Neu hier - und bald ist es schon so weit!

Ich wollte mich dann doch mal kurz vorstellen… Habe jetzt eine ganze Weile “heimlich” mitgelesen und finde, dies ist endlich mal ein Forum, wo richtig gute Tipps drinstehen… Liegt vielleicht daran, dass weddingstyle meiner Meinung nach die einzige wirklich brauchbare Hochzeits-Zeitung ist… :smile:

Unser Hochzeitsdatum ist der 25. August 2007. Also in grade mal 17 Tagen!!! :open_mouth:

Wir heiraten “nur” standesamtlich, feiern danach mit ca. 70 Gästen in einem Restaurant und flittern anschließend in Italien.

Ich freue mich darauf, hier evtl noch ein paar Last-Minute-Tips bekommen zu können und evtl. etwas unterstützung falls die Nervosität so richtig zuschlägt :smile:

Hallo Klößchen!

Wir haben uns zwar eben schonmal unterhalten, aber begrüßt hab ich Dich noch nicht.

Aaaaalso,

herzlich willkommen bei uns. Und auch wenn es bei dir nicht mehr lange dauert, du wirst in den letzten Tagen vor der Hochzeit sicher noch die ein oder andere Anregung hier bekommen.

Und nette Leute treffen! :smiley:

LG, Yvi

Ich sehe grade, wir wohnen ja gar nicht weit weg voneinander. Ich wohne in Köln. :smile:

Oh, ja! Stimmt!

Es hat schonmal ein Kölner Treffen der Bräute stattgefunden. Leider konnte ich bisher nie dran teilnehmen. Aber vielleicht findet bald wieder eins statt.

Wenn Du dann Lust hast…?!

Wo feiert ihr denn?

Hallo Klößchen,
na dann mal noch herzlich willkommen!
Wir sind schon gespannt was Du zu berichten hast! Seid ihr schon total durchorganisiert? Was ziehst Du an aufs Standesamt?

LG Alina

Hallo ihr Zwei!!!

@Yvi - Hoffentlich bin ich überhaupt noch Braut beim nächsten Treffen :smile: Wir feiern in der Decksteiner Mühle, das ist direkt am Kölner Stadtwald mit einem schönen Biergarten und einer Terrasse. Wir hatten in dem Glauben geplant, an einem schönen Sommertag zu heiraten :smile: Wenn ich so rausgucke, wirds wohl eher ein Herbsttag :frowning:

@Alina: Also, wir haben soweit alles organisiert, jetzt sind nur noch die Feinheiten dran. Morgen habe ich meinen Probetermin beim Friseur für Haare und Make-up.

Auch wenn wir “nur” standesamtlich heiraten, wollte ich doch ein richtiges Brautkleid. Es ist sehr schlicht, aber mit langer Schleppe (wollte ich unbedingt!). Ich hab keinen Schleier oder so, das find ich fürs Standesamt dann doch etwas übertrieben.

Hallo Klößchen,

herzlich Willkommen auch von mir.
Ja dann ist es ja bald so weit…wie sieht denn deine to-do Liste aus ?

Da ich aus XXX komme ist mir die Decksteiner Mühle ein Begriff und eine nette Location.

Wir Kölner-Bräute haben für Ende September ein Treffen überlegt, da wollten wir uns dann mit Bilderalben bewaffnet nochmal in Köln treffen.
Wir freuen uns wenn du dann auch dabei bist.

Lieben Gruss
Teufelchen

Hi Teufelchen!

Achja, das wäre lustig!!! Wann denn im September, bis Mitte September bin ich noch in Flitterwochen (Hurra! :stuck_out_tongue: ). Und wo wollt ihr euch treffen?

Meine To-Do-Liste beinhaltet noch solche Dinge wie: chice Unterwäsche kaufen :wink:, Menükartenfrage klären (siehe entsprechenden Thread), Lied für den 1. Tanz festlegen (sprich: Meinen Freund von meinem Favoriten überzeugen!), diverse JGAs feiern…

Mein Gott, ich bin schon richtig aufgeregt!

