Neu hier: Hochzeitstermin 30.09.2006

Hallo zusammen,

ich bin neu bei Euch und wollte “uns” mal vorstellen:

Wir sind seit 5 Jahren zusammen, leben auch schon so ziemlich genauso lange zusammen und machen nun am 30.09. “ernst”.

Eigentlich wollte ich sehr vernünftig sein und die Kosten für die Hochzeit schön im Rahmen halten. Engster Kreis und so… Naja, mein Freund wollte eine große Hochzeit und selbst meine Eltern haben dann plötzlich Unterstützung angeboten. Meine Mama war sogar ohne mein Wissen auf einer Hochzeitsmesse (mein Papa mußte auch mit :wink:). Dabei haben meine Eltern selbst klein geheiratet und hielten große Hochzeiten bis vor Kurzem für den Anfang vom Ende.

Die Budgets, die in den Zeitschriften und Büchern angegeben sind, habe ich bisher fast durchgängig gesprengt. Und ich fasse nicht, mit wie viel Vergnügen! Ich bin voll im Hochzeitsfieber. Tief in meinem Herzen wollte ich das so. Inklusive unvernünftigem, da nicht wiederverwendungs-tauglichem Brautkleid mit Schleppe, Schleier und Swarovski(?)-Diadem!

Ich habe mittlerweile die Location, den DJ, das Kleid und sogar Kirche und Pater. Jetzt habe ich zwei Wochen Urlaub und dann muß der Rest stehen.
Am Samstag gehe ich Torte aussuchen und besuche mit zwei Freundinnen den Friseur. Ein Beauty-Programm habe ich mir auch ausgedacht.

Der einzige Ausfall ist meine Trauzeugin. Die ist irgendwie abgetaucht und hat keinerlei Antrieb, mit mir die Hochzeit zu planen. Zum Glück wird diese Lücke durch andere geschlossen, aber schade ist es trotzdem.

Und noch eine Kröte muß ich schlucken. Verwandte ohne Ende!!! Ich hätte den einen oder anderen sehr gerne weggelassen. Aber was solls, die Wunschgäste übersteigen die Anstandsgäste bei weitem.

Soweit zu uns. Ich würde mich freuen, von dem einen oder anderen zu hören, wünsche Euch eine schöne Vorbereitungszeit und löchere Euch garantiert spätestens übermorgen mit Fragen, Fragen, Fragen…

Liebe Grüße
MVT

Hallo MVT!

Willkommen bei uns im Forum. Du wirst hier ganz viele Anregungen finden, denn wir diskutieren ganz viel aus. :smiley: Wie sieht dein Kleid aus? Das ist bei uns immer die wichtigste Frage überhaupt. 8) Und alles andere wollen wir natürlich auch erfahren!

Liebe Grüße

Stoffel

Hallo Stoffel,

also das ging ja schnell! Bräute brauchen anscheinden nicht so viel Schlaf! :smiley:

Also, das Kleid:
Kleid (kein Zweiteiler, wie ursprünglich geplant)
A-Linie mit Schleppe (ich dachte eigentlich, ohne wäre besser)
Elfenbeinfarben (ich wollte eigentlich eine kräftige Farbe)
trägerlos (hatte ich ausgeschlossen)
mit Bolero
Oberteil bestickt
um die Taille Wickeloptik
Rock schlicht, aber an der einen Seite mit einer Art Schlitz, darunter kommen Stickereien vor

Ich liebe es!

Das schönste war, dass ich von zwei Freundinnen zum Einkauf “entführt” wurde. Eigentlich hieß es, dass wir deren Abendkleider aussuchen und dann zücken die einen Zettel, auf dem alle Brautkleider-Läden der ganzen Stadt aufgeführt waren. Dann wollte ich denen die diebische Freude nicht verderben und bin prompt fündig geworden. Und sie haben mich mit einer Handykamera geknipst. Es war soooo schön! Das vergesse ich denen nie!!!

Liebe Grüße
MVT

hallo MVT,
herzlich willkommen hier im forum. du bist ja schon fleissig bei der planung und durchführung :laughing:

Hallo MVT,
ich bin auch eine 30. Septemberbraut :wink: Habe bei Cezanne eine Antwort für Euch beide reingeschrieben.
Herzlich Willkommen u. liebe Grüße von Steffi

herzlich willkommen und schön, dass du zu uns gefunden hast

schaut so aus, als ob es ein ganz anderes kleid geworden ist, als du dir ursprünglich gedacht hast. jaja so ist das als braut im fieber :laughing:

Hi MVT,

wir heiraten auch am 30.09.06
Wir sind schon 8 Jahre zusammen.
Wir haben auch schon soweit alles geplant.
Wie sieht deine Tischdeko aus???

Grüßle
Cezanne

Hallo Ihr Zwei!

Schön zu wissen, dass man nicht allein dem 30.09. entgegenfiebert!

Meine Tischdeko habe ich erst am Donnerstag auf dem Terminkalender.
Dann treffe ich mich mit der Dekotante. Ich habe mich aber am Wochenende für eine Hochzeitstorte entschieden, die mit cremefarbenen Rosen dekoriert wird. Ich schätze mal, da wird die Tischdeko auch cremefarben.

Warum heiratet Ihr am 30.09.? Eine bewußte Entscheidung oder auch eher zufällig?

Viele Grüße
MVT