Motiv von Banderole/ Kerze mit Wachsdrucker übertragen?

Hallo meine Lieben…

brauch mal wirklich Rat…ich hatte eine Papierbanderole für unsere Kerze gebastelt. Leider haben viele Leute u.a. der Pfarrer bedenken geäußert wegen dem Anzünden in der Kirche. Wir wollen nicht viel Geld für die Kerze ausgeben und dachten, es wäre eine Alternative…jetzt habe ich gehört, dass es sowas wie einen Wachsdrucker geben soll, der die Daten auf Wachs überträgt und ausdruckt. Habt ihr sowas schomal gehört? Oder kennt ihr einen Anbieter der sowas macht. Google spuckt nichts aus.
Bin für jede Info echt dankbar…denn sonst müssen wir wohl doch tiefer in die Tasche greifen…

Danke vorab

wir haben die Schrift Sciptina genommen mit schmetterlingen usw…haben diese beiden Elemente die ganze Deko durch und wollte die Motive unbedingt. :cry: :cry:

Eure Kerze ist aber auch sehr schön Stefferl

Hallo PeppermintPatty

unsere Traukerze hat meine Trauzeugin uns geschenkt und selber gemacht.
Die hat für die Namen und das Datum einfach diese fertig gestanzten goldenen (gibs auch in anderen Farben) Buchstaben und Zahlen genommen. Die Perlen die ich als Schuck wollte, hat sie an Golddraht aufgefädelt und um die Kerze gewickelt.
Die “Aufkleber” fingen in der Mitte de Kerze an, und soweit hat die Kerze gar nicht gebrannt.
Es gibt im Bastelbedarf aber auch Wachsplatten ( da könntest du sicherlich Schmetterlinge ausstanzen ), aber bei der Schrift hab ich auch keine gute Lösung.

Hoffe du findst einen Weg, und kannst dein Konzept auch bei der Kerze umsetzten.

Grüssle vom
Teufelchen

Das Problem verstehe ich nicht. Die Banderole kannst Du doch am unteren Teil der Kerze anbringen. Jenny hat bspw. eine wunderschöne hergestellt. Ich glaube sie hat auch Deine Schriftart gewählt. Die Banderole ist aus Transparentpapier. Schau doch mal in ihr Pixum.

Also wir haben unseren Schriftzug am PC ausgedruckt und die Buchstaben dann mit einem scharfen Bastelmesser ausgeschnitten. Dann haben wir den Schriftzug (nicht die einzelnen Buchstaben!) mit Tesa leicht auf die Kerze geklebt und die Papierschrift mit einem Wachsstift ausgefüllt. Ist wirklich gut geworden.

Man muss halt eine ziemlich dicke Schrift nehmen, damit man die Buchstaben gut raus schneiden kann.

Ich würde noch mal mit dem Pfarrer reden und betonen, dass ihr eine Kerze mit langer Brenndauer aussucht. Bei soviel voll konzentrierten Gästen in der Kirche sollte ein Brand, wo auch immer, doch nicht lang unbemerkt bleiben.

vg
starlight

Hallo Melli,

habe mir gleich mal Dein Pixum angeschaut. Die Kerze ist wirklich super geworden. Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen!!

Zu den Taschentüchern mal ne Frage: Habe die kleinen herzen schon bei vielen hier im Forum gesehen. Woher sind die denn? Und die Hüllen für die Tatüs?

LG

Sandra

— Begin quote from "sandraz"

Hallo Melli,

habe mir gleich mal Dein Pixum angeschaut. Die Kerze ist wirklich super geworden. Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen!!

Zu den Taschentüchern mal ne Frage: Habe die kleinen herzen schon bei vielen hier im Forum gesehen. Woher sind die denn? Und die Hüllen für die Tatüs?

LG

Sandra

— End quote

Vielen Dank :laughing:

Die Hüllen sind aus Transparentpapier gefaltet und die Perlenherzen habe ich von www.buttinette.de. Wenn Du unter Schnellsuche Mini-Herzen eingibst, dann findest Du sie ganz schnell.

Gruß
Melli

genau!!! die habe ich auch mal in rosa gesehen.

Liebe Stefferl, mal wieder muss ich Dich fragen: Wo gibt es die Hüllen und wo die Herzen. Ich hoffe, Du sagst nicht wieder “Idee”

LG

Sandra

— Begin quote from "!Melli!"

— Begin quote from "sandraz"

Hallo Melli,

habe mir gleich mal Dein Pixum angeschaut. Die Kerze ist wirklich super geworden. Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen!!

Zu den Taschentüchern mal ne Frage: Habe die kleinen herzen schon bei vielen hier im Forum gesehen. Woher sind die denn? Und die Hüllen für die Tatüs?

LG

Sandra

— End quote

Vielen Dank :laughing:

Die Hüllen sind aus Transparentpapier gefaltet und die Perlenherzen habe ich von www.buttinette.de. Wenn Du unter Schnellsuche Mini-Herzen eingibst, dann findest Du sie ganz schnell.

Gruß
Melli

— End quote

oh, melli war schneller! Danke für den Tipp. Gibt es ne Anleitung für die Hüllen oder sind die selbst entworfen?

@sandraz

Hast ne pn :smile:

@stefferl: Der Idee-Laden ist der Kracher!!! Hast Du es gut. Ich suche stundenlang im Internet…

@melli: pn wird sofort geschickt.

Danke Ihr Lieben!!

Habe noch ne Idee (!) zur Banderole: Es gibt doch so Papier aus Wachs. Das kann man auf die Kerze übertragen, indem man einfach darauf schreibt. Da könnte man sich doch seinen Text in seiner Schrift einfach ausdrucken und nachschreiben. Oder?

Vielen Dank für Eure Tipps…hab jemanden gefunden, der mir die Papierbanderole auf Wachspapier drucken kann :smiley:

werde aber mal schauen, bevor ich das mache, dass ich nochmal mit dem Pfarrer spreche ob wir es doch so machen können

Hallo,
Mini-Herzen in rosa? Klingt gut! Wo kann ich die bekommen??
Grüße Jenny

@stefferl: Deine Kerze ist wunderschön - genau so etwas hab ich mir auch vorgestellt…

Leider für mich nicht zu erkennen - sind das echte Blumen oder welche aus Plastik? :wink:

lg Mona

Ich hab die Idee mit den kleinen Herzen an den Tatüs auch von Stefferl geklaut. Und auch den Stempel auf der Vorderseite ihrer Kirchenhefte… Ich hoffe das ist OK :unamused: Die Herzen gabs bei uns im Bastelladen.

Eine Vorlage für die Transparentpapierhülle gibts auch im WS-Download-Bereich. Ich hab die auch genommen, nur ein bisschen gekürzt, damit man das Taschentuch besser rausziehen kann.

LG
Natalie

Klar darfst du… ich muss nur noch Bilders machen und sag dir dann Bescheid. :smiley: