Musik in der Kirche wie findet ihr das

Hallo ihr lieben hier ist mein ungefährer ablauf für die kirche wie findet ihr das? ach so wir haben wohl drei gospel sänger…
also gäste betreten die kirche, wärend dessen singen drei personen das
de.youtube.com/watch?v=neqT_qbQycE
Die “besonderen” Gäste treffen ein Bräutigam? oder sollte der schon da sein?? Mütter und Trauzeugen dan wir das gespielt nur klavier
de.youtube.com/watch?v=P0VAB8rbQ … re=related
dann kommt die braut also ich :laughing: und dieses lied
de.youtube.com/watch?v=-H5WZ1q1lZA
dann lesen die mütter die hochzeitskerze spricht vor und dann das
de.youtube.com/watch?v=PHpye0M34JQ
nach unserm ja wort kommt das
de.youtube.com/watch?v=ZM9zKyDz4ko
und zum auszug das
de.youtube.com/watch?v=2PPs5VEESdU

so und am aller liebsten würd ich noch das unter bringen aber ich glaub dann wirds zu viel…ach so aber unsere gäste werden nicht selber singen…
de.youtube.com/watch?v=T4_x24cVHr8
so das wars was meint ihr zu kitschig?

Liebe Alsterbarbie!

[size=150]Wow! Das hat ja Gänsehautfaktor!!![/size] :smiley:

Ich finde es eine ganz tolle und sehr romantische Auswahl!
…da würde ich überhaupt nichts ändern! …wir hatten bei unserer Hochzeit auch sehr viel Musik und ich würde kein einziges Stück missen wollen. Also: falls dir The Wedding Song für Deine Hochzeit wirklich wichtig ist, nimm ihn auch! Man heiratet schliesslich nur einmal! :wink:

Total schön!! Ich bin begeistert…

Ich suche noch ein Lied für nach dem Ja-Wort, und das von Yusuf könnte ich mir auch richtig gut vorstellen. Danke für die Idee!

Grüße, Leni

Super schön !
Allerdings finde ich passt “Somewhere over the rainbow” nicht so ganz in deine Liedreihe.
Erst so viel Power und dann wo doch gerade die anderen “wichtigen” Gäste kommen, flacht die Musik so ruhig ab.
Bitte nicht falsch verstehen - die restliche Musikwahl ist perfekt. Ich find das 1. Lied einfach der Knaller - super einstieg !

LG Teufelchen

[size=150]Ja Wahnsinn, finde die Liederauswahl echt gelungen![/size]
Mensch, wir haben nur noch zwei Monate und darüber hab ich mir fast noch gar keine Gedanken gemacht.
LG Tina

**Genial! **
Was soll ich auch anderes sagen, hast du doch viele meiner Favorite-Songs dabei!! :wink: :smiley:
Going to the chapel, say a littlie prayer und paul stookey`s there ist love - Die wird es definitiv auch bei uns geben…
Aber auch die anderen Songs passen perfekt! Sehr rund! Sehr schön!
lg, harbiwedds

hey ihr lieben jetzt hat mein pastor mir grad gesagt ich müßte noch zwei kirchen lieder also von der gemeinde gesungen das wollt ich eigendlich nicht …und jetzt wo bringe ich das denn noch unter und was sollen die singen??? find ich doof hilft aber nixxxx…

Hallo,

ich finde die Liederauswahl auch sehr schön, zwei davon habe ich auch geplant.
Ich finde das mit dem Singen der Gemeinde nicht so schlimm, auch wenn ich hoffe das bei uns auch nicht machen zu müssen, aber ich finde das passt bei euch schon noch rein. Guck mal die ersten beiden Lieder und das letzte Lied sind doch eigentlich “nur” Untermalung des Einzugs, oder Auszugs, also wird doch während der eigentlichen Zeremonie noch garnicht so viel gesungen.
Dann kannst du nach dem Vaterunser, oder der Fürbitten oder so noch die Lieder unterbringen. Welche Lieder gesungen werden sollten… keine Ahnung, aber da kennt sich sicher eins der Mädels hier noch aus
:wink:

Lg,

Izumi

Ich kann Deine Sorge gut verstehen, denn es gibt nichts schlimmeres, als wenn ein Lied angestimmt wird und niemand mitsingt!
(als kleinder Tipp, gib Deinen Gospelsängern schon im voraus Text und Noten von den “Gemeindenliedern” so, dass sie die Gemeinde evtl. etwas zum singen animieren können.)
Du kannst zB. das Vater unser singen. (Das haben wir so getan) Dass wird ja sowieso gebetet und ich finde es gesungen etwas ganz besonderes. Und Zwischen der Lesung und dem Evangelium könntet ihr ein Halleluja singen, dass ev. noch einmal nach der Predigt wiederholt werden kann. Hallelujas gibt es ja einen Haufen und ganz bestimmt findest Du eins, dass genau in Eure kirchliche Trauung passt.

(Wie gesagt, wir hatten viiiiiiel Musik in der Kirche (9 Stücke von unserer Musikgruppe und drei Lieder von der Gemeinde) und ich möchte kein einziges Stück missen und auch all unsere Gäste waren von unserem Traugottesdienst BEGEISTERT!!! :wink: )