PS: Decksteiner Mühle ist keine besonders festliche Location, aber wir haben immer von einer Gartenhochzeit geschwärmt und das ist so das garten-mäßigste innerhalb des Kölner Stadtgebietes…

@ teufelchen: Meint ihr, ihr könntet das Treffen noch bis Anfang Oktober rauszögern? Bin nämlich bis zum 01.10. in den Flitterwochen! :smiley:

Hallo Klößchen,

auch von der Koboldine ein herzliches Hallo im tollsten Brautforum der Welt :mrgreen:

Erzähl doch noch einmal nen bissl mehr…Deko etc.

Wo geht es denn in die Flitterwochen hin…hab nämlich meinen Heiratsantrag in der Toskana bekommen und die Flitterwochen haben wir auf Sizilien verbracht.

LG Koboldine

— Begin quote from "Klößchen"

PS: Decksteiner Mühle ist keine besonders festliche Location, aber wir haben immer von einer Gartenhochzeit geschwärmt und das ist so das garten-mäßigste innerhalb des Kölner Stadtgebietes…

— End quote

ich weiß, wir waren da schon mal…aber das ist bestimmt schon 10 Jahre her :smile:

@ klößchen und yvi
wir können das bestimmt auch in den Oktober verlagern.
Es dauert immer bis man alle unter einen Hut bekommt . Es ist ja auch noch nichts geplant, wir hatten damals einfach den September angepeilt, weil dann alle Hochzeiten von den anwesenden rum sind.
Wir haben uns das letzte mal in der Stadt getroffen und sind dann in ein Cafe gegangen. War ein lustiger, langer und sehr schöner Abend ( von 18 Uhr bis 23 Uhr )

LG Teufelchen

Guten Morgen Koboldine!
Wir werden am Montag nach der Hochzeit nach Neapel fliegen und von da gehts für eine Woche an die Amalfiküste, nach Sorrent. Und nach der Woche fliegen wir noch für zehn Tage nach Sardinien, an die Südküste. Wir waren beide noch nie so richtig in Italien (ich war mal in der Toskana, auf Klassenfahrt, aber da hat man ja für die Schönheiten des Landes weniger einen Blick, mich hat damals mehr interessiert was wir abends machen können etc. Dumme Jugend!) und freuen uns sehr drauf. Wir wollten halt eine Mischung aus Kultur und Strand und außerdem soll es richtig schön heiß werden und die Sonne scheinen. Erst wollten wir nach Miami fliegen, aber da ist ja dann genau Hurrikan-Zeit.

Wo in der Toskana hast du denn deinen Antrag bekommen? Ich erinnere mich dunkel an ein Örtchen namens San Gimignano, das war wunderschön!

Dekomäßig haben wir alles in den Farben grün-weiß gehalten. Anfangs dachte ich das wäre wahnsinnig orignell, jetzt merke ich, dass es anscheinend eine art modefarbe ist. Ich sehe ÜBERALL grüne Hochzeitsdeko :confused: Mein Brautstrauss wird aus drei dicken cremefarbenen Rosen sein mit hellgrün-cremefarbenen Hortensien und die gleichen Blumen kommen auch auf die Tische…

Im Oktober hätte ich bestimmt Zeit für ein Brauttreffen. Auch wenn ich dann schon Ehefrau bin :smiley: Könnte ich auch eine Freundin mitbringen, die ist auch total Hochzeitsverrückt. Sie hat letztes Jahr im Oktober geheiratet und freut sich bestimmt, wenn sie nochmal mit anderen Bräuten und Ex-Bräuten alles durchhecheln kann…

Hallo Klößchen,
bald ist es soweit.
Trotzdem herzlich willkommen.
Ganz liebe Grüße und eine schöne Zeit im Forum
Lucie 8)