Musik- Einzug in die Kirche

Hallo,

wir werden in der Kirche einen Gospelchor haben und da wissen wir auch zu 90% was wir uns für die Messe und den Auszug wünschen, aber was kann man denn für den Einzug nehmen?
Den klassischen Hochzeitsmarsch möchten wir nicht :unamused:

Bei uns wird eine Sängerin “The Rose” von Bette Middler singen.

Hey Melli,

das hatte ich mir auch schon überlegt mit “The Rose”. Allerdings heiraten wir in einer kleinen Kapelle, da ist der Weg nicht besonders lang bis zum Altar. Andererseits ist das Lied ja sooooo schön, dass man es auch gerne zu Ende hört obwohl man schon amAltar angekommen ist. Mal sehen.

Das ist ehrlich richtig schön!! Muss mal den Chor fragen, ob so was auch möglich ist. Unsere Kirche ist auch eher klein, aber wenn die schon anfangen zu singen, wenn die die Bluemnmädchen reinlaufen dann müsste das doch auskommen, oder?

Ja ich denke auch. Oh mit Chor hört sich das bestimmt auch umwerfend schön an!

Also unser Gang ist auch nicht so lang das ich laufe bis das Lied zu Ende ist :smile:

Aber man kann seinem Mann am Altar ja noch ein bißchen in die Augen schauen bis das Lied zu Ende ist :smiley:

Melli: stimmt !! Mir kommen jetzt schon die Tränen.

Oje, dann ist das Make-up ja gleich ruiniert… :wink:

das befürchte ich eh :wink:

Ich auch :smiley:

Wahrscheinlich schaffe ich es nicht mal bis zur Mitte des Ganges ohne zu heulen :confused:

Hey Mädels, wenn ich mich hier mal einklinken kann. Ich hab’s auch nicht bis zum Ende des Ganges geschafft, ohne zu heulen. Aber meine Kosmetikerin hatte sich schon auf heulfestes Make-up eingestellt. Man hat keine Spuren gesehen :wink:

Ein Tipp noch: Es gibt einige Vorschläge für Musik zum Einzug hier auf weddingstyle. Wir hatten den Kanon in D von Pachelbel von CD (ca. 6:00 Min.), haben ihn aber etwas leise erst in der Kirche angespielt, bevor das Brautpaar kam. Dann auf ein Zeichen die Musik lauter gedreht als noch ungefähr die Hälfte der Musik vorbei war. Dann sind wir eingezogen und den Rest der Musik haben wir am Altar gesessen und uns nochmal innerlich “sortiert”.

Grüße
gioconda

— Begin quote from "gioconda"

Hey Mädels, wenn ich mich hier mal einklinken kann. Ich hab’s auch nicht bis zum Ende des Ganges geschafft, ohne zu heulen. Aber meine Kosmetikerin hatte sich schon auf heulfestes Make-up eingestellt. Man hat keine Spuren gesehen :wink:

— End quote

Ich glaube das ist genau das richtige für uns alle hier :smiley:
Heulfestes Make up :arrow_right: das wichtigste Utensil der Braut an diesem Tag :smiley:

Ich hätt’ am liebsten einen Saxophon-Spieler der ‘When a man loves a woman’ spielt… das ist dem Pfarrer bestimmt zu weltlich…
Als Alternative ein Dudelsack-Spieler der Amazing Grace spielt… hach da läuft mir jetzt schon die Gänsehaut den Rücken runter… doch ich kenn’ keinen Dudelsackspieler… aber Amazing Grace wäre doch auch ein schönes Lied für den Gospel-Chor… hm darum beneide ich Dich schon… tja und dann wäre da noch der Klassiker ‘Oh happy day’ aber das steht bestimmt schon sowieso mit auf dem Programm… oder?
LG

Oh happy day ist ein absolutes MUSS :laughing:

Dudelsackspieler klingt ja al sehr außergewöhnlich, habt ihr da schon jemanden gefunden?

Hallo Mädels wir suchen auch noch ein Paar lieder für die Kirche. Jetz hab ich mal ne doofe frage könnte ihr mir sagen von wem Amazing Grace ist. Mein schatz ist gerade im Netz am schauen nach ein paar schönen Liedern, da ist mir der Vorschlag von Kathi2000 gekommen mit diesem Lied. Wir haben zwar keinen Gospel-Chor sonder ne Grupe mit zwei Sängern und nem Gitaristen, aber vielleicht würde das ja klappen.

Gruß Dani

Leann Rimes hat es gesungen und Elvis Presley zB auch :smile: du siehst, es gibt einige Versionen.

Um den Rühr-und-Wein-Faktor zu umgehen, wird (eines der wenigen Dinge, die bereits für die kirchliche Hochzeit feststehen) bei uns zum Einzug “Chapel of love” von den Dixie Cups gesungen werden. Das ist so fröhlich - das passt perfekt zu der Art, wie wir heiraten wollen. Sollen schließlich alle gute Laune haben und ich möchte nicht schon vor dem Ja-Wort schluchzend vorm Altar sitzen :wink:

http://www.youtube.com/v/GOlbXcBI994

Ich hab mir das gerade mal angehört, dass hat auch was !! :smiley: muss wirklich mal langsam mit dem Chor sprechen…

beim einzug bin ich mir auch noch nciht ganz sicher aber ich hab schon mal eine vorauswahl der gesamten lieder getroffen!
+dont let the sun go down on me ( ist unser lied)

  • the rose
  • dir gehört mein herz
  • a moment like this
  • from this moment on
  • oh happy day
  • you raise me up/ celtic woman
  • from a distance
    was sagt ihr dazu ?
    lg sandra

Hallo,

ich bin auch auf der dringenden Suche nach schönen Liedern für unsere Hochzeit im Standesamt.
Ich hätt gern etwas deutsches oder rein instrumental.

Was haltet ihr von:
Elton John - Song for Guy
Dave Steward & Candy Dulfer - Lily was here (ist der anfang zu rockig?)

LG Sanny