Musik zum "Abshaken"

Hallo Ihr!

Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe!
Bin grad dabei die Liste von Musik zusammenzustellen fürs “Abshaken” nach Mitternacht bei unserer Hochzeit und bin ein bissi am verzweifeln…
Jetzt wollt ich euch um Unterstützung bitten: was MUSS auf dieser Liste oben sein, wo könnt ihr eure Beine nicht mehr stillhalten, wann rockt selbst der Tanzunwilligste ab, was war bei euch der Renner?

BITTE Liedvorschläge!

Danke,
iris

I will survive - Gloria Gaynor ist normalerweise der “Renner”

oder I am what I am (Weiß den Sänger nicht - auch so ein Klassiker)

LG,
dance4passion

Naja, das hängt natürlich auch ein bißchen vom Durchschnittsalter der Gäste ab… wir waren alle eher in der 80ern “jung” :blush: , daher hat bei uns ganz gut das alte Zeugs gezogen wie **Neue Deutsche Welle **(“Major Tom”, “Ich will Spaß”, “Westerland”, “Leuchtturm”, “Männer”, “Sexy”…)oder The Police (“Roxanne” mußte sein) und Queen (“We will rock you”). Aber auch der gute alte **Robbie Williams **kam gut an - **aktuelle Charts **halt, die jeder irgendwie kennt…und ein Udo-Jürgens-Medley :blush: hatte ich mir gewünscht. Das ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde die **alten Schlager **gar nicht schlecht für eine Hochzeit, weil sie irgendwie doch jeder kennt (“Er gehört zu mir”, “Ich war noch niemals in New York”, “Über sieben Brücken”, “Eine neue Liebe”, “Aber bitte mit Sahne”, “Griechischer Wein”…).
Wer’s mag: Karnevals-Klassiker à la “Viva Colonia”…geht bei mir persönlich nur in Verbindung mit SEHR viel Alkohol - soviel wollte ich an meiner Hochzeit nicht trinken. 8)

Bin auch der Meinung, dass das so Lieder sind, bei denen man auch bei anderen Partys gerne mitgröhlt.
Like a Prayer
The Lion sleeps tonight
Heart of Glass
Love is in the Air
Boney M Klassiker (Brown Girl in the Ring,
Abba (Dancing Queen, etc.)
Udo Jürgens gehört einfach dazu :wink:
Simon & Garfunkel

Bin ja selbst so ein 80er Fan, vielleicht schaust ein bissel bei iTunes, Musicload, Napster usw. Oder kaufst dir einen Sampler?

Grüße

@ Dance4passion: I am what I am ist ebenfalls Gloria Gaynor :smiley:

Die Diskussion hatten wir doch letztens schon mal, da waren auch gute Tipps dabei. 80er kommen jedenfalls immer gut an, egal welches Alter! Was bei uns auch super funktioniert hat, waren die 70er Disko-Schinken, von den Jackson Five, Bee Gees etc.

Wir werden einiges an Rock’n’Roll und co dabei haben!
Wobei es mich immer von den Sitzen reißt ist ein toller Twist, da kann ich noch so müde sein - Schuhe im notfall aus und LOS!! :laughing: :laughing:

LG
Sandra

Und auf jeden Fall: “I was made for loving you” - KISS! :smiley:
Schön sind auch ein paar ungewöhnlichere Highlights unserer durchrockten Jugend. “Paradise City” von Guns 'n Roses zum Beispiel hat unlängst bei der Hochzeit meiner Freundin dazu geführt, dass sogar die Brautmutter headbangend auf der Tanzfläche erschien.
“Personal Jesus” von Depeche Mode ist auch gut für nostalgische Tanzmomente…
Liebe Grüße
the Kate

DANKE ihr Lieben!

Bin jetzt schon besseren Mutes, aber irgendwie hätt ich schon lieber den Luxus eines DJs, aber das zahlt sich nach 1Uhr einfach nicht mehr aus, auch weil wir vorher schon genug für Musik ausgeben.
Mal sehen, vielleicht stell ich ja dann meine “Party-Liste” online!

Danke nochmal,
iris

ganz klar:
i love rock’n’roll!!!
und narcotic von liquido
und jump von van halen
und die sache mit dem udo jürgens medley find ich GENIAL!!!
greetz herzkeks

Summer of 69 von Bryan Adams!!!