Netter kurzer Spruch Geldgeschenke

Hallo,

was habt ihr für (kurze) Sprüchle genommen, wo ihr um Geldgeschenke gebeten habt?
Wenn möglich was, ohne Haushalt…

LG nina

“Wir freuen uns über Geschenke jeglicher Währung”

Was besseres haben wir leider nicht gefunden… wollten auch keine Gedichtchen oder was mit Haushalt…

Momentan doktere ich an diesem Teil der Einladung noch herum…

Wir wissen längst, das wir uns lieben
und schweben auf Wolke sieben.
Doch was uns nicht vom Himmel fällt,
ist ein kleines bißchen Geld.

Schau mal hier:

88.198.46.78/wedding/chat/forum/ … dgeschenke

Gruss Steffi

Unsere ist:

Über Geschenke denkt Ihr nach? Die Reisekasse liegt noch brach…

Wollten auch nichts mit “Haushalt” oder “Sparschwein”.

Gruß,
Tanja

"liebe gäste, unser plan:
wir möchten nach ________ (reiseziel flitterwoche) fahr´n.
darum: falls euch kein geschenk einfällt:
wir freun uns über flittergeld!!

Hallo Ihrs!

Den Spruch hier fanden wir ganz gut, obwohl wir uns hinterher für einen kleinen Text entschieden haben.

“In den Hafen der Ehe laufen wir ein,
Kajüte und Kombüse die sind schon recht fein.
Doch die Hafengebühren sind noch zu begleichen,
ein kleines Kuvert das würd uns schon reichen!”

Und das ist der Text von unserer Homepage:

"Nach der Hochzeit möchten wir die Flitterwochen im schönen Schottland verbringen. Über einen kleinen Beitrag für die Urlaubskasse würden wir uns daher sehr freuen.

Für diejenigen, die aber kein Bargeld schenken möchten, wird ab April bei WMF in Celle, Am Markt ein Hochzeitstisch bereitstehen. Wir haben uns ein schönes Service und dazu passendes Besteck ausgesucht, so dass für jeden Geschmack sicher etwas dabei sein wird. Übrigens: in jeder WMF-Filiale in ganz Deutschland kann man unseren Hochzeitstisch abfragen. Somit kann man sich z.B. auch in Köln oder Ingolstadt etwas vom Tisch zum verschenken aussuchen."

Ist zwar etwas länger, aber auf der Seite ist ja genug Platz :wink:

Liebe Grüße,
~ Avaluna ~

Hi,

also wir wollten kein Gedichtchen und haben die Dinge einfach beim Namen genannt: “Wir freuen uns über eine finanzielle Unterstützung bei der Planung unserer Flitterwochen in der Toskana oder einen Gutschein eines großen schwedischen Möbelunternehmens.”.

Fertig ab. Sollte natürlich zur Gesellschaft und zum Einladungsstil passen.

Wie immer eine Einzelfallentscheidung :wink: !

Michi

“Geschenke tragen ist so schwer - wir nehmen auch gern ein Kuvert.”

Liebe Grüße Christiane

Hi!
Wir haben: ,Wir freun uns über Taschengeld, fürs Flittern in die weite Welt!’’

LG Samira

Hallo,

wir haben uns gegen einen Spruch entschieden und als Geschenktipp ein Sparschwein aufgedruckt. Du siehst meine Einladung im Pixum.

Gruß

Dodo

Wir haben folgenden Spruch gewählt:

Flittern wollen wir, der Liebe wegen,
drum schenkt uns Geld, viel Glück und Segen!

Obwohl ich mich im Nachhinein ein bisschen geärgert habe, als ich auf den Spruch mit dem Hafen und Kombüse … gestoßen bin. Hätte super bei uns gepasst, weil wir auf einem Schiff heiraten.
LG Mel