Neu

Hallo,

ich bin auch neu im Forum, lese allerdings schon seit einiger Zeit die Einträge als Gast mit. :smiley:
Mein Name ist Sylvie, bin 28 Jahre alt und werde am 22.9.2007 kirchlich heiraten, das Datum fürs Standesamt steht noch nicht genau fest.
Mein Brautkleid habe ich noch nicht gefunden, bzw. ich werde auch erst kurzfristig Zeit haben es zu suchen. Termine zur Anprobe habe ich im Juni in Landau und eventuell auch bald im Elsass-hoffe mal, dass trotz der kurzfristigen Termine alles klappt.

LG Sylvie

Hi sylvie!

herzlich willkommen!
du wirst sicherlich viele anregungen und hilfe hier finden.

wenn du magst schreib doch mal etwas mehr über das was ihr geplant habt und wie du dir das alles vorstellst. hier lesen alle immer begeistert mit!

Liebe grüsse
andrea

Hallo,

herzlich willkommen auch von mir, schoen dass du dich geoutet hast.

Kann mich Andrea nur anschliessen, wir warten auf mehr Details!!!

Ganz liebe Gruesse
Andrea

:smiley: …Infos… :smiley:

Wie gesagt, wollen wir am 22.9.2007 heiraten, wobei es mit dem Datum eine besondere Bewandnis hat. Meine verstorbene Uroma, bei der ich aufgewachsen bin, wurde am 22.9.1907 geboren und sie hatte immer gesagt, dass sie so gerne an meiner Hochzeit dabei sein wollte. Nun ja, das hat nicht sollen sein und nun war es eben schön, dass der 22. auf eine Samstag fällt und sie dann doch irgendwie dabei ist. Klingt vielleicht irgendwie kitschig, aber es bedeutet mir sehr viel. Wir hatten zuerst überlegt an unserem Kennenlerntag zu heiraten, wie dies auch sicherlich viele von Euch tun, allerdings wäre das der 1. Dezember und das war uns dann doch etwas zu kalt :wink:.
Soooooo…und nun habe ich heute mit dem Standesbeamten telefoniert und endlich für nächsten Mittwoch einen Termin zur Anmeldung der Eheschließung bekommen…Meine Güte bin ich aufgeregt- ich noch viel mehr als mein Schatz, der das mit der üblichen Männercoolness hinnimmt :wink: . Ich weiß ja nicht, ob alle Standesbeamten so sind, aber heute am Telefon habe ich wieder andere Informationen über die notwendigen Unterlagen bekommen, als in den zwei anderen Telefongesprächen davor. Nun ja, deshalb gehen wir lieber rechtzeitig hin. Ja und dann ist es wohl hoffentlich am 14.9.2007 soweit. Eigentlich wollten wir die standesamtliche Trauung am Tag vor der kirchlichen einplanen, aber ich habe auch bei vielen von Euch gesehen, dass Ihr einen gewissen Zeitraum dazwischen habt und es ist wohl so auch weniger stressig.
Die standesamtliche Trauung werden wir nur mit den engsten Verwandten feiern, bei der kirchlichen haben wir ca. 40 Gäste und feiern diese in einem Restaurant am See :smiley:
Nun ja, mein eigentliches Problem ist mein Brautkleid, das ich noch nicht habe und wohl vor Sommer aus beruflichen Gründen auch nicht dazu kommen werde, eines zu kaufen. Habt Ihr Erfahrungen bzw. Tipps für den kurzfristigen Brautkleidkauf?

Nun fällt mir erst mal nichts mehr ein… :smiley:

LG Sylvie

Hi Sylvie, schön, dass wir wieder einen Braut dazubekommen haben.
Wo kommst Du denn her und wo wollt ihr feiern?
ich habe gesehen, dass Du nen Termin in Landau machen willst, dort haben schon viele de ich kenne ihr Kleid gekauft. Ich habe meines vorletzten Freitag in Viernheim bei 123braut gekauft und kann den Laden wirklich nur empfehlen.
Aber von einem kurzfristigen Kauf würde ich Dir wirklich abraten. man hat mich schon blöd angeschaut, weil ich nur 5 Monate vorher zur Anprobe gekommen bin. Man hat mir erklärt, dass es teilweise sehr lange Lieferzeiten für die Kleider gibt. Und es kann natürlich auch sein, dass Du nicht gleich beim ersten Laden Dein Kleid findest.

Ich muss sagen, ich hatte Glück, hab 4 kleider anprobiert, das zweite war es dann und es hat so perfekt gepasst, dass nichts mehr verändert werden musste. das Beste war aber, dass ich das Kleid gleich mitnehmen konnte und es jetzt bei meiner Mama im Schrank hängt.

Ich würde Dir empfehlen, Dich einfach vorher z.B. schon mal im Internet zu informieren um einfach deinen Stil herauszufinden, der Dir gefällt.
Nehm ne Freundin mit und mach einfach mal einen Termin, ich meine, so 3-4 Stündchen hat man doch immer mal Zeit, oder?

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg und lass Dir nicht zu lange Zeit mit dem Warten…
Liebe Grüße
Ilka

Hallo.

welche Erfahrungen haben denn Deine Bekannten in Landau gemacht? Man liest ja häufiger Schreckensnachrichten :wink: . Also über das Kleid habe ich mir schon Gedanken gemacht; es soll sehr schlicht sein, weiß und…aber das bleibt wohl ein Traum…nicht allzu teuer. Ich habe auch schon in einer Brautzeitschrift eines gesehen, was mir sehr gut gefällt. Eventuell kann ich es auch schneidern lassen. Dein Kleid gefällt mir übrigens auch sehr gut. Wie sind denn die Preise in Viernheim?

LG Sylvie

Hallo Sylvie!

Herzlich willkommen im Forum!!! :smiley:

Gib acht man kann total süchtig werden nach diesem Forum! :wink:
Aber man bekommt immer tolle Ideen und Hilfe!

Ich heirate auch am 22.9.2007 kirchlich und am 20.9 standesamtlich.

Ich war auch in Viernheim bei 123 Braut, kann ich auch empfehlen, sie waren dort supernett, habe auch schlechte Sachen von 123 gehört, aber ich denke man muss selber die Erfahrungen machen. Denn ich war voher in einem Brautladen in Mosbach, dort war meine Freundin schon, bei ihr waren sie nett, bei mir wars total beschissen. Mein Kleid habe ich allerdings in Mannheim, in Die Braut gekauft, kann ich natürlich auch nur empfehlen.

Liebe Grüße, Stephie