Musik für die Kirche

Ich brauche mal eure Ideen und Vorschläge.

Meine Schwester wird auf meinen Wunsch in der Kirche singen. Jetzt bin ich auf der Suche ein oder zwei schönen Songs. Ave Maria ist ausgeschlossen.

Also habt ihr Ideen für sowohl klassische als moderne Sachen die zu solch einem Anlass passen?

Huhu,

also wir werden zwei Lieder singen lassen, das eine vor der Trauhandlung, das andere danach. Wir haben bisher nur ein Lied, das wir gerne hätten: Barbra Streisand “Love Theme” oder auch als “Evergreen” bekannt. Bei dem zweiten Lied sind wir uns nicht sicher und sind auch auf Ideen gespannt :smiley:

Lg, Sylvie

Mein Favorit: The Rose von Bette Midler.

Leider habe ich das schon so oft auf einer Hochzeit gehört, denn das gehört zum Repertoir meiner Cousine. Deshalb werden wir uns nicht dafür entscheiden. Aber es ist ein wunderschönes Lied

Tanja

…haben uns grade ein zweites Lied ausgesucht… “I’ve dreamed of you” auch von Barbra Streisand. Vielleicht wäre das was? Ist sehr getragen und passt vom Text her auch gut. The rose ist natürlich auch toll, allerdings wurde es auf der Hochzeit meiner Schwägerin gesungen, geht also bei uns nicht.

LG Sylvie

Was hälst du von “Perhaps love”?
http://www.musicload.de/item.ml?releaseid=2035998_4

*Perhaps love is like a resting place
A shelter from the storm
It exists to give you comfort
It is there to keep you warm
And in those times of trouble
When you are most alone
The memory of love will bring you home

Perhaps love is like a window
Perhaps an open door
It invites you to come closer
It wants to show you more
And even if you lose yourself
And don`t know what to do
The memory of love will see you through

Oh, love to some is like a cloud
To some as strong as steel
For some a way of living
For some a way to feel
And some say love is holding on
And some say letting go
And some say love is everything
And some say they don`t know

Perhaps love is like the ocean
Full of conflict, full of pain
Like a fire when it`s cold outside
Or thunder when it rains
If I should live forever
And all my dreams come true
My memories of love will be of you*

Words and music by john denver

also mein persönlicher favourite ist you are so beautiful, von u.a. joe cocker!

das absolute schmeeeeeeeeelz lied, da bleibt kein auge trocken!!!

grüssle;)

The rose con Bette Middler hab ich auch schon ins Auge gefasst. Muss mich noch einmal mit meiner Schwester zusammen setzten. Ich hab so viele schöne Lieder im Kopf aber das sind meistens Duette und ich kann ja schlecht mitsingen :wink:

wie wärs mit Norah Jones? Come away with me oder so heisst das glaub ich…

Ich wollte auch gerade John Denver vorschlagen :laughing:
Wir hatten das bei unserer Standesamtlichen und ich versuche gerade meine Solistin davon zu ueberzeugen, es in der Kirche fuer uns zu singen.

LG, Andrea

Hallo

Also bei uns werden in der Kirche 3 Lieder von einer ganz tollen Solistin gesungen. Sie hat eine ganz tolle, volle Stimme.
Ich muss mich da anschließen: Bette Midler: the rose
Can you feel the Love tonight? Elton John
Somewhere over the rainbow oder
oder das Titanic Lied…ist ja auch toll!

schmacht
Wir haben allerdings auch lange gesucht und haben es auch ein bißchen von der Stimme der Solistin abhängig gemacht. Sie hat uns dabei viel geholfen und uns auch einiges vor-bzw angesungen.
Viel Spass
Stratimiri

Hallo!

Also fix sind bei uns eigentlich erst zwei von einem Frauen-Trio gesungene Lieder: nach dem Ringwechsel: God bless the broken road (http://www.musicload.de/item.ml?releaseid=1168844_4)

I set out on a narrow way many years ago
Hoping I would find true love along the broken road
But I got lost a time or two
Wiped my brow and kept pushing through
I couldn’t see how every sign pointed straight to you
Every long lost dream lead me to where you are
Others who broke my heart they were like northern stars
Pointing me on my way into your loving arms
This much I know is true
That God blessed the broken road
That led me straight to you

Every long lost dream lead me to where you are
Others who broke my heart they were like northern stars
Pointing me on my way into your loving arms
This much I know is true
That God blessed the broken road
That led me straight to you

Und zum Auszug entweder All you need ist love (ja, wie bei love actually) oder I say a little prayer (http://www.musicload.de/item.ml?releaseid=2250583_4)

The moment I wake up
Before I put on my makeup
I say a little prayer for you
While combing my hair, now,
And wondering what dress to wear, now,
I say a little prayer for you

Forever, forever, you’ll stay in my heart
and I will love you
Forever, forever, we never will part
Oh, how I’ll love you
Together, together, that’s how it must be
To live without you
Would only be heartbreak for me.

I run for the bus, dear,
While riding I think of us, dear,
I say a little prayer for you.
At work I just take time
And all through my coffee break-time,
I say a little prayer for you.

Forever, forever, you’ll stay in my heart
and I will love you
Forever, forever we never will part
Oh, how I’ll love you
Together, together, that’s how it must be
To live without you
Would only be heartbreak for me.

My darling believe me,
For me there is no one
But you.

Eigentlich wollte ich zum Einzug ja den Kanon von Pachelbel aber da bräuchten wir ja auch noch Streicher also nehmen wir vielleicht auch Somewhere over the rainbow, mal sehen.

Liebe Grüße,
iris