Musik zum Einzug in die Kirche für Klavier - HILFE!

Hallo ihr,

suche - relativ dringend- Ideen, die per Klavier, auch per Klavier und Querflöte oder /und Gitarre umzusetzen sind zum Einzug in die Kirche!!
Sollten auch evtl nicht allzu(!!) schwer sein, anspruchsvoll natürlich schon, aber eben nicht für Profis o.ä.
Habt ihr Ideen???
Wir werden gemeinsam einziehen, soviel steht fest . und mit unserer Motte, die gleichzeitig nämlich getauft wird…

Bitte bitte meldet euch, wenn ihr was wisst!!

Lg
Birte

Was hältst Du vom “Hornpipe” aus Händels Wassermusik?
Alternativ “Trumpet Voluntary” von Jeremiah Clarke?

Beides gibt es arrangiert für Klavier bzw. Orgel…

Hallo!

Am Samstag waren wir auf einer Hochzeit, wo zum Einzug “The Ludlows” von James Horner gespielt wurde, einfach wunderschön.

Kannst Du Dir sicher auch auf You Tube anhören…

Möchtest Du denn eher etwas klassisches oder modernes?

LG

oh, händels wassermusik ist natürlich super schön… solang das nicht auch super schwer ist?! weiß ich nicht…

möcht gern wohl was klassisches… haben genug auch moderne Stücke im Gottesdienst selbst, bzw. was heißt modern,neue geistliche lieder halt… und nach der trauung von chris de burgh “in a country churchyard”…

Lg
littlelily

Ich bin grad hin und weg… The Ludlows ist einfach wunderwunderschön… Habs mir grad auf Youtube angeschaut… Gigantisch!!! Bei uns wird allerdings “georgelt”… Und auf der Orgel kommt das ja nicht so toll rüber wie aufm Piano. Schade eigentlich…