Nagelhärter ohne Formaldehyd

Hallo Mädels,

ich hab mal den doofe Frage…zur Hochzeit stehen ja auch die Hände im Mittelpunkt und da ich keine schönen Nägel habe (brüchig, dünn, kurz) wollte ich mir einen Nagelhärter zulegen, aber eben einen ohne Formaldehyd.
Das Zeug ist ja in jedem Lack, vorallem in den billigen, drin und da F. ja bekanntlich krebserregend ist, such ich nun einen ohne dieses Teufelszeug. Kennt Ihr eine Marke und wo man das bekommt? Das Internet ist nicht sehr ergiebig!

Danke schon mal für Eure vielleicht hilfreichen Antworten,
Grüßle
mellih

Hallo,

ich habe mir gerade einen gekauft. Er ist von P2, das ist die Eigenmarke von DM. Da ist das Zeug nicht drin. Gibt es in diversen Varianten.

LG
Illa

Und fang am Besten an, Merz spezial Dragees zu schlucken. Die wirken wirklich Wunder - auch wenn es natürlich nicht von heute auf morgen geht.

ich schwöre auf biotin!!!
ich hatte immer kurze nägel, weil sie einfach nicht wachsen wollten und wnen sie dann mal gewachsen sind, sind sie sofort eingerissen. das ist nun alles vorbei. die gibt es teuer in der apotheke und günstig bei rossman. ich hab keinen unterschied festgestellt. nach ca. 2 wochen merkt man schon den unterschied. nebenbei ist es noch gut für haut und haar, da hab ich allerdings keine veränderungen bemerkt.

ich hatte auch mal einen nagelhärter von allessandro, der war acuh sehr gut. allerdings ist er recht teuer, man muss ihn jeden tag auftragen und nach dem dritten tag wieder entfernen und von vorne anfangen, das war sehr nervig. ich glaube da war aber formaldehyd drinne. wobei ich denke das bei kurzer anwendung das risiko dadurch krebs zu bekommen schon sehr gering ist, sonst würden sie das ja nicht überall rein tun.

Hallo Mellih,

da ich gegen F. seit mehreren Jahren allergisch bin, aber hin und wieder Nagellack etc. verwende mußte ich darauf achten wo es drin ist und wo nicht. Du kannst eigentlich in fast allen Drogerien die Verkäuferinnen fragen, die holen meist die Zettel wo die Inhaltsstoffe draufstehen. Zum Glück verzichten mittlerweile immer mehr Firmen auf F. Ich weiß nicht ob es von allen Firmen Nagelhärter gibt aber ich schreib Dir jetzt mal alle auf von denen ich Nagellacke ohne F. besitze (verschiedene Preiskategorien)

  • Artdeco
  • Isa Dora (meine persönliche Lieblingsmarke bei Nagellack)
  • BeYu
  • Manhattan
  • P2
  • Essence

Frag bei dem Nagelhärter gezielt nach. Es gibt manchmal von einer Firma ja verschiedene Nagellacke z. B. Speedlacke, besonders lange Haltbarkeit. Es ist oft so das es obwohl es die gleiche Firma ist in der einen Serie F. drin ist und in der andern wieder nicht.

Hallo Mädels,

vielen Dank für Eure schnellen und ausführlichen Antworten!
Hab mir heute den P2 von dm gekauft. Die “Schönheitspillen” werde ich mir wohl auch noch zulegen!
Mein Liebster hat schon die Augen verdreht (“die Braut dreht jetzt völlig durch”), aber ich möchte doch vor allem für ihn schick aussehen!
tse…

GLG
mellih

Ich kann Dir “Miracle Nails” empfeheln: medvergleich.de/Preisverglei … -8+ML.html

Zwei Wochen regelmäßig und Deine Nägel werden super. Das Zeug schimmert auch schön, so dass die Nägel schon fast ein bißchen wie French aussehen.
Gibt´s in Apotheken.

@daniela: Danke für den Tipp mit dem Nagelhärter! Der ist wirklich weltklasse. Meine Nägel sind schon viel stärker und dadurch länger.

@daniela: Danke für den Tipp mit dem Nagelhärter! Der ist wirklich weltklasse. Meine Nägel sind schon viel stärker und dadurch länger.