Muss grade nur mal meinen Frust ablassen

Gestern ruft mich der Friseur an und verschiebt den Probestecktermin zum zweiten Mal. Dieses Mal, weil er zum Fußballspiel gehen will…

Jetzt hat grade die Schneiderei angerufen: Mein Kostüm ist noch nicht fertig… deshalb kann ich es nicht wie versprochen morgen abholen! :cry: :cry: :cry:

Dann fragt die mich noch, aus welchem Stoff und in welcher Farbe die Jacke sein soll! HILFE!!! Habe jetzt wirklich Bedenken, dass das alles so wird, wie ich will…

Am Ende stehe ich mit einem Kostüm da (das ich übrigens schon zahlen mußte), das ich gar nicht so wollte!!! :open_mouth: :open_mouth:

Bin grade mega-depri… wieder klappt nichts!!! :cry: :cry: :cry:

Lass den Kopf nicht hängen, wird alles gut!

Dein Friseur wird sicher für seine Fußball-Tickets sehr beneidet, hab ein wenig Verständnis für ihn… :wink:

Und die Schneiderei soll lieber etwas länger brauchen und nochmal nachfragen, als dass es schnell geht - und falsch ist…

Versuch das alles positiv zu sehen, blende die negative Seite aus! Liegst doch gut in der Zeit, alle Probleme kannst Du noch gut ausbügeln… :smile:

Hi Claudi,

tiiiiiiief durchatmen - das wird alles schon! Du weißt doch, wenn die Generalprobe voll in die Hose geht, kann die Premiere nur gut werden!!!

Dem Friseur würd ich mal ein bißchen Feuer unterm Hintern machen. Bei allem Verständis für die Fußball - Leidenschaft: Du bist seine Kundin… Einmal kann ja was dazwischen kommen, bzw. krank werden ist auch ne andere Sache, aber zweimal den Termin platzen lassen find ich unmöglich :imp: Du kannst Deine Kunden ja auch nicht einfach in der Apo stehen lassen, wenn Du gerade Lust auf Shoppen hast… :unamused:

Das mit der Schneiderin seh ich genauso wie Juni-Braut: vielleicht ist die gute Frau ja auch einfach nur übervorsichtig und will sich siebzehn mal vergewissern, um ja nix falsch zu machen - das ist ja dann auch in Deinem Interesse und das Ergebnis wird dafür bestimmt superschön, wirst sehen!

Lass den Kopf nicht hängen!

LG
Mone

Ist halt irgendwie so nervig… man macht und tut und werkelt… und alle anderen ignorierens oder machen was Gegenteiliges…

Nur beim Kassieren sind alle schnell…

Sorry, an alle Dienstleister, die schnell und korrekt arbeiten und sich um das Wohl der Bräute sorgen…

Wenn ich mir das hier von der Seele geschrieben habe, gehts mir besser!

Hallo Claudi,

lass Dich trösten , mir ist gestern auch was “schlimmes” :wink: passiert. Meine Friseurin hat mir gestern abgesagt, da sie an meinem Hochzeitstermin eine Einladung nach Paris erhalten hat. Schön für sie, aber ich stehe jetzt ohne meine Lieblingsfriseurin da !!! Hilfe! Hab schon halb Köln alamiert, aber ich denke, irgend ein anderer Friseur wird mir schon eine schöne Frisur machen. Gehe jetzt Ende der Woche mal zum Probestecken los.
Schau mal, Du hast auch noch ein bißchen Zeit- nicht dass er Dir jetzt die schönste Probefrisur ever macht und dann an deiner Hochzeit nicht mehr weiß, wie die nun war :smiley: MeineEx- Lieblingsfriseurin hatte mir zumindest gesagt, dass man nicht zu viel früher kommen soll, da sie die Frisur sonst “vergißt”.

Lass Dich drücken!

Liebe Grüße

Barbara

Hallo Claudi78,

mach dich nicht verrückt! Ist noch genug Zeit für deine Probefrisur! Nett ist es natürlich nicht und sowas sollte man auch nicht machen. aber sieh es mal positiv je kürzer der Abstand zu Eurem Termin ist um so besser kann er sich doch die Frisur merken :smile:)

Hatte Du denn mit der Schneiderin bereits wegen der Jacke gesprochen und sie fargt wiederholt oder bist Du generell unsicher?

LG Lina

Liebe Claudi,

das tut mir so leid, dass Du jetzt gerade wieder so depri bist…dabei hörtest Du Dich doch nach ner Hochzeitspause wieder ganz gut an.
Aber das wird schon…da bin ich mir ganz sicher.

Kopf hoch und durch…und denk immer daran, was wir uns alle immer wieder sagen…und wenn die Hochzeit morgen wäre, würde sie trotzdem schön.

