Neue Maibraut 26.05.2007

Hallo, ihr Lieben,

nachdem ich nun schon oft hier mitgelesen habe, hab ich mich nun entschlossen, mich auch in diesem superschönen Forum einzuloggen und das Hochzeitsfieber noch weiter zu schüren.

Ja, wie gesagt, wir heiraten kirchlich am Pfingstsamstag 2007, der Standesamttermin steht noch nicht genau fest, aber das werden wir auch nur in ganz kleinem Kreis feiern.

Die kirchliche Trauung wird mit ca. 110 Gästen stattfinden, wir werden auf einer sehr schönen Burg (wie ich finde) in der Nähe von Köln feiern (war immer schon mein Traum dort zu feiern…). Zusätzlich machen wir eine Woche vorher am 18.05. einen Polterabend bei meinen Eltern (hoffen auf gutes Wetter, da es draußen stattfinden soll) um auch alle einladen zu können, die leider nicht mehr zu der kirchlichen Feier kommen können (der gute, mein Verlobter, ist in nem Karnevalsverein und da kommt einiges an Leuten zusammen… :confused:

Die Burg ist so konzipiert, dass man nur die Räumlichkeiten anmietet und um alles andere muss man sich selbst kümmern. Kommt also einiges an Arbeit auf uns (naja wohl eher auf mich- so wies bis jetzt aussieht…) zu.
Auf der einen Seite denke ich, ist es ganz gut, da man mit Sicherheit z.B. an Getränken einiges sparen kann, aber es ist natürlich auch stressig und bedarf viel Organisation (macht aber auch Spaß).

Was mich jetzt auch schon ein bißchen nervt und was ja auch schon öfters hier im Forum angesprochen wurde, so viele Leute quatschen mich “blöd” an und meinen "mein Gott, seid ihr früh dran, da habt ihr doch noch massig Zeit und da fließt noch viel Wasser der Rhein runter, bla, bla , bla. Die Burg z.B haben wir nur noch durch einen Zufall an unserem Wunschtermin bekommen - es muss nämlich der 26.05. sein, da an diesem Tag auch meine Großeletern mütterlicherseits und väterlicherseits 1914 geheiratet haben (das fand ich so romantisch).

Noch kurz zu uns, mein Freund ist 29 und ich bin 26 und wir sind seit fast 7 Jahren zusammen.

Sorry, es ist etwas lang geworden, freue mich jetzt hier dabei zu sein.

Liebe Grüße

Hallo B79 (toller Name :wink: ),

herzlich Willkommen in unseren Reihen und schön, daß Du jetzt auch ganz offiziell dem Weddingstyle-Forum angehörst :stuck_out_tongue:

Du bist ja bereits mittendrin, was das Planen und Organisieren Eurer Traumhochzeit betrifft und wie Du ja selbst schon festgestellt hast, bekommst Du hier auf alle Fragen oder Probleme eine Antwort und kannst auch einfach mal Deinen Kummer von der Seele reden (welchen Du aber hoffentlich nie haben wirst).

Hast Du denn Fotos von Eurer Burg-Location?

Und wie sieht es mit den Vorstellungen Deines Brautkleides und Eurer Deko aus?

Ich wünsch Dir viel Spaß im Forum und vielleicht sagst Du ja auch mal in einem der Chats Hallo :laughing:

Liebe Grüße
Jana

Hallo Jana,

danke für Deine schnelle Antwort und das herzliche Willkommen.

Mein Kleid hab ich schon, da war ich sehr Entschlussfreudig und habe tatsächlich das Kleid gekauft, welches ich zuallererst an hatte. Das war sehr lustig, ich mußte dann zwar ca. noch 10 Kleider anprobieren, da meine Mutter, Schwester, Schwiegermutter und beste Freundin so neugierig waren, aber letzendlich waren wir uns alle einig, dass es das 1. war und das es “mein” Kleid ist. Ich werde ein Photo reinstellen,w enn ich bei der Anprobe war damit ihr es dann mal sehen könnt.

