Namensbänder

Bin beim stöbern auf ne tolle Website gestossen. www.namensbaender.de

Bänder bedruckt mit Text und Symbolen nach Wunsch. Wär vielleicht ne Idee als Antennenschmuck oder zur Deko für Kirchenbänke etc.

LG
M.

Hallo Melli,

das ist eine tolle Idee, man könnte den Trausspruch darauf drucken lassen. Das ist dann auch ein schönes Andenken für die Gäste.
Schade, dass auf der Website die Preise nicht ganz so ersichtlich sind.

Hanna

@melli
wir nehmen diese Bänder für die Einladungskarten. Sie sind auch schon angekommen, und sie gefallen mir sehr gut!

@Hanna
schau mal hier: namensbaender.de/Shop_Geschenkbaender.php
In der zweiten Rubrik “Wählen Sie Anzahl und Preis” steht der Preis.

@Endja

Welche Farbkombination Band/Schrift habt ihr gewählt ?
Wie lange war die Leiferzeit ?

LG
M.

Unsere Wahl: rote Schrift auf cremeweißem Band.
Als Schriftart haben wir Episode ausgewählt. KidPrint und Mary haben mir auch gut gefallen.

Die Lieferzeit wurde mit zwei bis drei Wochen angegeben. Ich habe nach Bestellung des Bandes nachgefragt, ob es auch schneller gehen könnte. Das wurde zunächst verneint, aber dann ist das Päckchen doch schnell da gewesen. So etwa nach eineinhalb Wochen. Echt klasse. Denn die Einladungskarten müssen jetzt wirklich raus!

@Endja

Das mit den bedruckbaren Bändern finde ich eine ganz tolle Idee. Ein kleines Detail, dass man an vielen Orten immer wieder dezent einarbeiten kann.

Mich würde aber interessieren, ob die Farbe cremeweiss, welche du genommen hast, eher dunkel oder schon fast so hell wie weiss ist. Ich lass mein Kleid von einem Atelier nähen und der Stoff, den ich ausgewählt habe, ist eher dunkelbeige. Deshalb würde es mich interessieren, ob das zusammenpassen könnte.

Es liebs Grüessji Jazzy

Wir hatten als Gastgeschenke an unserer Hochzeit kleine würfelförmige Kartons für die Mandeln und um die Kartons waren bedruckte Namensbänder, die wir auch bei namensbaender.de bestellt haben.

Ich kann es nur weiterempfehlen, schnelle Lieferung, gute Ware und preislich sehr gut.

Auf dem cremefarbenen Band standen in braun unsere Vornamen. Das Datum haben wir absichtlich weggelassen, weil wir die Bänder jetzt auch noch verwenden können, ganz unabhängig von der Hochzeit.

Gruß
rotbraun

hallo melli,

super idee, hab uns auch welche machen lassen. benötige schleifen für die schokobanderole und menükarten.
ideale idee!!!
sieht sicher super aus, wenn es sich um bedruckte schleifen handelt.

hab jetzt die bänder nur mit namen und datum bedrucken lassen. hätte sonst gerne eines mit hochzeitsmenü und herzlich willkommen gehabt, aber man muss bei einem druck mit der farbe goldbraun 100 m abnehmen. das wäre bei zwei verschiedenen drucken etwas zu teuer gewesen und zudem was mache ich dann mit dem rest :wink:
cremeweiss und rote schrift geht bei uns nicht, da wir bei allem einen cremeweissen hintergrund haben und goldbraune schrift verwendet haben - leider - da passt dann rot nicht wirklich dazu.

was habt ihr d’rauf drucken lassen?

@michy

ich würde die Bänder gerne bei der Kirchenbankdeko integrieren und bei der Antennendeko der Fahrzeuge. Ich hab jeweils Schleifen in weiss und werde Tüll hinterlegen und zwischen Schleife und Tüll hätt ich gerne von den Namensbänder in zartem grün mit goldenem Schriftzug ( unsere Namen und das Symbol der Ringe)

Gleichzeitigt bin ich noch am überlegen ob ich ein Band in creme mit roter Schrift beim Brautstrauß zum Einsatz bringen soll. Ich hätte die Stiele der Blumen gerne damit umwickelt, sowie ein paar Bänder am Strauß herunterhängen.

Zum roten Kleid könnte das viel. interessant aussehen.

LG
Melli

@Jazzy
das Cremeweiß ist schon recht hell, finde ich. Ich könnte mir trotzdem vorstellen, dass es zu beige passt.

@michy
bei uns sind die Namen und ein Symbol, das Herz, drauf gedruckt.

ja kann mir das sehr gut vorstellen, sieht echt klasse aus. werden vielleicht für die gastgeschenke und die einladungen darauf zurück greifen. sozusagen auch als erinnerung für die gäste an unsere Hochzeit

@endja:
ich habe auch unsere namen und datum d’rauf drucken lassen.

