Musik Standesamt

Hallo Ihr Lieben,

wahrscheinlich gibt es zu diesem Thema auch schon unzählige Threads, aber ich probier es mal :laughing:

Wir dürfen beim Standesamt 3 Lieder spielen lassen (bei uns wird das nicht der CD-Player machen, sondern eine Band). Jetzt stellt sich die Frage, welche Lieder das sein sollen.

Wir haben bisher:

O happy day
Perfect day
Endless love
Somewhere over the rainbow

Um die Auswahl noch zu steigern, damit wir aus mehreren Möglichkeiten wählen können, bitte ich Euch die Liste noch zu ergänzen.

Danke
Sabine

Wenn ich das sagen darf, Somewhere over the rainbow finde ich eher traurig und nicht so passend:

Somewhere over the rainbow
Bluebirds fly
Birds fly over the rainbow
Why then, oh why can’t I?

Aber das ist nur meine Meinung.

Ansonsten finde ich sehr toll (aber vielleicht zu langsam):

Al Green - Let’s Stay Together
Righteous Brothers - Unchained Melody
Van Morrison - Someone Like You
Ayo - Only You

Wir hatten “All you need is Love” in der Original-Version von den Beatles.