Namensring aus Buchs

So mein 1.Versuch der Namensringe. Habe mir in den Kopf gesetzt so was zu machen anstatt Tischkärtchen. Wird dann ein Tisch geben wo ein Plan drauf ist wer an welchen Tisch sitzt. Weiß nicht ob ich die Ringe dann schön aufgereit auf den Tisch lege oder ob ich kleine Bäumchen damit behänge. Das Papier ist hier strahlend weiß wird aber einen zarten Fliederton haben und die Schleife bekomme ich nicht ganz so hin. Habe schon auf div. Bastlseiten Schleifenbindungen angeschaut. Bin mir da aber auch noch nicht ganz sicher wie.
Vielleicht hat jemand Tipps wie es noch schöner werden könnte.
LG
Sandkastenliebe

Oh, das sieht aber hübsch aus! Tolle Idee!

Gefällt mir auch sehr gut. Wir haben auch einiges mit Buchsranken (Einladungen, Trauungsheft). Diese gute Idee mit den Namensringen werde ich mir direkt mal merken :wink:

Hallo Sandkastenliebe,
die Idee mit den Buchsringen gefällt mir total gut :smiley: !! Vielleicht kannst du in das Kärtchen eine Öse (Eyelet) machen, vielleicht auch fliederfarben und das ganze dann mit der Schleife am Ring befestigen. Nur so eine Idee :laughing:

LG, matsi

Hallo!

Die Idee ist super.
Ich glaub das muss ich mir merken.

Bei uns werden die Tische Namen bekommen mit Orten wo wir schon waren und Bedeutung für uns haben like Venedig, Hawaii, Berlin, etc.

Und vorne am Eingang möchte ich ein Plakat aufhängen an welchem Tisch wer sitzt. Die Sitzplätze am Tisch lege ich allerdings nicht fest, die kann dann jeder frei wählen.

Daher ist dann so ein, bzw. zwei Bäume am Eingang mit so Namensschildern gar nicht schlecht, dann kann sich das jeder auf n Platz legen und man selbst, bzw. andere wissen dann wo man sitzt. Ausserdem können die Bäume am Eingang ja noch als Deko dienen.

Man das gefällt mir jetzt total.
Und sorry das ich gerade jetzt deinen Thread mit meiner Idee voll gespamt hab. :blush:

Deswegen nochmal - Tolle Idee!

P. S. Hast mal probiert die Schleife oben hinzumachen und den Namen unten, kann ich mir im Moment bildlich irgendwie besser vorstellen.

Quatsch, hab ja die fast die gleiche Idee wie du. Habs halt nicht so ausführlich geschrieben. Freie Platzwahl am tisch wird es auch bei uns geben. Hab mal die Schleife nach oben den Namen nach unten. Irgendwie hat es was, aber andererseits denke ich jetzt immer an diese Ringe die Sieger oder Pferde beim Sieg um den Hals hängen haben :unamused: