Noch eine aufgeregte August-Braut

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich schon einige Zeit hier im Forum mitlese und auch schon die eine oder andere Frage gestellt habe, möchte ich mich nun doch mal endlich vorstellen:

Ich bin Petra, 38 Jahre alt und seit 3 ½ Jahren mit meinem Schatz zusammen. Die ersten zwei Jahre haben wir eine Fernbeziehung geführt. Nun wohnen wir zwar zusammen, aber da er ca. 2 Wochen im Monat auf Lehrgänge muss (geht noch 1 Jahr so), ist es immer noch ein bisschen so wie Fernbeziehung.

Heiligabend kam der langersehnte Heiratsantrag (sooooooo romantisch - Heul) und seit dem sind wir am Planen. Am 3. August heiraten wir standesamtlich (Schloss Heusenstamm) und am 4. August kirchlich (eine süße kleine schnuckelige Waldkapelle). Die wichtigsten Eckpunkte haben wir schon (Standesamt, Kirche, Location, Kleid, Musik, Homepage), die Einladungen machen wir gerade fertig. Als nächstes steht sein Anzug an und dann noch mein Kleid fürs Standesamt.

Wir sind guter Dinge, dass wir alles hinbekommen und die kleinen (hoffentlich keine größeren) Probleme und Katastrophen gemeinsam meistern können. Zumal ich das Gefühl habe, hier im Forum viel Hilfe und Rückhalt erhalten zu können!

Es ist super schön, eine Braut zu sein und ich habe das Gefühl, die ganze Planung schweißt mich und meinen Liebsten nur noch enger zusammen.

Eure glückliche

Petra :smiley: :smiley: :smiley:

Hallo,
ich begrüße Dich ganz herzlich hier - wobei ich mich auch erst vor kurzem angemeldet habe :wink: Aber es macht ne menge Spaß und man findet wirklcih viele Ideen und Hilfe! Bin übrigens auch ne August Braut :wink:

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß hier…

Liebe Grüße
Lilly

hi petra,

herzlich willkommen :smile:

ihr habt eine tolle homepage, war gerade schon mal gucken neugierig wie ich bin :wink: und ihr seid ein wirklich schönes paar und seht so glücklich aus!

das mit der waldkapelle hört sich ja toll an und die kapelle sieht auch so süß aus! da habt ihr wirlich ein schönes örtchen gefunden!
und euer standesamt ist von aussen ja auch wirklich der hammer.

ihr werdet bestimmt alles super hinbekommen und hier im forum hilft ja jeder sehr gerne.
wünsche dir auch weiterhin viel spaß hier!

glg
andrea

Hallo Petra,

wirklich tolle HP, besonders der Gäste-Knigge ist super. Da können sich meine Gäste mal ne Scheibe von abschneiden.

Ich wünsche dir eine schöne Vorbereitungszeit und weiterhin viel Spaß im Forum!

LG, Marei