Neue August 2008 Braut

Hallihallo,

ich bin neu hier und möchte mich auf diesem Wege nun auch mal so ganz offiziell vorstellen :smile:

Mein Mann ist 27 Jahre alt und ich bin 25. Wir wohnen beide in der Bankenmetropole Frankfurt am Main. Seit dem 11. September 2006 sind wir bereits standesamtlich verheiratet und nun soll am 08. August 2008 unser große Tag kommen: endlich wird kirchlich geheiratet.

Aber Ihr seid sicher auch total gespannt wie bei uns alles begann:

Das erste mal gesehen haben wir am 25. Juli 1998 (oh mann ist das schon lange her :smiley: ) Also eigentlich hat der Manu (mein Mann) mich an diesem Tag das erste Mal gesehen - ich wusste zu diesem Zeitpunkt nämlich noch gar nichts von ihrem heimlichen „Beobachter“!
Das war nämlcih so:
Für mich war es an der Zeit meine Ausbildung zur Restaurantfachfrau anzutreten (zu dieser Zeit ist Manu bereits ins 2. Lehrjahr gekommen - war also schon ein “alter” Hase :astonished:). So kam es dazu, dass ich am Samstag, dem 25. Juli 1998, mit Sack & Pack und Hilfe meiner Mama in mein Personalzimmer einzog. Eher gesagt, schleppten wir uns beide einen ab bis alle im Zimmer untergebracht war. Was wir beide nicht erahnen konnten war, das Manu und ein weiterer zukünftiger Azubi-Anhänger, vom obersten Stockwerk das ganze Geschehen beobachteten (na ja und wie soll es anders sein: von den beiden Herrschaften kam keiner mal auf die Idee uns beim Schleppen zu helfen ) - schließlich muss ja gleich mal genau inspiziert werden wer da so neues kommt und ob da vielleicht was „brauchbares“ dabei ist :laughing: .

Wie sollte es auch anders kommen: nach einigen Tagen haben wir beide uns näher kennen gelernt und der Funke war, bei uns beiden, vom ersten Moment an übergesprungen – auch wenn das in diesem Moment noch keiner zugegeben hätte, denn was soll man nur gegen diese blöde Schüchternheit machen…

Da musste es erst soweit kommen, dass ich mir beim jährlichen Gartenfest am 08.08.1998, nach dem Sturz mit einer Weinkiste so sehr das Knie verdreht hatte, das ich mitten in der Nacht ins Krankenhaus gebracht werden musste. Manu - hilfsbereit wie er ist - war natürlich der erste der sich angeboten hat mitzufahren um auf mich aufzupassen. Kurz und gut: Hier hat er zum ersten Mal so richtig gezeigt das ich ihm doch nicht so ganz egal bin :wink:

Am 19.08.1998 - nach einer Woche Betriebsurlaub - war ich auch wieder kerngesund vor Ort mit dem festen Willen die Sache endlich in die Hand zu nehmen und mir Klarheit zu verschaffen. Und wie man heute sehen kann hat es geklappt: wir beide wurden ein Paar. Bis zum ersten Kuss lagen zwar einige Stunden „tiefer Gespräche“ zwischen uns :blush: , aber Gott sei Dank ist ja nun doch noch alles gut ausgegangen!

Und so nahm alles seinen Lauf, unsere ersten gemeinsamen Urlaube, Manus Bundeswehrzeit im Jahr 1999 und 2000, die erste eigene Wohnung in Bad Gögging (Oktober 2001).

Ihr fragt Euch nun sicher ob es denn auch einen Heiratsantrag gab? Ja gab es… aber nicht von ihm :laughing:

Am 04.06.2004 (mein 22. Geburtstag) waren wir abends mit einem Freund von uns in einer Diskothek in Regensburg. Er war mein “Komplize” und wir hatten schon alles geplant. Die Diskothek ist mit drei froßen Leinwänden ausgestattet, über die ich dann die Frage aller Fragen hab laufen lassen. Tja mein Mann wusste leider im ersten Moment nicht so wirklich was er dazu sagen soll. In dem Moment dachte ich: “Oh nein, er will nicht” und bin erst mal raus gelaufen. Er kam mir sofort hinterher und hat mich in den Arm genommen (denn inzwischen sind mit natürlich schon die Tränen gekullert) und hat gesagt das er mich natürlich heiraten möchte aber jetzt eben noch nicht. Na ja, am Anfang war ich nicht sonderlich glücklich, aber wir haben darüber gesprochen und dann hat er gesagt: “Lass uns heiraten, am 08.08.08.” Tja, und dann stand das Datum irgendwie fest, auch wenn es zu diesem Zeitpunkt noch 4 Jahre waren.

