Musik für Hochzeitsfeier

Hallo Ihr Lieben!

Ich wollte gerade mal einige Lieder für unseren DJ zusammen tragen, die er auf jeden Fall dabei haben sollte für unsere Hochzeitsfeier… Mein Problem, ich hab zwar ein paar, die meinen Schatz und mich verbinden, aber keine, wo ich mir sicher bin, dass es echte “Partykracher” bzw “Stimmungsmacher” sind… Kennt ihr euch da viell. aus? Würde mich über einige Vorschläge sehr freuen!!!
(Ich weiss, dass der DJ ja auch Erfahrung in so etwas hat, aber ich überlass so ungerne anderen etwas, vorallem in diesem Fall)

Vielen Dank!

Hei!

es wäre hilfreich, wenn du die Sache etwas eingrenzen würdest.
-alter der gäste (viele Junge, gemischt, viele ältere)
-diskoparty oder Gesellschaftstanz
-mainstream, rock, pop, Britpop, Schlager, metal, gothic-wave, 80er, techno, glamrock etc
-was sind eure lieblingsbands

ansonsten kommt wahrscheinlich das normale samstagabend 0.00-2.00 disco-programm ganz gut an

  • It´s raining man
  • bring me some water
  • standard depeche mode
  • westernhagen und grönemeyer
  • neue deutsche welle
  • ich liebe dich /clowns und helden
  • sunday bloody sunday
  • Oasis, Robbie Williams, REM, Queen,
    wenn´s härter sein darf
    -it´s like that / Run DMC
  • no sleep till brooklyn
  • firestarter
  • Hells Bells

Wenn er jeweils die “Best of” dabei hat, kann wenig schief gehen.

Manche djs haben fragebögen auf denen man die musikrichtungen ankreuzen kann und auch festlegen, was man gar nicht will (gerade letzteres ist immens wichtig :exclamation:

Ro

Mein Problem ist ja, dass ich noch nie auf einer Hochzeit war :frowning: weiss also nicht was da sonst für Musik gespielt wird. Außerdem ist meine Lieblingsmusik R´N´B, also nicht gerade Hochzeitstauglich, wie ich selber auch weiß…

Der größte Teil der Gäste ist zwischen 45 - 90
dann noch ein etwas kleiner Teil je 24 - 40 und 3 Kinder und ein Baby :smile:

Würde mich über weitere Vorschläge freuen :smile:

…mir ist gerade noch eingefallen, dass wir uns mit dem “Veranstalter” darauf geeinigt haben, dass wir eine CD erstellen, die in der “Kaffe-Zeit” leise im Hintergrund läuft bis der DJ später anfängt…
Habt ihr dafür viell. ein paar ganz schöne Liebeslieder im Kopf???
Ich hab schon Lath Al-Deen “Ich mag wie du mich liebst”, das muss auf jeden Fall :smile:

Hi Gucci,
auch wenn es eine scheinbar blöde Antwort von mir ist: Es gab einen Thread hier, da haben die Mädels das schon mal schön zusammengestellt, noch gar nicht so lange her, schau noch mal weiter unten in der Themenliste nach.

Mir kommt noch in den Sinn

U2 - With or without You
U2 - I still haven’t … what I’m looking …

Sting - Every breathe You take
Seal - Loves divine

Muss jetzt zum Elternabend, wenn du noch mehr brauchst, schreib mir mal eine PN, melde mich bei Dir.

STIMMUNG — da gab es solche CD-Sampler: Party-Hits, Kneipen - Hits, 70er, 80er und so, die kann man in der Bibliothek bei uns sogar ausleihen.

LG

:unamused: das mach ich! Vielen Dank! :wink:

Hei!

eine CD, die beim essen lief hatten wir auch, die hatte allerdings unser dj zusammengestellt (da wir ihn sehr lange locker kennen und er genau unseren Musikgeschmack kennt, war nichts drauf, das ich nicht auch hätte wählen können). Die nette Dreingabe ist, dass man die CD später immer wieder hören kann und evtl auch noch den Gästen beim “Danke”-sagen mit schicken kann…

Für hintergrundlieder eignen sich evtl noch:

All I want is you - u2
Head over feed - Alanis Morissette
Perfect Day - lou reed
somebody - depeche Mode

Mit R´n´B kenn ich mich überhaupt nicht aus, aber das ist sicher Verwandtschaftsverträglicher, als unsere Musik es war :smiley:

Bei 45+ sind sicher die Classic-rock sachen der 70er keine schlechte wahl, da waren die Leute selbst viel unterwegs und können noch die Texte :wink:

Ro

Ro

Hallo gucci,

wir hatten und voll auf unseren DJ verlassen, dass er gute Musik spielt :smile: und das hat er auch getan. es war echt alles dabei, schlager, partymusik, auch r’n’b und sogar dance.
unsere gäste haben sich auch lieder gewünscht und die wünsche wurden alle erfüllt, also kam zB auch usher :wink:

wir waren vor 3 wochen auf einer hochzeit, da hat mir persönlich die musik nicht so gut gefallen, aber das liegt auch immer an dem alter der gäste. das waren eher die schon viel zu oft gehörten 80er Hits.

allerdings fand ich dort die musik während des essens gut, das war ruhiger jazz, eher unbekannte lieder.