Ich versuche das jetzt mal mit dem Link für die Burg

www.burg-bergerhausen.de

Bin nicht so der Internetmensch (peinlich), ich weiß gar nicht wie das mit nem Link so richtig geht :blush:

Viellicht kann das gelegentlich jemand kurz erklären.

Bis später,

liebe Grüße

Barbara

Hi Barbara,

was für eine traumhaft schöne Burg schwärm und wie Du siehst, hat es mit dem Einstellen eines Links doch bestens geklappt :wink:

Dir muß übrigens gar nix peinlich sein, denn man lernt immer wieder dazu und kann schließlich nicht alles wissen.

Auf die Fotos Deines Brautkleides bin ich auch schon sehr neugierig und es doch toll, daß Du Dein Traumkleid schon gefunden hast. Man sollte da immer auf sein Bauchgefühl hören, denn die Braut weiß selbst am besten, welches Kleid DAS Kleid ist :smiley:

Liebe Grüße
Jana

Hallo Barbara,
auch von mir ein herzliches Willkommen!
So wie es aussieht werden wir noch einige Zeit gemeinsam im Forum verbringen, denn wir heiraten am 19.5.2007.
Die Mädels hier im Forum sind echt super und ich glaube, es gibt keine Fragestellung die hier nicht gelöst wird.
Die blöden Kommentare mit der langen Vorbereitungszeit stören echt…ich habe da auch kein Allheilmittel dagegen…aber auch hierfür ist das Forum gut - da kann man sich mit den ganzen anderen “Verrückten” austauschen.-)) die wissen das zu schätzen und man hat ein Ventil und muss die UNVERSTÄNDIGEN nicht “belästigen” -)
Grüßle
Agnes

Hallo B79!!!

juhu, noch eine Maibraut !!! :smiley: Herzlich willkommen!!!
Die Burg ist ja wirklich der Hammer - wunderschön!!! Bin auch schon auf Fotos von deinem Kleid gespannt :wink: Ich hab meins leider noch nicht gefunden…

Ich wünsche dir auf jeden Fall schon mal viel Spaß bei der Planung usw.
(Also wenn ich “noch” weniger Zeit hätte, würde ich glaub ich total durchdrehen :blush: … so viel was man bedenken muss, immer kommt noch eine neue Idee… )
Kann “das hat doch noch Zeit” auch nicht mehr hören…

Ganz lieben Gruß

Maria

Hallo,

herzlich willkommen im Forum.

Wie du siehst, sind wir alle schon wild am planen, obwohl es ja noch soooo viiielll Zeit ist.

Die Burg ist wunderschön, bin ganz neidisch. Leider habe ich zwar schon mein Kleid gefunden, aber immer noch keine tolle Location :unamused:

Viele Grüsse und viel Spass beim Planen

bride-2-be

Herzlich willkommen bei uns!

Ich bin auch eine Mai-Braut…der 12.05. ist unser Tag! :smiley:

Und gestern habe ich MEIN Kleid gekauft…ach das hat sooo viel Spaß gemacht! Und mir ging es genau wie dir,es war letztendlich das erste Kleid was ich anhatte, auch wenn ich danach natürlich noch einige versucht habe blieb das erste mein Kleid freu :blush:

Hier bist du auf jeden Fall gut aufgehoben, es gibt auf alle Fragen gute Antworten und Hochzeits-verrückt sind wir hier eh alle :stuck_out_tongue:

Bis bald, melle

Hey, vielen, lieben Dank für Eure zahlreichen, netten Antworten- das macht ja richtig Spaß hier :smiley: !

Da ja einige von Euch auch erst im Mai heiraten, freue ich mich schon auf die Zeit die wir miteinander verbringen werden!

