Neu im Forum

Hallo,

ich heirate am 24.06. standesamtlich und am 30.06. kirchlich. Ich habe mir die Wedding Style zwar ab der 1. Ausgabe gekauft, dieses Forum aber erst letzte Woche entdeckt und werde diese kurze Zeit dazu nutzen, noch möglichst viel hier mitzureden :smiley: . Mittlerweile habe ich das meiste organisiert und bin recht entspannt. Die Aufregung kommt vielleicht noch… :unamused:

Liebe Grüße!

hallo alusra,

herzlich willkommen hier im forum. schade, dass du unser forum erst jetzt entdeckt hast.

was für ein kleid hast du, wir sind immer sehr neugierig. habt ihr ein hochzeithema oder ein farbkonzept. wie sieht dein brautstrauss aus? wie habt ihr die einladungen gestaltet, programmablauf …

das interessiert uns hier im forum immer brennend. vielleicht magst du uns ein bisschen darüber erzählen.

Hallo Michy,

ich habe gerade versucht, ein Bild von meinem Kleid zu kopieren, hat leider nicht geklappt. Deswegen hier der Link:

lasposa.info/entrada_index.asp?idioma=1

Book de Selecion --> Chic --> Pag. 5 --> unterste Reihe, Mitte, Modell “Gengis”

Mein Brautstrauß wird aus weißen Rosen sein, genaueres weiß ich noch nicht. Die gesamte Blumendeko wird zart und weiß.
Die Einladungen haben wir über unsere Druckerei bei saliber bestellt, aber ich finde die Karte nicht als Link.

Das Programm wird folgendermaßen:
Trauung von 14:30-15:30. Wir werden eine Sängerin haben, die das Ave Maria singt und einen Chor für zwei weitere Lieder.
Anschließend haben wir einen Sektemfang in einem Schloss, das direkt neben der Kirche liegt. Das Fest findet dann in einer alten, als Location umgestalteten Mühle statt. Sie hat einen schönen Garten mit Mühlbach, weißen Tauben, Gänsen, ein bisschen romantisch halt. Im Garten wird es eine Kesselsuppe geben (über einem Feuer). Anschließend wolllen wir 70 weiße Schmetterlinge freilassen (für jeden Gast einzeln verpackt, war in der Wedding Style als “Schmetterlingszauber” beworben") bei dem sich jeder was wünschen kann. Diese weißen Schmetterlinge bleiben angeblich 2 Tage und sitzen im Garten auf den Blumen. Um ca. 18:00 gehen wir dann rein und eröffnen irgendwann das Buffet. Was ansonsten passiert, weiß nur der Zeremonienmeister. Die einzigen sicheren Punkte sind unser Hochzeitswalzer, die Hochzeitstorte und eine Bauchtänzerin, die ich für 24:00 engagiert habe. Und ein DJ natürlich.
Ein kleines Thema haben wir auch, dass sich aber nicht in der Deko wiederfindet. Wir haben uns im Studium an der Uni Tübingen kennengelernt und werden den Wahlspruch des Universitätsgründers Graf Eberhard verwenden, “Attempto” “Ich wag’s”. Das zugehörige Symbol ist die Palme (heute Universitätslogo). Die Pamen mit dem Spruch “Attempto” findet sich aber auch in der Einfahrt zu unserer Kirche, und im Schloss mit dem Sektempfang gibt es einen ganzen Saal mit “Attempto-Palmen”: schloesser-magazin.de/de/obj … kdoten.php
Wir werden dies als Titelblatt für unsere Kirchenhefte und für die Gastgeschenke verwenden: Wir haben für jeden Gast ein “Springerle” gebacken mit der Palme drauf (Springerle sind ein Gebäck mit Bildern drauf, die man mit Hilfe eines Holzmodels in den Teig presst, üblich in Schaben, in der Schweiz und im Elsass). Vieleicht werde ich auch den Leuten aus dem Chor kleine Palmen schenken, mal schauen.

Ansonsten hoffe ich, dass uns die WM nicht zuviel in die Hochzeit pfuscht und dass Deutschland nicht an diesem Freitag Viertelfinale spielt. Nicht dass uns die Gäste auf dem Weg zur Location abhanden kommen und in irgendwelchen Kneipen zu finden sind.

