Namensgebung Tütchen für den Sektempfang

Hallo Mädels,

wir haben uns jetzt dazu entschieden bei unserem Sektempfang die Herzäpfel anzubieten (Huhu Stefferl :smiley: ) und außerdem noch kleine Tütchen mit süßen oder salzigen Keksen und Teilchen, alles in verschieden großen Herzformen. Als Tütchen nehmen wir ganz einfache weiße und vorne drauf mache ich ein Schildchen aus unserem Papier. Die mit den süßen Keksen möchten wir mit “Süße Tüte” beschriften, aber für die mit den salzigen Sachen (also so Käseplätzchen oder Blätterteigzeug) ist uns noch nix richtiges eingefallen. Vielleicht sowas wie “Würztüte”??

Eure Kreativität ist gefragt :smiley:

LG
.natsuko

Salzige Tüte oder herzhafte Tüte???

Herzhafte Tüte gefällt mir gut, Dankeschön ihr beiden :smiley: Vor allem wäre das ja auch noch so schön doppeldeutig mit dem "Herz"haft hach

Oh, Stefferl, danke für den Tipp. Ich hab da vorhin schon ein Mail hingeschrieben, ob sie zu einem Wunschtermin liefern können, bin mal gespannt. Und außerdem habe ich ja noch den Extrawunsch, dass alle Äpfel Stiele haben, damit wir da was dranknoten können :wink: Aber auf deinem Foto haben ja die meisten Stiele, dann sollte das ja kein Problem sein …

muss jetzt meine Frage doch nochmal hochschieben:

Jetzt habe ich gerade das Etikett entworfen und irgendwie gefällt mir das mit “Süße Tüte” nicht mehr :unamused: Irgendwie wäre was mit mehr Worten besser, so vier bis sechs Worte, kein ganzer Satz, mehr so ein Halbsatz ansprüche stell

stefferl, dass mit den Äpfeln beruhigt mich schon mal :smile: Was ich schon wieder komisch finde, ist, dass die vom Herzapfelhof sich noch nicht bei mir gemeldet haben … bin wieder zu ungeduldig :blush:

Mensch Stefferl,

du wirst ja gerade zu meiner ganz persönlichen Hochzeitsfee :smiley: mit all deinen Antworten zu all meinen Fragen!! Danke dir dafür!!

Naschkatzen klingt gut … oder ist das zu verspielt für gestandene Kerle? Und wie machen wir das dann mit den herzhaften Sachen?

Määäh … irgendwie fühle ich mich heute in Bezug auf die Hochzeit total hilflos. Ich habe gestern zum ersten Mal eine Liste erstellt, was noch alles zu tun ist … PANIK!!!

— Begin quote from "natsuko"

Herzäpfel

— End quote

Was sind denn das für Äpfel?

Wie wäre es mit
“Süß wie die Liebe” und “Herzhaft wie das Leben”
oder
“für die Herzhaften” und “für die Süßen”
“Naschkatzen” und “Knusperhasen”
“Himmlisch süß” und “höllisch scharf” (vielleicht weniger gut :laughing: )
“Unsere Liebe ist die Zuckerseite des Lebens” und “Unsere Liebe ist das Salz des Lebens” (ähnelt unserem Gästespruch “Liebe ist unser Salz des Lebens”)

ich überlege weiter!

LG
Sandra

Ihr seid unglaublich! So tolle Ideen…
Vielleicht sollten wir uns alle nach unseren Hochzeiten als Weddingplanner selbstständig machen… :wink:

Ach sooo.
Die kenn ich von einer Gewerbeschau.
Danke für den Link.

sandra_vienna, deine Sprüche sind alle TOP!

Oh, Sandra, da sind ja tolle Ideen dabei!! Am besten gefällt mir der erste!! Probier ich gleich mal aus!!

Hi ihr Lieben,

mein Pixum ist mit den ersten beiden Bilder gefüllt!! :smiley:

Ich habe mal schnell die beiden Etiketten für unsere süße Tüte und die herzhafte Tüte fertig gestellt - ich kann sie jetzt allerdings nur so als Datei zeigen, ausdrucken usw. kann ich frühestens morgen machen.

Also müsst ihr euch die Etiketten einfach auf cremefarbenen Papier mit winzigen Silberglitzern ausgedruckt vorstellen, dann ausgeschnitten und auf diese kleinen Butterbrotpapiertütchen geklebt. Und die Tüten natürlich gefüllt :smile:

Bin gespannt was ihr sagt …

LG
.natsuko

Hallo Natsuko!

Deine Etiketten sind einfach genial! Die beiden Sprüche sind toll und mit den Fotos sieht es aus, als würden sie direkt aus einem Werbestudio kommen :smiley: . Hast du echt toll gemacht!

LG,
Verena

Verena,

schön, dass dir die Etiketten gefallen! Ich hoffe mal im aufgeklebten und fertigen Zustand sieht es auch einigermaßen aus …

Aber nachdem ich ja jetzt mein Pixum angelegt habe und auch endlich verstanden habe wie das mit dem Album funktioniert :unamused: , kann ich euch ja täglich meine neuesten Errungenschaften, Arbeiten, Dekorationen, usw vorführen!! :smiley:

LG
.natsuko

Wow! Mediengestalterin müsste man sein… Sieht echt super aus!

LG,
Laure