Nächsten Samstag ist es so weit.... Ich habe ein Kleid :o)

Am nächsten Samstag gehen wir endlich nach Kleidern gucken…

Nun meine Fragen:

:arrow_right: muss ich irgendwas mitnehmen? hohe Schuhe?
:arrow_right: muss ich was besonderes anziehen?

Vielen Dank schon mal für eure Tipps.

Hallo!

Ich ziehe am Freitag zu ersten Mal los.
Man hat mir am Telefon gesagt, dass ich nichts weiter als gute Laune mitbringen soll :smiley:
Ich ziehe aber natürlich weiße Wäsche an und packe mir ein paar Perlonstrümpfe ein.
Wünsche dir schon mal ganz viel Spaß und natürlich Erfolg :smiley:

LG

ich hatte natürlich auch weiße wäsche an, am besten wäre ein trägerloser bh. ich hatte noch eine strumpfhose an, falls man noch schuhe anprobiert. ansonsten wünsch ich dir viel spaß und genieße es!!

Hallo!

Also Probierstrümpfe bekommst du im Laden. Stress dich also bloß nicht wegen einer Strumpfhose oder so.
Grundsätzlich bietet dir ein Brautladen auch immer eine Corsage oder so an, damit man sieht wie das Brautkleid wirklich sitzt. Mit einem normalen BH bzw. auch mit einem trägerlosen BH sitzen manche Kleider einfach anders.

Kleiner Tipp: Wenn du lange Haare hast kann ich nur empfelhen ein Haargummi mitzunehmen und schmink dich nicht zu doll!

Ansonsten genieß deinen tag! Wünsche gaaaanz viel Spaß!!

LG

Ja, den trägerlosen BH hatte ich auch an.
Und den musste ich auch ausziehen…
In allen Geschäften hat man mir sofort eine Corsage angelegt, die machte eine Topfigur und meie Haltung war auch gleich 1A! :wink:
Wichtig ist nur, dass man seine BH-Größe genau weiß…

ich kann den anderen nur beipflichten:
:arrow_right: weiße/cremefarbene Unterwäsche
:arrow_right: ganz viel gute Laune

Und ansonsten: genieße es! :smile:
Es ist herrlich!!!

Du bekommst sicherlich auch eine passende Korsage und zudem noch Strümpfe, falls/wenn Du Schuhe probieren willst - ansonsten: alles easy
VIEL SPAß und genieße es!

Hey,
also ich kann nur empfehlen, nicht mit 0815-Frisur dort hin zu gehen. Die Kleider wirken ganz anders, wenn in gemachten Haaren vielleicht auch gleich eine Tiara oder ein Schleier steckt. Und dann vielleicht noch etwas anziehen, dass man relativ leicht an und aus bekommt.
Eine Corsage habe ich im Laden bekommen, und Schuhe wurden mir auch gleich hingestellt. Die haben mir nicht gefallen, aber dass ist ja nicht schlimm. Hat man eh nicht gesehen. 8)

Und ansonsten: Viel Freude und gute Laune! :laughing:
(Das ganze kann schneller Vorbeisein als man denkt)
Lg Steffi

war am samstag in zwei läden.
in einem hab ich eine corsage bekommen, in dem anderen nicht :unamused:
kommt auf den laden an.
es war auf jeden fall toll, obwohl ich mich nicht entscheiden kann.
hab angst, wenn ich mich jetzt entscheide und noch nicht in genug geschäften war, das ich mich nicht für das richtige kleid entscheide :blush: :cry:

Dann entscheide dich nicht. :wink:

o.k. :wink:

Hallo an Alle,

jetzt habt Ihr mich mit Euren Vorbereitungen doch angesteckt.
Wir gehen morgen mal nach Brautkleidern schauen.
Habt Ihr noch irgendwelche Tipps?
Die Verkäuferin meinte Strumpfhose, weiße Unterwäsche und trägerloser
BH sind sinnvoll.

Freu mich schon.
Wawuschel

hab auch immer corsage, schuhe und strümpfe im laden bekommen. die haare hab ich mir nicht besonders zurecht gemacht, aber einfach hochgesteckt, weil ich sie auch bei der trauung hochstecken wollte. so konnte man auch gleich schmuck und schleier probieren.

nimm ne wasserflasche mit und fotoapparat/handy, falls man knipsen darf 8)

Viel Spaß heute!

Ich wünsche euch auch allen viel Spaß.
Ich brauchte nichts außer guter Laune mitbringen.

LG

ICH HABE ES GEKAUFT ! :smiley:

Es hat noch nicht mal zwei Stunden gedauert!

Ich bin sooo happy.

Wir waren die ersten im Laden, und die Verkäuferin war richtig klasse ! Nach gut 1 1/2 Stunden hat sich der Laden dann gefüllt, da waren wir aber schon fast fertig :smiley:

Ich habe mehrere Kleider anprobiert. Das erste und das letzte kamen in die engere Auswahl. “Meine Jury” und ich haben uns das für das letzte ein schlichtes schickes Kleid entschieden.
Muss mal schauen wie ich das mit den Fotos mache. Mein Liebster will keine auf dem Rechner haben…

Ich habe übrigens auch eine Corsage bekommen. Dünne Strümpfe hatte ich an. Und die Haare ich hatte ich anfangs hochgesteckt. Die Frisur hat aber durch das an und ausziehen sehr gelitten…

Es hat so Spaß gemacht, solche Kleider zu tragen.
Kann es kaum abwarten, bis es fertig ist .

Jetzt fehlen nur noch die Accesoires.

Viele Grüße.

Glückwunsch!!
Tolles Gefühl, gell?

Glückwunsch zum Kleid!!! So schnell kann`s gehen, bei mir hat es auch knapp 2 Stunden gedauert.

@schnappibraut: Ich stelle morgen Bilder ein :wink:

Hallo an Alle,

ich war heute auch mal in Sachen Brautkleid unterwegs.
Muss sagen es ist ein echt klasse Gefühl in so einem Kleid zu stecken.
Ich habe vier Kleider probiert und zwei davon haben mir sehr gut gefallen.
Zwei völlig unterschiedliche Stilrichtungen.
Das eine ist aber aus einer Kollektion von 2006.
Da meinte die Verkäuferin ich müsste mich da schnell entscheiden, weil
es das letzte Kleid sei.
Aber schnell entscheiden ist doch irgendwie bei sowas wichtigem wie nem
Brautkleid nicht so einfach.
Auf jedenfall:
DAS Kleid war aber noch nicht dabei.
Naja, ich hab ja noch etwas Zeit!

— Begin quote from "Wawuschel"

Das eine ist aber aus einer Kollektion von 2006.
Da meinte die Verkäuferin ich müsste mich da schnell entscheiden, weil
es das letzte Kleid sei.

— End quote

Hehe, das kenn ich doch irgendwoher… g