@melli:
das band in den brautstrauss zu integrieren finde ich eine klasse idee. für die kirchendeko find ich’s auch super.
mal schau’n was mir von den 100 m übrig bleibt. da ich das band ja nachher nicht mehr verwenden kann, werd ich auch mal zusehen, dass ich die 100 m verarbeiten kann :wink: :wink:

da ist brautstrauss, blumenschmuck für’s auto, atennenschleifen, kirchenschmuck, gästebuch usw. eine super idee!

ich hab noch eine alternative zu namensbaender.de! wir haben unsere bänder bei www.decorize.de drucken lassen - ist zwar etwas teurer, aber viel individueller und es wird auf fast alle Wünsche eingegangen: es gibt auch breitere bänder, andere schriftfarben (anthrazit-silber und bordeauxrot) und es können logos/grafiken oder monogramme gedruckt werden. die abstände können auch individuell angegeben werden, so dass es perfekt ums kirchenheft oder die mandelsäckchen passt.

Wieviel cm rechnet Ihr pro Autoschleife, wenn Ihr das Namensband dafür verwendet?

Vera aus Wien
grüßt Euch herzlich!

Hallo Vera,

ich hab auch Namensbänder und brauche pro Schleife 60 cm. Sonst sieht man auf den Seiten nicht die komplette Schrift. Hatte mich da beim bestellen etwas verschätzt, werde wohl nochmals nachbestellen müssen schnüff

Grüßle
Corinna

Hallo

Danke für den Tipp mit den Namensbändern, was es nicht alles gibt :wink:

Wir werden auch Bestellen, allerdings sind wir uns noch nicht sicher in welcher Farbe.
Entweder wird es schlicht in Creme und mit goldbrauner Schrift und als farbklecks ein dünneres Band um beide Bänder zu verbindeno oder ein farbliches Band welches auch mit Tüll kombiniert wird.
Allerdings wissen wir nicht was für eine Farbe uns gefielen grün& hellgrün gut.
Welche breite habt ihr den genommen?
Wir werden wohl 100m in 20mm breite nehmen.
Als Druck kommen unsere Namen und das Datum rauf, wie das Symbol einer Schwertlilie, da diese jetzt wohl zu 90% unsere Hochzeitsblume wird.

Dazu nochmal ne frage;
wenn der Brautstrauß aus Lilien besteht muss die Location, Auto und Kirchendeko darauf abgestimmt sein!?
Ich hab schon Vorstellungen wie es aussehen soll, bloß bei der Kirchendeko weiß ich es noch nicht und es kann auch sein das wir uns den Kirchenschmuck mit dem Paar vor uns “teilen”. Denke kaum das sie Lilien benutzen.
Ansonsten muss ich extra Altargestecke und Bankdeko machen lassen.
Die doppelten Altargestecke kann ich ja dann mit zu Location nehmen und die von dem Paar vor uns bleiben da!?

Was sagt ihr dazu?
Habt ihr andere Ideen?

@betty:
wenn die lilie eure hochzeitsblume ist, dann fände ich es schon schön, wenn sich diese blume wie ein symbol durch die gesamte deko zieht.

bzgl. altargesteck. das ist ausmachungssache. das paar vor euch kann, muss das gesteck allerdings nicht da lassen. da müsstet ihr euch mit ihnen absprechen.
bei uns ist das so, dass das bei uns immer die schwester johanna organisiert. sie ruft die paare die am gleichen tag heiraten an und tauscht die telefonnummern aus, dass man sich absprechen kann und den blumenschmuck dann auch kostenmässig aufteilen kann.

da wir verschieben mussten ist vor uns kein paar. aber zum ursprünglichen termin hätten wir den kirchenschmuck mit einem anderen paar geteilt.
man kann sich ja absprechen ob eine blume (meistens hat man mit rosen glück) nicht in beiden dekos vorkommt, dann könnte man diese blume als kirchendeko verwenden.

ich habe schwester johanna angeboten das altargesteck der kirche zu stiften sie war überglücklich darüber! die meisten nehmen die altargestecke mit, worüber sie sehr traurig sind, weil sie sich über ein altargesteck sehr freuen. wir heiraten in einer kapelle die zu einem klösterle gehört.

Hallo Michy

Wir heiraten auch in einer Kloster kapelle :wink:

Es ist nun 99% sicher das wir die Lilien nehmen werden.
Das Paar vor uns lässt ihre Schmuck da soweit ich weiß, werde das nochmal genauer mit dehnen besprechen.
Die deko wird nur kurz abgenommen damit wir unsere d-eko aufbauen können. Anschließend werden die Altargestecke mit zur Location genommen und auf die Bühne gestellt.Die einzelnen Blumen von der Bankdeko kommen in einen Großen Bilderrahmen aus Efeu mit dem die Gäste fürs Album abgelichtet werden sollen.

So hätten wir alles verwertet.
Wie gesgat nochmal mit den absprechen!

@alle:
hab heute meine namensbänder erhalten.
sind super schön. nochmals danke für den tipp.
freu mich total über die bänder :laughing:

Hallo Endja,

wir haben auch diese Namensbänder bestellt - auch in creme mit roter Schrift - aber wir warten noch drauf (ist ja auch erst 10 Tage her). Da Du Deine schon hast: Hat die Schrift genau die Farbe wie im Web oder ist sie im Original heller oder dunkler? Ich bin schon sooo gespannt… Wir wollen die Bänder nehmen um unsere Gastgeschenke zuzubinden…

Viel Spass weiterhin

June