Nachmittags eine Band oder lieber nicht?

Am Nachmittag eine Jazzband, oder lieber leise Hintergrundmusik?

  • Jazzband
  • seichte Hintergrundmusik vom Band

0 Teilnehmer

Hallo zusammen,

habe mal wieder eine Frage an Euch:

Wir hatten eigentlich vor, von 15:00 bis 18:00 Uhr ein Jazz-Band (Trio aus Trompete, Harmonium und Kontrabass) spielen zu lassen. Kostet ein bisschen was, die Band haben wir aber auf einer anderen Hochzeit gehört und fanden sie ganz toll.

Jetzt meint meine Mutter, dass das evtl. zu laut wird und sich die Leute dann nicht in Ruhe unterhalten können. Sie fände es besser, wenn nur seichte Hintergrundmusik vom Band läuft. Wir hatten uns die Band aber vor allem dafür gedacht, dass unsere Gäste unterhalten werden, weil wir nachmittags kurzzeitig weg sein werden (Fotos machen).

Jetzt bin ich total verunsichert. Nicht, dass wir ne Menge Geld für die Band ausgeben (kostet immerhin 600 Euro), und dann sind alle nur genervt davon oder interessieren sich nicht dafür. HILFE…

Was würde ihr machen - Band oder Musik vom Band?

LG,
Julia

Hallo Julia,

ich wär nicht genervt, sondern begeistert. Die werden schon nicht so laut Musik machen, dass man sich gar nicht mehr unterhalten kann. Ne Liveband ist was ganz anderes als Musik vom Band und wenn man es sich leisten kann und gerne mag (Jazz mag ja nicht jeder), dann würd ich die Band nehmen.

LG, Marei

hallo julia!

kann dazu nur sagen: BUCH SIE!

wir hatten auch eine (vierköpfige) jazzband, die bereits das mittagessen “untermalt” hat, die haben eh ohne verstärker gespielt, und es war einfach nur super, so “hintergrundmusik” aber sehr stilvoll!

kanns dir wirklich nur empfehlen!

gruß
juli

Hallo Julia,

ich schließe mich den anderen an, buch die Band.
Wir werden selber eine 3-köpfige Swing- und Jazzband haben und die spielen auch schon zum Sektempfang (ohne Verstärker) und während des Abendessens, nach dem Essen wird zum Tanz aufgespielt.

Wir sind auf diese Idee gekommen, da der Chef von meinem Schatz, das auf seinem 60. Geburtstag auch so gemacht hat. Da hat auch zum Empfang und während des Essens eine Jazzband gespielt, es war eine super schöne Atmosphäre und hat überhaupt nicht genervt.

Ich denke, es wird eurer Feier bestimmt noch einmal das gewisse Etwas geben.

Liebe Grüße Rosi

NEIDiiiiiiiisch!

ich würd auch die band nehmen und ohne verstärker muss deine mama auch keine angst haben dass sie dann zu laut sind.

wir müssen leider auf musik vom band zurückgreifen, werden da aber auf so café del mar klänge zurückgreifen, hoff das ist eine gute alternative.

abends haben wir dann auch ne 5köpfige band die hoffentlich ordentlich stimmung macht.

grüssle;)

Bin auch für die Band.
Unsere Band kommt zur Trauzeremonie und bleibt dann beim Empfang und Essen.
Nach dem Essen haben wir einen DJ.

LG Koboldine

Eien Jazz-Combo ist wirklich toll! Das zaubert ein ganz besondere Stimmung und bringt ein bißchen Schwung rein… Aber es stimmt, Jazz ist wirklich eine Geschmackssache. Ich hatte das auch überlegt, aber inzwischen wieder verworfen - allerdings aus anderen Gründen: Mein Schatz kann mit Jazz nichts anfangen und viele der Gäste auch nicht. Dann ist mir der Spaß doch zu teuer, zumal wir während des Empfangs selber zum Foto-Schießen verschwinden und ich dann nicht mal wirklich etwas davon hätte…

ich habe auch für die Band gestimmt!

Ich denke, live Musik sorgt immer für eine besondere Stimmung.

Wir haben einen einzelnen Gitarristen der Lounge- und Barjazz spielt und etwas Bossa Nova.

Laß dir deine schöne Idee nicht ausreden :wink: !

LG

Ich wollte nachmittags UNBEDINGT Live Musik. Abends hatten wir schon einen DJ gebucht. Nach unzähligen Reísen durch das Internet, weil ich einen Pianospieler wollte mein Mann nicht) oder eine Kaffeehausmusik wollte (zu teuer) sind wir dann auf eine Empfehlung von Frau Rahlfes hin bei Nightbird gelandet. Nur zu empfehlen!!!

LG Britta

Ich würde die Band auf JEDEN FALL buchen!

Hallo Julia,

bei uns ist alles genauso wie bei euch!
Wir haben uns für eine Band entschieden. Ich glaube, dass es für eine ganz lockere Stimmung sorgt. Hoffe ich jedenfalls, :laughing:

Drücke euch die Daumen bei der Enscheidung!

LG Summer