Name?

Hallo,
ich hoffe ihr seit etwas kreativer als ich im Moment und könnt mir weiter helfen…
Also, das Restaurant hat uns in punkto “Getränkekarte” für unsere Hochzeitsfeier vorgeschlagen 2, 3 Cocktails mit auf die Karte zu nehmen…
Was ich super gut finde (lecker :stuck_out_tongue: )
Mein Schatz und ich haben zu hause jetzt “Unseren” Cocktail gemixt (super lecker!!!) der mit auf die Karte soll und jetzt fehlt uns nur noch ein Name???
Habt ihr da viell ne Idee? Sollte halt in die Richtung: Liebe, Hochzeit usw gehen…

Bin euch super danke für Vorschläge!!!

Nennt ihn doch Wolke7, oder liebestrunk, wedding-trunk, …

Also Wolke7 finde ich schon mal schön :stuck_out_tongue: … aber “Trunk” passt nicht so gut zu einem Cocktail (finde ich :blush: )

Noch ne Idee??

dann drink 8)

Wolke7 haben wir die Hochzeitszeitung von freunden genannt!!!

oh, wo du gerade “Hochzeitszeitung” sagst: Macht die das Brautpaar, oder wer? Hab schon bisschen gegoogelt, aber bisher erfolglos…

normalerweise die Trauzeugen oder besten freunde. das brautpaar weiß davon nichts. soll ja ne überraschung werden. wir verkaufen die auf ihrer hochzeit und lassen den erlös dann dem brautpaar zukommen… :wink:

Gute Idee :stuck_out_tongue: Können das auch die Eltern machen? Sonst bekommen wir bestimmt keine :cry:

Komm her lass dich mal knuddeln

Hast du denn so große Befürchtungen, dass niemand sich was ausdenkt?
Sollte sich das deine Angst verfestigen mach ich dir höchstpersönlich eine !!! Aber ich bin mir ganz sicher, dass liebe Arbeitskollegen und Freunde hinter eurem Rücken bald anfangen sehr auffällig zu tuscheln :wink:

Wen nimmst du denn als Treuzeugen? Deine Eltern? Bei uns machen es die beien Papas auf dem Standesamt und ein befreundetes Paar in der Kirche.

Wegen der cocktails: Wolke sieben find ich gut :smiley: schick mir mal einen zum Probieren!!!

Hmm, vielleicht Heiße Liebe, Honeymoon, Moon of love, oder so…

also eine zeitung werden wir wohl auch ned bekommen, aber wegen eurem cocktail…
pink love (welche farbe hat der cocktail denn?)
liebesschwur

wolke 7 ist sehr schön

@ Babsi Danke fürs knuddeln

Also meine beste Freundin ist meine Trauzeugin und bei meinem Schatz auch sein bester Freund! Die kennen sich aber nicht und wohnen knapp 500km von eineander entfernt… Und Arbeitskollegen haben wir gar nicht eingeladen :open_mouth: uups
Ich erinnere mich an eine Hochzeitszeitung von meiner Tantes Hochzeit und ich dachte immer das sie und ihr Mann die gemacht haben… obwohl das ja nicht viel Sinn macht…

Der Cocktail ist rosa (wegen dem Erdbeersirup)… also passt pink love :stuck_out_tongue:

Der Kontakt lässt sich ja herstellen… macht doch mal eine kleine Party oder einen gemeinsamen Ausflug. Dann können sie sich vielleicht ein bisschen absprechen.

Ein Bekannter von mir hat in seiner Hochzeitseinladung gleich eine Zeremonienmeisterin benannt mit deren e-Mail Adresse und Telefonliste.
Da kam dann sofort ein ziemlich reger Austausch zustande auch sich niemand gekannt hat.

LG Babs

Hallo alle zusammen

zuerst mal zum Drink: Wolke7 ist schon mal toll, vielleicht fällt dir noch etwas ein, was dich und dein Schatz verbindet (Sport oder Ferienort oder so) dann kannst du irgend ein Begriff davon nehmen. Oder dann wäre natürlich wieder einmal das alt bekannte Hochzeits-Thema… Wie sieht es damit aus? Je nachdem kann das auch eine Möglichkeit sein.

Hochzeitszeitung: Also wir haben unseren Trauzeugen gesagt, dass wir uns darüber freuen würde, aber nicht enttäuscht wären wenn es keine gibt. Ich denke aber sie sind fleissig dabei. Als ich Trauzeugin war, haben wir eine Zeitung fürs Brautpaar gemacht und da haben wir halt mit einigen telefoniert und “Artikel” bestellt. Per Email ist das ja heute eh kein Thema mehr.

Auch wenn sich die Trauzeugen nicht kennen, wärs nicht schlecht, wenn sie mal telefonieren oder so (nicht nur wegen der Zeitung)
Unsere Trauzeugen kannten sich auch nicht, wir haben sie mal gemeinsam eingeladen und sie dabei bekannt gemacht.

Viele Grüsse
Moni

Ja, da müssen wir die beiden mal miteinander bekanntmachen… Das müsste ja zu schaffen sein…

Noch mal auf den Cocktail zurückzukommen, wir haben uns ja auf Lanzarote kennengelernt, fände einen Namen damit ganz schön… aber irgendwie kann man aus dem Wort nichts machen :confused:
sonst muss ich mich zwischen Wolke7 und PinkLove entscheiden… Find beide schön und passend…

Noch ein Vorschlag: strawberry kiss
Aber Wolke7 gefällt mir auch schon richtig gut!!!
Liebe Grüße, Steffi

Hi Gucci,

was hältst Du beispielsweise davon:

  • Liebesgeflüster
  • Zauberhafte Verführung
  • Zauber der Verführung
  • Kisses in pink
  • Pink Moment
  • Moment in pink

Vielleicht fällt mir später noch etwas Schönes an - Euer Cocktail muß ja schließlich ein Knaller werden :smiley:

Liebe Grüße
Jana

Oder vielleicht

“ROSA ZUKUNFT”

Gruß,
Fluffy