Eines Tages (wir waren gerade mit dem Auto zum einkaufen unterwegs) - es war Ende Juli 2007 - sagte er auf einmal zu mir: “Mensch, wie wäre es denn wenn wir schonmal standesamtlich heiraten, so ganz alleine?” Ich war total baff und so sprachlos das ich gar nichts sagen konnte, denn ganz alleine?? Das kam für mich nicht in Frage. Für mich gehören meine Eltern in so einem Moment dazu. Ein paar Tage später fragte ich ihn dann ob er das wirklich ernst gemeint hätte und das ich ihn gerne heiraten möchte, aber nicht ohne meine Eltern.

Tja und schneller als wir schauen konnten sind wir nun seit dem 11.09.2006 standesamtlich verheiratet (und unsere Eltern waren auch dabei :laughing: ) und die kirchliche Hochzeit ganz in weiß folgt am 08.08.2008 (10 Jahr nach unserem Kennenlernen)!

Standeamtlich geheiratet haben wir nur im allerkleinsten Familienkreis (Eltern, Trauzeugen und Manus Oma). Kirchlich heiraten werden wir mit unseren Familien und all unseren Freunden. Es werden wohl so ca. 70 Gäste. Tja und was denkt ihr wohl wo wir feiern werden? Na klar, im Restaurant Hirsch in Gosbach (Baden Württemberg).

So, das war sie: unser ganz persönliches Sommermärchen :smiley:

Herzlich Willkommen hier bei uns und vielen herzlichen Dank für die tolle und so schöne Vorstellungsgeschichte!
Ich freue mich auf viele aufregende Monate hier mit Dir und wünsche Dir ganz, ganz viel Spaß!

Hallo Melli!

Herzlich Willkommen hier im Forum! Vielen Dank für die schöne Vorstellung!
Du warst aber schon ganz schön fleißig, wenn ich Dein Pixum sehe! Das wird bestimmt eine tolle Hochzeit! Viel Spaß bei den Vorbereitungen und vor allem hier im Forum!!! :smiley:

LG
Angi

Hallo Ihr Lieben,

vielen herzlichen Dank für die liebe Begrüßung :smile:

Da fühlt man sich doch direkt super aufgehoben und werde Euch bestimmt bald mit meinen Fragen bombardieren :wink:

Liebe Grüße
Melli

Das nenne ich mal eine Vorstellung :smiley: …mit einem langen und schönen Bericht und direkt mit einem pixum - TOLL!!!

[size=150]Herzlich willkommen![/size]

LG, Ännecken

Hallo Melli,

herzlich Willkommen und viel Spaß bei der Vorbereitung!!

Liebe Grüße
pebbles

P.S.: der 8.8. ist ein suuuper Datum (ist nämlich mein Geburtstag :blush: )

Schööööne Vorstellung und schöööönes Kleid!!! Da soll mir mal einer sagen, ich bin früh dran mit dem Kleidkauf :wink:

Herzlich willkommen!

@Luna77

Ja ja, der Kleidkauf :smiley:

Ich wollte eigentlich auch erst im Januar los. Aber dieses Kleid habe ich gesehen und mich direkt darin verliebt. Und als ich es dann auch noch anhatte war es ganz um mich geschehen.

Tja, und was soll ich sagen: aus Angst es nächstes Jahr nicht mehr zu bekommen musste ich natürlich sofort zuschlagen (aber ich will ehrlich sein: ein bißchen Ungeduld war schon auch dabei g) :wink:

@All
Nochmal vielen vielen Dank für Eure herzlichen Begrüßungen!

Hallo Melli!

herzlich willkommen - hast ja Dich ja hier in der Nähe (Kreis GP) ne ganze Weile rumgetrieben und auch noch Deinen Schatz gefunden (so wie ich :wink:)

Viel Spaß noch bei den Vorbereitungen!
gruss gioconda

Liebe Melli,

herzulich willkommen bei den verrückten Forumshühnern.
Es freut mich, dass Dein Traum von einer Hochzeit schlussendlich dann doch noch schneller als gedacht wahr wurde. :wink:
Und nun kannst Du Dich auf Euer Datum freuen.

Lustig, bei unserer Trauzeremonie hatten wir auch eine Rikscha!!

Viel Spass hier.

LG Koboldine