Namensschilder / Tischkärtchen: welche Grösse?

Hallo zusammen,

ich möchte jetzt so langsam aber sicher mal die Namensschilder / Tischkärtchen erstellen.
Mein Problem: ich habe keine Ahnung welche Grösse man da nimmt :frowning:
Ich möchte solche “normalen” Namensschilder, die geknickt werden und dann auf den Tisch gestellt werden, wisst ihr was ich meine?

Wäre schön wenn jemand von Euch mir hier mit der Grösse helfen könnte.

LG

Liebe Maxi,

leider kann ich Dir nicht konkret weiterhelfen, da wir keine Namensschilder hatten. Es gibt aber doch diese klappbaren Namenskarten in guten Schreibwarengeschäften (beim Briefpapier und Karten), da kannst Du doch einfach mal abmessen.
Ansonsten kannst Du, meiner Meinung nach, auch jedes x-beliebige Format nehmen. Sollte ja in der Größe auch zu Tischdeko etc. passen, sonst gehen die Karten vielleicht unter oder dominieren zu stark.

Oder habe ich Dich vielleicht falsch verstanden?

LG, Line

Hallo Line,

oh man, an die einfachste Möglichkeit habe ich nicht gedacht :blush:
Das mit dem Nachmessen wäre mir jetzt wirklich nicht eingefallen, werde ich morgen gleich mal machen :laughing:

Liebe Grüße