So hab mal im Internet recherschiert, das ist mein Kleid:http://www.eddyk.it/2005/eddyk.htm

wie ihr sehen könnt, die Farbe des Rockes ist nicht weiß sondern eher ganz hell apricot, dazu lass ich mir dann noch in der gleichen Farbe des Rockes einen Schleier nähen.

so, ihr Lieben, muss jetzt noch ein bißchen Geld verdienen, bis später,

Barbara

herzlich willkommn bei uns

eure burg ist sehr schön schwärm

hab mal ne frage zu deinem kleid. welches ist es denn? wenn ich auf deinen link gehe, komm ich nur zu startseite…

ähm, mmh war mir eigentlich schon klar, dass das bestimmt mit dem Link nicht klappt :confused: Versuche es nochmal
eddyk.it/2005/eddyk.htm

wenn man jetzt oben in der Zeile auf ADK geht und dann ist es das Kleid mit der Nummer 77732, Zweiteiler Corsage und Rock.

Sorry, geht bestimmt auch einfacher, aber weiß im Moment nicht wie.

Liebe Grüße

hallo B79,

ein ganz herzlichen willkommen im besten brautforum das es gibt. :smiley:
hier kannst du einfach alles fragen was dir auf dem herzen liegt, und denk dran “dumme fragen gibt es nicht”

eure location ist einfach traumhaft schön, und dein kleid sieht auch super aus. das hast du doch bestimmt auch in kerpen gekauft, oder?

wünsche dir ganz viel spaß hier und eine tolle vorbereitungszeit.

lg
brina

Hallo B79!

Ich denke, dass das in diesem Forum öfter vorkommt, aber: WIR HEIRATEN AUCH AM 26. MAI 2007!!!

Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Vorbereitung, so wie ich es habe! Und ich kann Dir auch nur raten: fange früh an, Dich zu informieren…dann hast Du die freie Auswahl und kannst Dir bei allem das Schönste herauspicken!

Herzliche Grüße,

Workfloh

Hallo, alle zusammen,

an Brina26: ja, stimmt ich habs aus Kerpen! (irgenswie witzig, jede, die ich kenne aus unserem Freundes- und Bekanntenkreis hat ihr Kleid von dort- und alle einschl. mich waren auch sehr zufrieden, ich hatte noch super Glück, als ich das Kleid gekauft habe, hatten die so ne Art Ausverkauf und somit hab ich 35 % Rabatt bekommen :smile:

an Workfloh: wie schön! Ich freue mich, denn so werden wir bestimmt noch viel Zeit hier miteinander verbingen, wo heiratest Du denn? Hast Du auch bißchen Bedenken, da es ja der Pfingstsamstag ist und es so sein könnte, dass viele verreist sind? Habt ihr deswegen Save the Date Karten rausgeschickt? Wir haben uns das “gespart”, weil ich mal denke, dass unsere Freunde und alle die uns wichtig sind das Datum wohl rechtzeitig freihalten.

an Melle: super, dass Du auch Dein Traumkleid gefunden hast, stell doch mal ein Bild rein?! Mir hat der Brautkleidkauf auch super viel Spaß gemacht…

an alle: schönes Wochenende wünsche ich Euch!

Liebe Grüße

Barbara

Hallo B79!

Also ich mache mir da keinen Kopf! Unsere Freunde und auch unsere
Familie weiß Bescheid…! Da soll sich mal jemand wagen, in Urlaub zu
fahren…:wink:

Liebe Grüße,
Workfloh

…achso, und wo wir feiern? In Nettetal. Liegt an der holländischen Grenze.
Haus Milbeck. (www.haus-milbeck.de)

Hallo B79,

toll, jetzt bin ich erst seit ein paar Minuten registriert uns schon kann man sich hier richtig wohlfühlen. Wir heiraten auch kirchlich am 26.05.07, und wohl standesamtlich am 18.05 falls der Termin mit dem Standesamt hinhaut. Hoffentlich…
Naja, ich finds toll hier mit all den “Leidensgenossinnen”- Hochzeitsfieber geballt- und keiner hält Dich für total bekloppt, weil man “jetzt schon” mit der Planung anfängt.

Liebe Grüße,
Tanja

Ach, übrigens B79,

wunderschönes Kleid!!!

Tanja