LG Koboldine

@ B79: Hab das schonmal irgendwo geschrieben, kann “Chaos” am Zülpicher Platz empfehlen! Hab mir da zwar nie die Haare hochstecken lassen, aber Schnitt, Strähnen und “Fönfrisur” sind echt immer super. Wenn ich in Köln feiern würde (hab da über drei Jahre gelebt), dann würde ich mich ihnen anvertrauen. Ist auch eine schöne Atmosphäre dort - und wenn Du sagst, weswegen Du kommst, kriegst Du bestimmt einen Prosecco :wink:

@ Juni Braut: DANKE :smile: rufe da gleich mal an.

Ne… war alles schon fix und fertig ausgemacht und aufgeschrieben… und bezahlt…

DAS ist der Punkt der mich so unendlich ärgert!

@claudi:
tut mir leid, dass du dich ärgern musst. ist nie schön, wenn es dann auch noch um das standesamtoutfit geht.

für den friseur hab ich nicht wirklich viel verständnis, aber zum glück handelt es sich "nur"um den probestecktermin. wenn er den super hinbekommt, dann sei ihm verzieh’n :wink:

du wirst seh’n, das kostüm wird auch ganz toll werden, das bekommt sie bestimmt hin!

atme tief durch und vielleicht heut abend ein gläschen prossecco?

@B79:
auf deinem avatar wirkst du schon wie eine braut. bei so einem schönen gesicht kann ein friseur gar nicht viel falsch machen :wink: (ich hoffe, ich darf soetwas schreiben, ohne, dass das irgendwie falsch rüber kommt)

@ Michy2002, vielen Dank für das superliebe Kompliment :blush:

@B79: Frag am besten nach Anja (das ist die Chefin, macht tolle Schnitte, nimmt aber auch an Wettbewerben teil, muss insofern auch gut frisieren können) oder nach Amina (super Strähnchen, und fönt auch sehr schön)… Soviel zu meinen Insider-Infos :wink:

Ach Claudi…ich kann dich so gut verstehen!
Man mahct und tut und palnt und veruscht, alles in einem gewissen zeitpaln zu schaffen, und andere Trotteltiere nehmen das garnicht für voll, im Gegenteil, man wird noch dafür belächelt.

Das wird alles schon! Klar, das nervt ganz schön, immerhin freut man sich ja auch, etwas abzuholen oder sich die Haar schön stecken zu lassen.

Sieh es mal positiv: du hast schon bezahlt, also können die gefälligst so lange daran rumbasteln, bis DU damit einverstanden bist. Keine Sorge, du wirst sicher nicht mit einem Kostüm zum Standesamt laufen, was dir überhaupt nicht gefällt.

In diesem Sinne,
~ Avaluna ~

hallo claudi,

gibt´s was neues vom schneider?

übrigens alles wird gut bzw. besser, hat mir hier mal ne liebe braut geschrieben!

grüssle;)

:smiley:

Kann in zwei Wochen das Kostüm anprobieren… ich weiß… ich habe noch Zeit… aber ich möchte so, so gerne alles unter Dach und Fach haben, damit ich die letzten Tage vor der Hochzeit nicht rumhetzen muss…

Verständlich… aber nun geht es ja wieder vorwärts! Ist doch auch ein gutes Gefühl, wenn so ein Termin steht! :smiley:

Hallo Claudi78,

was wird das Kostüm denn kosten? Ich hatte auch mal Anlauf genommen, mir etwas schneidern zu lassen und habe es aufgrund der zu erwartenden Kosten dann aber nicht gemacht. Aber jetzt ringe ich wieder mit mir und wüsste ganz gerne mal, was es bei Dir kosten wird?

Ggf. überlege ich mir das auch noch einmal. :smiley:

Lieben Gruß
Kamille

liebe kamille,

ich hab mir ein etuikleid aus seidenstretch für die verlobungsfeier nähen lassen.
kosten: 150 euro (stoff und futterstoff habe ich extra gekauft: 70 euro)

war für mich okay, weil ich so ein kleid einfach nicht in einem geschäft bekommen habe.

lg
bix

Kopf hoch, Claudi.

Jetzt hast so ein schönes Kostüm gefunden, das wird schon. Lieber einmal zuviel gefragt, als zuwenig…

Ich kann meins morgen abholen! Juchhu.
Allerdings waren das ja nur kleinere Änderungen.
Es ist ja schon fertig gewesen, nur für Leute mit nem irrsinnigen Rundrücken genäht :laughing: :laughing:

Dein Friseur hatte mit dir einen Termin und hat ihn wegen einem Fussballspiel abgesagt?
Wie unprofessionell ist denn das?
Ich kann doch auch nicht meine privaten Verabredungen in meine Arbeitszeit legen?
Das ist mal krass.
Du ziehst aber manchmal auch solchen Ärger an…

Ich drück dich ganz fest, es ist ja noch gut Zeit!

Grüße