Namen für unsere Tische?!?

Hallo!

Ich brauche mal wieder eure Hilfe.

Durch die Idee von Jenny und Tinsche hab ich mir überlegt unsere Tische nicht nach Zahlen zu bennen sondern nach Blumennamen. Eher gesagt nach Liliensorten. Da unsere Hochzeitsblume eine weiße Lilie ist hab ich jetzt Namen von weißen Lilien rausgesucht, kann mich aber nicht entscheiden welche 10 ich nehmen soll!!!

Hier mal die Liste der weißen Lilien. Wäre schön wenn ihr mir eure Favoriten nennen könntet. Oder ist die Idee total blöd und ihr würdet was ganz anderes nehmen :question: :confused: :question:

:arrow_right: Alma Ata
:arrow_right: Casablanca
:arrow_right: Expression
:arrow_right: Montra Chet
:arrow_right: Puerto Rico
:arrow_right: Rialto
:arrow_right: White Tycoon
:arrow_right: Royal Wedding
:arrow_right: Siberia
:arrow_right: Centerfold
:arrow_right: Navona
:arrow_right: White Heaven
:arrow_right: Königslilie
:arrow_right: Auckland
:arrow_right: Barbizon
:arrow_right: Courier
:arrow_right: Kelso

Moin moin!
Ich find die Idee gut!
Meine favoriten:
expression
rialto
white tycoon
royal wedding
white heaven
königslilie
barbizon
puerto rico
centerfold
auckland

(nicht in irgendeiner reihenfolge…)

Sind das denn auch unterschiedliche? also sehen die unterschiedlich aus?

LG

Auf der Seite www.lilienfarm.de kann man sich die Lilien anschauen. Die sind halt alle weiß, sehen aber doch unterschiedlich aus. Meistens von der Form her. Ich wollte dann als Hintergrund immer das passende Bild der Lilie nehmen.

Ja genau, das wollt eich dir vorschlagen…damit das ganze auch für einen ungebildeten Laien einen Hintergrund hat…

Also mir gefällt die Idee richtig gut!

Meine Favouriten:

:arrow_right: Königslilie
:arrow_right: Casablanca
:arrow_right: Expression
:arrow_right: Montra Chet
:arrow_right: Puerto Rico
:arrow_right: Rialto
:arrow_right: Royal Wedding
:arrow_right: Siberia
:arrow_right: Navona
:arrow_right: White Heaven

Wobei die Gäste natürlich bei Puerto Rico und Casablanca wahrscheinlich eher an die Orte, als an eine Lilienart denken werden…

@Maren: Das hab ich mir bei Casablanca, Puerto Rico und Auckland auch gedacht. Vielleicht sollte ich die dann besser nicht nehmen!?!

Vielleicht wäre das wirklich besser, denn mir ist noch eingefallen, dass bei Casablanca natürlich auch der Film mit ins Spiel kommen könnte. Also manche Gäste sich fragen könnten, warum ihr diesen Film als Tischname ausgewählt habt.

Gibt es nicht noch mehr von der Sorte á la “Royal Wedding”? Den Namen fand ich ja total passend. Den würde ich für den Brauttisch nehmen :wink:

Also auf der Homepage waren das alle Namen für weiße Lilien. Müsste sonst nochmal über google nach weiteren Namen für weiße Lilien suchen. Royal Wedding werde ich auch für den Brauttisch nehmen :wink: . Find ich auch sehr passend!!!

@Tinsche: Wo hast du denn jetzt die anderen Namen wie Original Love, Lollypop, Tiger Lily her? Sind das auch weiße Lilien?

Meine Favoriten:
:arrow_right: Casablanca
:arrow_right: Expression
:arrow_right: White Tycoon
:arrow_right: Royal Wedding
:arrow_right: White Heaven
:arrow_right: Königslilie
:arrow_right: Puerto Rico
:arrow_right: Siberia
:arrow_right: Barbizon

Wir werden Zitate als “Tischnummern” verwenden. Aber die Idee mit den Blumen finde ich auch super.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Hab nochmal gegoogelt und noch ein paar weitere Namen für weiße Lilien gefunden. Hier meine engere Wahl:

:arrow_right: Expression
:arrow_right: White Heaven
:arrow_right: Königslilie
:arrow_right: (Purple Rain)
:arrow_right: Snow Pearl
:arrow_right: Champagne Diamond
:arrow_right: Ice Diamond
:arrow_right: Bright Brillant
:arrow_right: Snow Queen
:arrow_right: Royal Wedding

Laut unserem Tisch-/Sitzplan haben wir nur 9 Tische. Dann würde ich Purple Rain weglassen. Unter den Namen schreiben wir dann immer eine kurze Beschreibung der Lilie. Genaue Farbe, Größe usw.

Was sagt ihr zu meiner Auswahl?

LG
Miriam

Stimme Tinsche zu, finde alle Namen total schön - würde Purple Rain weglassen, auch wg dem gleichnamigen Lied :wink:

Da unsere Hochzeit ja nicht mehr lang hin ist, habe ich gestern endlich die Beschriftungen für unsere 9 Tische fertig gemacht.

Jeder Tisch hat einen Liliennamen bekommen.

Fotos findet ihr im Papeterie-Pixum ab Seite 13 :wink:

pixum.de/members/miriamperpl … 2e6a4cdd47

Danke nochmal für Eure Hilfe!!!

LG
Miriam

Sieht super aus und ist toll umgesetzt. Jeder erkennt, dass es sich um Lilien handelt und eben nicht um Fanatsienamen… Toll!

Danke :blush: an Tinsche und Line76 :wink:

Ich finde auch, dass sieht wieder super aus!!!

Du hast echt schöne Ideen!!! :wink:

@Katja: Danke, freut mich das es dir gefällt. :smiley: