Neue September Braut 2008

Hallo!

Nachdem ich jetzt schon eine Weile auf Eurer Seite am stöbern bin, möchte ich mich auch kurz vorstellen:

Wir sind seit dem 24.09. verlobt und möchten im September 2008 heiraten. Wir sind noch ganz am Anfang unserer Planungen; Datum, Location, etc. stehen noch nicht fest.

Ich bin sicher, ich finde hier jede Menge Ideen und Tipps, um unseren Tag noch schöner zu gestalten. Eure Seite ist wirklich der Hammer!

Da mein Freund Kroate ist, werden wir eine deutsch-kroatische Hochzeit feiern, mit ca. 160 Personen. War von Euch schon jemand auf einer kroatischen Hochzeit??? javascript:emoticon(’:roll:’)
Rolling Eyes

Die Anzahl an Personen macht es nicht gerade einfach, eine schöne Location zu finden. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp im Raum Karlsruhe geben?

Ich freue mich auf die Zeit mit Euch!

lg vom annalenchen

Hallo und willkommen! Ich werde auch im September heiraten!

hi,

von mir auch ein ganz herzliches willkommen hier im forum :smile:

auf einer kroatischen hochzeit waren wir auch bisher noch nie, allerdings ist es meißt so das auf hochzeiten, wo so viele gäste sind, immer gute stimmung ist :smiley:
einen locationtip kann ich dir leider nicht geben, aber ich wünsche euch natürlich viel glück für die suche und das ihr das richtige findet!

viele spaß im forum, wirst bestimmt noch viele gute tipps hier bekommen!

lg
andrea

xxx

Liebe Annalena,

schön, dass Du zu uns gefunden hast.
Da wollte ich Dir gerade schreiben, dass Ihr nicht die einzige deutsch-kroatische Hochzeit haben werdet, da sehe ich, dass Alexa sich bereits gemeldet hat :wink:
Du siehst also, Du bist nicht alleine.
Eure Personenzahl ist sicherlich niocht ohne, aber auch damit werdet Ihr ein tolles, rauschendes Fest feiern.

Viel Spass hier.

LG Koboldine

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. 160 Gäste, das wird bestimmt ein rauschendes Fest! Viel Spaß hier, aber Vorsicht: Suchtgefahr :laughing: !
Viele Grüße!

Ach das ist so lieb, dass Ihr mich alle begrüßt. Weddingstyle macht wirklich süchtig, gehört jetzt schon zu meinem täglichen Abendprogram - da kann CSI mitlerweile abstinken. ;o)

Finde ich klasse, dass ich nicht die Einizge mit einer deutsch-kroatischen Hochzeit bin. Ich bin sicher, wir können jede Menge austauschen!

Habe gerade die Gästeliste von meiner Schwiegermama bekommen… und mir wird es ganz komisch… da stehen tatsächlich 130 Leute drauf… von meiner Familie sind es gerade mal 30 und dann haben wir auch noch viele Freunde… Ich hoffe ja, dass ein paar Gäste absagen müssen ;o)

Hallo Annalenchen,

auch von mir noch ganz liebes Hallo hier im Forum!
Ganz viel Spaß hier!

LG
Angi

hallo annalenchen,

herzlich willkommen und eine tolle vorbereitungszeit wünscht dir

süssi

Herzlich willkommen!!!

Bei 160 Gästen steht dir ja ein rauschendes Fest bevor, wie schön!
Ich kann mir gut vorstellen, dass es nicht leicht ist die passende Location zu finden. Leider habe ich keinen Tipp für dich :frowning: , aber ich drücke dir die daumen :wink: !

Hast du bereits ein Kleid?

LG, Ännecken

Hallo Ihr Lieben!

Nein, ein Kleid habe ich noch nicht. War zwar in den USA schon in einem Bridal Store (david`s bridal) die Kleider waren mir aber alle zu pompös. Ich möchte eher ein schlichtes trägerloses.

Wir haben heute aber unsere erste Location angeschaut. Es ist ein Saal in einem Schloss bei uns in der Stadt. (-> s. Pixum) Der Saal ist echt super schön, ich glaube der wird es. Ausserdem passen 200 Leute rein. :smile:))

xxx

Hi Alex!

