Neu hier und völlig ahnungslos

Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich ewig immer als Gast Eure tollen Ideen bewundert habe, hab ich s jetzt endlich geschafft mich auch mal anzumelden und stürze mich jetzt voll in Euer kreatives Getümmel.
Ich war vorher noch nie in einem Forum und bin daher etwas ratlos!
Bei einigen seh ich immer so tolle zeitstrahlen (wie lang es noch dauert bis zur hochzeit, bzw. wie lang DAS Ereignis schon vorbei ist) wie stellt man denn sowas ein???
Aber erstmal zu mir bzw. uns, hab ja gesehen, dass Ihr neugierig seid und ich will Euch gerne teilhaben lassen :laughing:
Also zu uns:
Wir sind 27 (ich) und 29 (er) und sind seit über 12 Jahren glücklich zusammen. Für uns war und ist es jeweils die erste große Liebe und wir sind immer noch glücklich wenn nicht sogar glücklicher als am ersten Tag!
Am 28.02.2008 werden wir uns, an unserem 13jährigen, das standesamtliche Ja in Eichenau (nahe München) geben. Kirchlich werden wir erst am 28.06.08 heiraten, denn ich möchte ungern in der Kirche zittern :unamused:
Nachem wir mit dem Pfarrer und dem Standesamt unsere Termine schon abklärt haben, haben wir auch endlich eine Locatin gefunden (Bürgersaal Emmering). Jetzt fehlt uns noch ne gute Band, hat da jemand von Euch ne gute Empfehlung? wir würden eher etwas rockiges aber auch algemein verträgliches suchen.

Freu mich schon riesig auf Eure konstruktiven Hilfen!
Vielen Dank schon mal im voraus :stuck_out_tongue:

Hallo und ein herzliches Willkommen, olle-lolle (witziger Name übrigens). Bezüglich der Anzeigenanzeige, wie das geht und so, schau mal hier:
weddingstyle.de/chat/forum/v … er+factory
Viel Spaß hier im Forum beim Stöbern, kreativ-Werden und vor allem süchtig-Werden (letzteres geht ganz schnell, versprochen :smiley: )!
Viele Grüße!

Liebe Olle-Lolle,

schön, dass Du Dich hierher verirrt hast.
Du wirst es bestimmt nicht bereuen.
Am 28.06 bist Du in guter Gesellschaft mit:
sunshine393 / mulle / strahlefrau08
Alle drei Bräute, die auch noch nicht soooo lange bei uns sind.

Doch nun erst einmal ganz viel Spass hier im Forum … und halte uns mit Deinen Vorbereitungen (am Besten auch bildtechnisch) auf dem Laufenden. 8)

Schönen Sonntag
Koboldine

Hallo olle-lolle!

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum! Ihr seid ja schon unglaublich lange zusammen, find ich super! Ich freu mich mehr von Dir zu hören und zu sehen,
liebe Grüße Alina

Hallo und herzlich wilkommen, Du hast ja einen herzigen Namen. :laughing:

Bin sicher Du findest Dich hier ganz bald zurecht! :laughing:

Hallöle,
danke für Euere lieben Begrüßungen, fühl mich schon heimisch :stuck_out_tongue:

zu meinem Namen:
ich bin ein großer Fan der Serie Berlin, Berlin
und da heißt ja die Hauptdarstellerin Lolle.
Lolle find ich nen super Namen, ja und das olle erinnert mich an meine Heimat (Berlin)
liebe Grüße :smiley:

Ja und wie ich gerade seh klappt jetzt auch mein Ticker, vielen herzlichen Dank für Eure Tips.
Werd dann auch bald mal bei Pixum loslegen!

ein hallo an ^^ und willkommen bin auch erst neu^^

na siehste, du bist ja eh schon perfekt :laughing:

Hallo olle-lolle,

ein herzliches HALLÖCHEN von einer ebenfalls neuen Braut hier im Forum! Wir haben den gleichen Hochzeitstermin wie ihr (28.06.2008). Allerdings mit einer Freien Trauung. Dann können wir ja nächstes Jahr gemeinsam auf unseren grossen Tag hinfiebern :smile:

LG Nene

Hi olle-lolle,

Koboldine hat ja netterweise schon erwähnt, dass wir den gleichen Termin haben. Da wollte ich auch mal noch persönlich “Hallo” sagen… Eure Geschichte klingt sehr schön! Prima, dass du jetzt hier dabei bist.

Ach ja: in Wochen klingt die Zeit bis zur Hochzeit viel kürzer als in Monaten finde ich :wink: (vgl. Ticker). Was sind denn für dich (und die anderen Juni-Bräute) die nächsten Meilensteine der Vorbereitung und wann stehen die an?

Liebe Grüße

die Strahlefrau :smile:

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß!

LG

ist ja witzig so viele 28. Juni Bräute!
Für uns ist der 28. ja immer UNSER Datum, weil wir ja an einem 28. zusammen gekommen sind. Unsere Liebe ist eine richtige Faschingsliebe (28.2.95) und das obwohl wir Faschingsmuffel sind (wie ja fast alle im schönen Bayernlande) :wink:
Wie schauts bei Euch aus, warum habt Ihr den 28.6.08 gewählt?