Liebe Grüße von Alusra

herzlich willkommen

ich habe gerade dein kleid bewundert…sehr schön

ein bisschen haben wir ja nch vor deiner hochzeit voneinander :wink:

ja tolles kleid :laughing: :laughing: auch die location gefällt mir gut.
wir wollten ursprünglich auch auf einem schloss die feier machen, hat aber nicht geklappt so wie wir uns das vorgestellt hatten. :laughing: :laughing:

hui - wm fieber - da wird dir dann nichts anderes übrig bleiben als einen TV im schloss aufzustellen. mei du arme, das wünsch ich dir auf keinen fall :laughing: :laughing:

Mensch, schön, dass du uns noch gefunden hast! Herzlich willkommen! Du wirst dich sicher wohl fühlen. Hier sind alle sehr nett und NEUGIERIG. Und seelischen Betsand für Tiefschläge findest du auch!
Dein Kleid ist wirklich wunderschön! Trägst du schleier oder ähnliches?

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen im dem wohl besten Brautforum, was ich je kennengelernt habe :stuck_out_tongue:

Auch wenn Du es jetzt erst entdeckt hast, so wirst Du Dich bis zur Hochzeit hier sehr wohlfühlen und nur nette Mädels finden.

Und wenn Du dann verheiratet bist, dann schreibst Du uns allen einen tollen Bericht und wenn Du möchtest, kannst Du doch auch noch nach Deiner Hochzeit dem Forum erhalten bleiben.

Hättest Du da nicht Lust dazu?

Liebe Grüße
Jana

Hallo Alusra!
Wow tolles Kleid, Kompliment. Wo gibt es diese Kollektion denn? Das Kleid auf Seite 5 unten links neben deinem ist ja auch so schön…das würde mir für mich gefallen.

Gibt es da in München ein Brautmodengeschäft?

Liebe Grüße und genieße die letzten Tage vor deinem großen Tag!

Babsi

Hallo Michi,

— Begin quote from "michy2002"

ja tolles kleid :laughing: :laughing: auch die location gefällt mir gut.
wir wollten ursprünglich auch auf einem schloss die feier machen, hat aber nicht geklappt so wie wir uns das vorgestellt hatten. :laughing: :laughing:

— End quote

Danke! Das Fest ist auch bei uns nicht im Schloss, sondern wie gesagt in der Mühle badurach.de/themen/1,1,6,2.lasso

Liebe Grüße von Alusra

— Begin quote from "Antje"

Mensch, schön, dass du uns noch gefunden hast! Herzlich willkommen! Du wirst dich sicher wohl fühlen. Hier sind alle sehr nett und NEUGIERIG. Und seelischen Betsand für Tiefschläge findest du auch!
Dein Kleid ist wirklich wunderschön! Trägst du schleier oder ähnliches?

— End quote

Hallo Antje,

vielen Dank für das Kompliment! Ja ich trage einen Schleier dazu, der unter den Schulterblättern endet. (Das betont die Taille, sagten die im Brautmodengeschäft).

LG Alusra

— Begin quote from "Babsi"

Hallo Alusra!
Wow tolles Kleid, Kompliment. Wo gibt es diese Kollektion denn? Das Kleid auf Seite 5 unten links neben deinem ist ja auch so schön…das würde mir für mich gefallen.

Gibt es da in München ein Brautmodengeschäft?

Liebe Grüße und genieße die letzten Tage vor deinem großen Tag!

Babsi

— End quote

Hallo Babsi,

Vielen Dank!
Wenn Du auf www.lasposa.info auf Donde Comprar klickst und dann auf Alemania, kommen zwei Adressen in München. In La Kope war ich auch, die sind in der Nähe vom Königsplatz und sehr nett. La Sposa Kleider habe ich dort eigentlich gar keine gesehen. Auf der Hochzeitsmesse in München hing mein Kleid am Stand von Gabis Brautmoden Ismaning, also verkaufen die wohl auch La Sposa, obwohl sie nicht in der Liste stehen.

Ich war in München übrigens in 7 Brautmodegeschäften, denn meine Schwiegermutter wollte unbedingt beim Kauf dabei sein, und ich wollte aus Sicherheitsgründen vorsondieren, um dann nur noch Kleider anprobieren zu müssen, die mir selbst auch gefallen. Es war aber kein Kleid dabei, dass mich wirklich überzeugt hat. Da wir terminlich absolut nicht zusammengekommen sind, waren wir dann spontan in den Weihnachtsferien in Reutlingen in einem Brautmodengeschäft, und die hatten ausschließlich Kleider, die mir gefallen haben, dort habe ich dann gekauft. Manchmal ist die Provinz echt mehr zu empfehlen als die Großstadt!

LG Alusra