Monogrammsiegel

Hallo liebe Mitbräute :smile:

ich habe bei vielen von euch wunderschöne Monogrammsiegel gesehen.
Jetzt würde ich gerne wissen wo ihr eure gekauft habt.
Denn ich möchte mir langsam auch ein Siegel kaufen, weiß aber nicht wo :blush: :smile: .

Hallo!

Meinst du unsere Monogrammaufkleber oder die Monogramm-Siegelstempel (mit Wachs) die einige von uns haben?

LG
Miriam

hab auch bei UDIG bestellt und habe auch die Pistole
Nur zu empfehlen!!

Danke für die vielen Tipps,
@Mirimausi777: Ich meinte die Monogrammsiegel :smiley:

Dann werde ich mich mal auf der Seite umschauen, denn die Monogrammetiketten sind bei uns gerade in Arbeit, aber ein Siegel will ich auch noch haben :blush: :smiley:

Liebste Sam, ich hab meine hier gekauft:
eichhorn-siegel.de/siegelsho … &chapter=0

:laughing:

Ich überlege auch mir die Dosierpistole zu kaufen. Aber hält der Wachs denn auch wirklich, wenn ich ihn auf den Umschlag mache und ich die Karten per Post verschicke? Ich habe Bedenken, ob sie nicht brechen… :confused:

LG, McBride

@McBride: bei unseren Einladungen zum Standesamt haben wir Siegelwachs verwendet aus der Siegelpistole. Ich hatte auch Bedenken, da sich die Siegel so leicht wieder abpiddeln ließen. Sind aber alle per Post heile bei den Empfängern angekommen.
Bei der kirchlichen Einladung hatte ich dann Siegellack. Und dabei habe ich mir echt ordentlichst die Finger verbrannt (vielleicht auch einfach zu doof angestellt :unamused: ). Im Nachhinein liefert das Siegelwachs definitiv das sauberere Ergebnis (keine Schlieren und schwarze Spuren, kaum Bläschen).