Unsere nächsten Schritte:
Gästeliste verkleinern, wir haben beide soviel Freunde und Familie da fällts echt schwer Abstriche zumachen.
Band finden, wir wollen unbedingt rocken auf unserer Feier!
Einladungskarten designen! Hab da ja schon ne witzige Idee, die aber noch nicht zur Perfektion ausgereift und daher noch nicht verraten wird!
Ach ja, beim Standesamt müssen wir auch noch das Aufgebot bestellen, dazu fehlen uns aber noch die Abstammungsurkunden. Die haben wir bereits angefordert, so dass wir das auch bald geschafft haben sollten :laughing:

also Faschings-Muffel finde ich schon mal sehr sympathisch! Für uns hat der 28. eigentlich überhaupt keine symbolische Bedeutung. Unsere ganzen Daten (Kennenlernen, zusammenkommen, verloben, heiraten) sind echt einfach ganz unterschiedliche Tage mitten im Jahr :wink:

Mir gefällt aber auf jeden Fall der 28. Juni und ich denke, auch die Chancen auf gute Wetter stehen nicht so schlecht - oder…?! Wir haben den Termin so ausgesucht, weil er für uns beide zwischen Studium und Berufseinstieg liegt (also ist hinterher noch Platz für die Hochzeitsreise, ohne dass wir dafür Urlaub nehmen müssen).

Auf wie viele Leute wollt ihr denn eure Gästeliste bringen? Das ist echt ein spannender Prozess zu entscheiden, wen man einlädt, nicht wahr?! Wir haben uns letztlich extra für die größere der beiden am Ende favorisierten locations entschieden, damit wir wirklich alle dabei haben können… Wir suchen keine Band sondern “nur” nen DJ - richtig gute Bands sind meiner Meinung nach rar und nicht ganz billig…

Ok bis bald,
Grüße

die Strahlefrau :smile:

Unsere Gästeliste schwankt so zwischen 80 (Min) und 110 (Max). Zum Glück haben in unserer Location bis zu 150 Personen Platz.
Die Entscheidung wen wir alles einladen ist so unheimlich schwierig, da sind die Studienkollegen/innen von meinem Süßen und meine Arbeitskollegen/innen, die Verwandtschaft, die Leute aus´m Verein und und und, da eine Grenze zu ziehen fällt uns echt schwer! Zum Glück haben wir noch einbißchen Zeit bis wir die Einladungen erstellen und verschicken müssen :open_mouth:
Ja die Bandsuche ist echt schwierig, ich hab nämlich gar keine Lust auf so blöde Saufspielchen, die von der Band, weil die das unheimlich lustig finden, angezettelt werden. Hab zwar aus´m Bekanntenkreis schon welche empfohlen bekommen, aber die richtige war noch nicht dabei. Naja wir suchen und suchen und werden schon noch eine finden :stuck_out_tongue:

Liebe Grüße

Wir heiraten ja auch am 28.06.07. Das Datum hat leider keine Bedeutung. Wir hätten auch gerne an unserem Monatstag geheiratet, mussten aber den 28. nehmen, weil das der einzige Tag war, an dem unsere Location noch frei war. Und das obwohl wir 1 Jahr vorher gebucht haben… Bin mit dem Datum aber sehr zufrieden und wie man sieht, in bester Gesellschaft :smile:

Wir suchen auch noch ganz verzweifelt eine Band. Eine tolle Band hatten wir gefunden (auch zu einem vernünftigen Preis), aber die sind an dem Termin leider schon gebucht :cry:
Desweiteren brauchen wir noch nen Fotografen. Mitte Oktober werde ich dann das erste Mal nach Brautkleidern Ausschau halten. Und Einladungskarten möchte ich demnächst basteln. Ich verzweifel da nur zur Zeit an dem Schleifenband, weil man das, welches ich mir ausgesucht hatte, nicht nachkaufen kann :cry: :cry: :cry:

Ansonsten habe ich das Gefühl, 1000 Ideen im Kopf zu haben, sie aber alle nicht vereinen zu können. Vor allem was die Deko angeht. Habe Angst, dass das nachher alles zu viel wird, denn manchmal ist ja weniger mehr.

Bis bald und viel Erfolg beim Vorbereiten,
LG NENE

Juhu,
mein Brautkleid hängt bereits im Schrank, dass hab ich ganz zufällig erstanden. Eine Nachbarin arbeitete in einem Brautmodengeschäft, welches im August geschlossen hat. Da bin ich mit meiner besten Freundin zum “nur mal eben gucken” hin, na ja und das zweite wars dann schon! :laughing:
Liebe Grüße

Das ist ja super. Ich werde Mitte Oktober das erste Mal losziehen und mich nach Brautkleidern umsehen. Habe als Tipp einen kleinen Laden in Düsseldorf genannt bekommen. Hoffentlich haben die auch schon die neuen Rembo-Kleider…

Liebe Nene,

welche Art Band sucht Ihr denn?
Wir hatten eine supertolle Jazz-Band für Trauzeremonie, Empfang und Essen … danach wollte mein Schatz lieber einen DJ.
Kommen aus Dortmund und Düsseldorf.

Ich kenne aber auch noch eine wirklich tolle Coverband, die bei uns auf dem Stadtfest etc. spielt und immer sehr gut ankommt.
Es sind lauter junge Leute.
Kommen z.T. wohl aus Münster.

Zudem kannst Du Dir ja mal unsere Hochzeitsbilder im Pixum anschauen.
Ich fand unsere Fotografin gut und zudem “preiswert”. Sie kommt aus Herne.

Falls Du nähere Infos haben möchtest melde Dich einfach per PN.

LG Koboldine

Test (wegen dem Ticker :laughing: )

Juhuuu, hat geklappt!