Ja, das hört sich so bekannt an! ;o) Der Zusammenhalt bei den Kroaten ist echt einmalig! Bei dieser Gastfreundlichkeit kann man sich nur wohlfühlen. :astonished:)

Wieviele Leute seid Ihr denn bei Eurer Hochzeit? Und was habt Ihr als Essen geplant? Startet Ihr auch mit den Schinkenplatten??? :smile:

Wie stellt Ihr Euch Eure Einladungen vor - zweisprachig? Ach, es gibt echt soviel an das man denken muss ;o)

xxx

Hi Alex!

Wir werden auch deutsche und kroatische Einladungen machen. Wie wir das mit dem Kirchenprogramm machen weiß ich noch nicht genau.

Bei der Kirche habe ich mich nämlich durchgesetzt. javascript:emoticon(’:lol:’)
Laughing Wir heiraten in einer ev. Kirche in meinem Heimatsort. Das ist mein größter Wunsch, weil da schon meine Uhrgroßeltern, meine Großeltern und meine Eltern geheiratet haben und ich dort auch getauft und konfirmiert wurde.

Sofern wir einen kroatisch-katholischen Pfarrer finden, der eine ökumenische Trauung in einer ev. Kirche macht, dann werden wir ökumenisch heiraten. Lieder, Texte etc. möchten wir gerne selbst raus suchen. Wie wir das mixen, weiß ich aber auch noch nicht. Wie macht Ihr das?

Bis jetzt haben wir also die Kirche, den ev. Pfarrer und unsere Location. Alles andere ist noch in der Planung. Sobald das Datum fix ist, werden wir uns an die Gestaltung der Einladungen machen.

Habe heute mit meiner Schwiegermama Ihre Ansteckblumen-Sammlung durchgeschaut… Was wohl auch eine große Tradition bei den Kroaten ist. Die Blümchen werden wir auch basten. Nur hab ich noch keine Ahnung wie…

Wieweit seid Ihr? Ihr seid ja schon ein bisschen früher dran, wie wir… :wink: :laughing:

xxx

Hallo ihr lieben aktuellen und gewesenen Bräute, hallo lenchen,

ich bin mamalenchen, die Mutter von annalenchen, also eigentlich auch eine Gewesene. :laughing:

Von meiner Tochter bekam ich den Tipp hier in euer Forum zu schauen
und ich geb ehrlich zu, es hat mich fasziniert und ich habe mich hier sofort festgelesen.
Wie ihr hier über eure Erlebnisse, Freuden und Nöte als Braut berichtet, so offen und mit viel Humor und damit anderen jungen Frauen Mut macht, ihnen weiterhelft mit Rat und manchmal auch mit Trost gefällt mir
und ich hoffe, falls mich mein Zustand :laughing: als Brautmutter einmal total überfordern sollte, habt ihr auch ein gutes Wort für eine wie mich :smiley: !

Liebe Grüße von

mamalenchen

Na da freuen wir uns aber mal wieder eine Brautmutter dabei zu haben!
Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Chatten.

Liebe Grüsse

Hallo Mama! :blush:

Freu mich, dass Du hier reingeschaut hast. :laughing:

hdl

Liebes mamalenchen (ich hoffe ich darf das so zu Ihnen sagen?! :unamused: ),

finde ich wunder-wunderschön, dass Sie sich so sehr für die Hochzeit Ihrer Tochter interessieren und sie anscheinend auch ganz doll unterstützen möchten, dass Sie sich hierher verirrt haben.

Annalenchen - da darfst Du stolz drauf sein :laughing:

Vielen Dank auch für Ihre herzlichen Worte.

Und das Sie hier auch als Brautmutter alle unterstützung erfahren, wenn das Töchterchen gerade mal wieder zum Brautmonster mutiert ist doch Ehrensache.
Vor allen Dingen wir Ehefrauen stehen da ja wieder etwas über den Dingen, gell ?! :wink:

Ich wünsche Ihnen viel Spass hier
Ihre Koboldine