Motivtaschentücher Kirchenhefte

Hallo zusammen,

habe grad bei 321… folgende Motivtaschentücher entdeckt

Froschkönige:
http://cgi.ebay.de/10-TASCHENTUCHER-KUSS-MICH-HOCHZEIT-NEU_W0QQitemZ300069171671QQihZ020QQcategoryZ1265QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Schmetterlinge:
http://cgi.ebay.de/Motiv-Taschentuecher-Schmetterlinge-zur-Hochzeit_W0QQitemZ220070017907QQihZ012QQcategoryZ25800QQrdZ1QQcmdZViewItem

Falls die noch wer für Kirchenhefte braucht…

Grüße

Habe vor 10 min die mit dem Hochzeits-Strichmännchen-Paar in einem Internetshop bestellt…

Trotzdem danke!

hi claudi,

könntest du den link veröffentlichen. ich habe heute 2 probepackungen gekauft, bin aber noch nicht so glücklich.

meine stammen übrigens von Ihr: www.idealhomerange.com

lg
bix

@bix: ich hoffe mal, der Link hier funktioniert: http://www.wimmel.de/shop/index.php?sid=c74ba7a4a2f181fde015c17ecf618e66&cl=details&anid=64b3ff9732f118ab3.30475801&listtype=search&searchparam=taschent�cher

Habe auch noch drei Paket der passenden Servietten für den Sektempfang bestellt…

liebe claudi,

DANKE!!! die sind ja super süß. link hat funktioniert! Merci.

lg
Bix

Hallo,

hab mich jetzt für die hier begeistern können
http://cgi.ebay.de/Sniff-Motiv-Papier-Taschentuecher-Gaensebluemchen-Hochzeit_W0QQitemZ220073951245QQihZ012QQcategoryZ47864QQrdZ1QQcmdZViewItem

Die Strichmännchen hatte ich auch schon gesehen, sind auch ganz süß.

Mein Freund: “Braucht man sowas auch???”
Ohne Worte.

Hallo Mädels,

habe meine hier bestellt:

http://www.motivservietten.de/servietten.php?cid=58

Es sind die Taschentücher mit der einzelnen Rose.

— Begin quote from ____

Mein Freund: “Braucht man sowas auch???”

— End quote

@ Traulsi: Kicher… Das kenn ich. Mein Süßer und mein Schwiegertiger haben mich angeschaut wie ein Auto, als ich ihnen diese Idee erläutert habe. :laughing:

Liebe Grüße von Eva

@traulsi: die finde ich auch sehr süß; würde super zu unseren farben passen (grün; weiß)

mein verlobter war von der idee (haben wir im ws bei der reportage von betty gesehen) total begeistert.
das war so ziemlich die erste idee, von der er richtig enthusiastisch meinte “das machen wir auch. das ist super!”

Das ist ja alles echt süß. Wir haben uns ein “altmodisches” Brautpaar bestellt.

Wie befestigt Ihr die Tücher im Kirchenheft? Ich habe irgendwie noch nicht die richtige Idee.

Danke und lg
bea

Ich habe das Strichmännchen-Brautpaar für uns über ebay bestellt.

Wir werden sie wohl entweder mit einer Banderole “Für Freundentränen” lose in das Heft legen oder aber einmal aufklappen und in der Mitte des Heftes durch das Band ziehen.

Hallo Bea,

ich werde Umschläge basteln und die ins Kirchenheft kleben.
Wenn du möchtest kann ich dir dir Vorlage dafür gerne mailen.

Liebe Grüße
Conny

Hallo,

ich lasse mir ja die Namensbänder machen für’s Kirchenheft, dass die einzelnen Blätter zusammenbleiben.
Da will ich die irgendwie dran befestigen…

Ausprobiert hab ich es noch nicht, ansonsten werde ich auch auf die Umschläge zurückgreifen…

Grüße

Hallo

Schöne Motive habt ihr euch da ausgesucht!!

Wir haben die Taschentücher mit einer bedruckten (Für Freudentränen). transparenten Banderole, lose in das Kirchenheft gelegt.
Herje was für ein Satz :blush:

Monalisa z.B. hat es so gemacht.
Auf die innenseite des Heftes hat sie einen kleinen Umschlag (Schreibwarenabteilung, z.B. von der Firma Artoz) geklebt. Dort passte genau das Taschentuch rein.

@ Betty:

Das ist ja witzig, habe gerade erst entdeckt, wer Du bist. :wink:

Die von mir oben beschriebene Idee mit der Banderole haben wir uns von Euch “gemopst”! :mrgreen:

Find ich gut :exclamation: :smiley:

@ Betty,
danke! Hätte sonst auch noch meine Variante beschrieben :wink:

Hallo Bea,

zu Deiner Frage, wie man das Taschentuch am besten im Kirchenheft befestigt:

Ich schneide aus dem Papier des Umschlages Banderolen und klebe sie entweder vorne oder hinten innen in den Umschlag, je nach dem, wo es Platz hat und schiebe die Taschentücher durch.

Den Satz “Für Freudentränen!” schreibe ich handschriftlich mit Gelstift auf die Banderolen.

Liebe Grüße von Eva

@ Monalisa

Wusste nicht wann du es das nächste mal schaffst vorbeu zu schauen.
Wollte den Mädels nicht so lange deine Variante vorenthalten :blush:

Hallo,

ich habe mir zusammen mit meiner besten Freundin überlegt, dass ich Umschläge auf die erste Seite des Kirchenheftes kleben werde und da rein die Taschentücher stecke. Sie meinte, dass es so spannender für die Gäste ist, da sie etwas “zum auspacken” haben. Sie findet die Idee echt super und süß, da das mit den Taschentüchern bei uns noch keiner kennt.

Ich habe mein Motiv auch schon ausgewählt, es ist ein Brautpaar (ihr könnt das Taschentuch auch in meinem Pixum sehen). Vier Packungen habe ich schon bekommen und acht habe ich in einem Kaufhaus noch bestellt. Hoffe sie bekommen sie nochmal.

Einen lieben Gruß
Therese

Hallo Butterfly

Schöne Taschentücher habt ihr, die hatten wir auch :laughing: