Nach Berlin fahren um Auswahl zu haben?

Hi,
ich habe jetzt mehrere male im Netz gesehen, dass es in Berlin nicht nur tolle Brautmodengeschäfte gibt, sondern auch so viele Geschäfte, die extra Hochzeitsdeko, Hochzeitscatering… anbieten. Ist Berlin die Stadt der Hochzeitsvorbereitung? Ich dachte immer, da leben abgebrannte Künstler und Reiche Leute? Dachte in den Kreisen wird nicht mehr geheiratet und wenn dann nur auf dem Landsitz…
Spaß bei Seite… Kennt ihr tolle Tipps, Läden etc? Da würde ich ja tatsächlich mal einen Ausflug wagen um dort fündig zu werden.
Wer kennt sich aus? Gibt es hier noch Berlinerinnen?

Als ich geheiratet habe habe ich gerade in Berlin gewohnt, und da haben wir mal einen Tag im Hochzeitshaus verbracht, mit meinen Brautjungfern.
Das war echt anstrengend, aber am Ende des Tages hatten wir vom Brautkleid zum Schleier zu den Manschettenknöpfen meines Mannes alles zusammen, also das hat sich echt gelohnt.