Noch eine Augustbraut!

Hallo alle zusammen,

ich bin noch ganz neu und ahnungslos hier, aber ich lerne sicher dazu. :confused:

Wir heiraten kirchlich am 16.August 2008, standesamtlich hoffentlich am 9. August, das können wir leider jetzt erst im Februar festlegen. ( Ganz doof)
Ihr seid ja alle schon so weit mit der Planung, ich hänge da wohl um einiges hinterher… huch, jetzt krieg ich Panik!
Ich weiß zwar bei den meisten Dingen schon genau, wie es werden soll, aber ich bin wenig konkret, zumindest in Einladungen, Dienstleister usw.
Mal ganz abgesehen vom Kleid ( uaah) und daß ich noch ein paar Röllchen abtrainieren muß, bevor ich mir darum Gedanken machen kann. :unamused:
Aber wir haben eine Band, den kirchlichen Termin und die Location gebucht. :smiley:
Was meint Ihr, bin ich zu entspannt und sollte mal Gas geben oder ist es noch im Rahmen?
Ich freu mich jedenfalls, daß es diese Möglichkeit gibt, Familie und Freunde sind zwar unersetzlich, aber sich mit Gleichgesinnten auszutauschen ist doch was anderes!
lg heidebraut

Hallo Heidebraut!

Wir haben den gleichen Termin :smiley: Solange Du die Location schon hast und ein ungefähres Bild vom Rest, hast Du ja noch ein wenig Zeit fbis August. Kommt halt auch immer darauf an, wie aufwändig Du die Hochzeit gestalten willst.

Also keine Panik - alles wird gut!

Ganz viel Spaß bei den Vorbereitungen und in den nächsten Monaten bis zu unserem großen Tag!

Liebgruß,
daniela

hallo heidebraut,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Wir heiraten auch am 16. August! :smiley:

Wir sind schon etwas weiter, aber da schließe ich mich daniela an, es kommt darauf an wie aufwendig die Hochzeit gestaltet werden soll bzw. wie viele Gäste man hat. Bei uns werden es ca. 60 Personen sein.

Aber schau doch mal in den August Thread, da kannst Du sehen, was andere Bräute schon so alles organisiert haben!
Hier wirst Du mit Ideen bombardiert werden und es fällt schwer nicht alle umzusetzen! :wink:

Wo heiratet Ihr denn? Und erzähl uns doch etwas über Euch!

Wünsche Dir viel Spaß hier!
LG mellih

Liebe Heidebraut,

herzlich willkommen.
Ich glaube Du kannst noch recht beruhigt sein, was Eure Planungszeit angeht. Das wichtigste … die Location habt Ihr bereits…neben dem Termin und dem Partner :wink:
Wichtig finde ich dann auf jeden Fall noch:
Einladungen (das war mein Horror-Thema), Musik, Kleidung.
Deko etc., das findet sich hinterher … nach meiner Erfahrung … alles rel. von slebst, wenn man erst einmal ein Konzept hat und weiß was man will.

Viel Spass hier
Koboldine

Hallo Heidebraut,

erst mal ein herzliches Willkommen hier. Schön, noch ne August-Braut! Bin auch noch nicht so lange dabei, sozusagen einn Frischling :smiley: Mach dich nicht verrückt, wir heiraten eine Woche nach euch und wir haben bis jetzt auch nur die “großen” Sachen fest gemacht. Mit dem Rest legen wir auch erst jetzt los.
Mir wurde zwar erst auch ein bißchen komisch als ich gelesen hab , was die anderen alles schon so erledigt haben, hab mich aber wieder beruhigt!!
Viel Spaß hier , begegnen uns sicher noch öfter

Schönen Gruß
matsi

Herzlich willkommen bei uns “Hühnern” und viel Spaß :smiley:

Liebe Heidebraut,

herzlich willkommen und eine schöne Zeit der Vorbereitung.

Mach Dir keine Sorgen, hier bekommst Du s viele Ideen und Anregungen, da kann gar nichts schief gehen. :wink:

Hallo und herzlich Willkommen!!

Das mit der Panik ist normal, brauchst du ab heute aber nicht mehr haben, was ich hier schon für Anregungen gefunden habe ist der Hammer und gute Tipps gibt es obendrauf.

Das mit dem Standesamt ist ja normal, da kann man immer erst ein halbes Jahr vorher die Trauung anmelden. Also, keine Sorgen machen!

Schön dass du den Weg zu uns ins Forum gefunden hast.

Viel Spaß bei den Vorbereitungen ! Und bei Fragen …einfach fragen ! :wink:

LG Teufelchen

Hallo Ihr alle!
Also vielen lieben Dank für Eure Willkommensgrüsse und beruhigenden Worte!! Ich bin schon wieder etwas entspannter.
Ich werde mal sehen, ob ich es schaffe ein paar Fotos hier einzubauen,
aber ein bißchen was von uns berichten kann ich ja schon mal!

Wir sind seit September 2004 zusammen, den Antrag hab ich im August 2007 bekommen und nun werden wir fast genau ein Jahr darauf standesamtlich und kirchlich heiraten! Ich komme aus der Nähe von Lüneburg, habe auch lang dort gelebt, daher findet die standesamtliche T.
dann dort statt ( wie bereits geschrieben - hoffentlich :unamused: ) und die kirchliche dann in “unserer” Gemeinde. Das hat mein Zukünftiger sich gewünscht.
Unsere Feier wird nochmal so einige km von der Kirche entfernt stattfinden, (25 um genau zu sein) aber es ist die einzige Möglichkeit, die uns beiden sofort gefallen hat, zudem haben wir dort vor 2 Jahren schon eine Hochzeit mitgefeiert. Es liegt recht versteckt in einem kleinen Dorf mitten in der Heide ( daher auch mein “Name” :wink: ) Aber es paßt gut zu uns und ich werde einfach nur etwas panisch, wenn ich an das Kleid denke, an die Einladungen und an die Gästeliste. Wir können uns zur Zeit nicht wirklich einigen, was gewissen Personen angeht, aber das gehört hier glaub ich nicht hin, da muß ich wohl mal woanders ein neues Thema anfangen…
Aber das wird schon, wichtig ist glaub ich, daß man sich zwischendurch auch mal freut und vor lauter Stress nicht vergisst, sich bewußt zu machen, daß man HEIRATET !!! Und das ist doch ein guter Grund einfach mal ein bißchen zu träumen und nicht nur zu stressen!
Huch und nun hab ich so viel geschrieben, ich gerate da schnell mal außer Rand und Band - tut mir leid, jetzt müsst Ihr so viel lesen…
Ich freu mich schon, Euch allen jetzt öfter zu begegnen und danke nochmal!
Bis bald und lg Eure
Heidebraut

Hallo Heidebraut!

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei den [size=150]Augustbräuten[/size]!!!

Liebe Heidebraut,

nur kein Stress, das schafft Ihr alles locker bis August! Ich habe meinen Antrag erst Mitte Dezember bekommen und jetzt einfach ein bisschen mehr Gas gegeben :wink:

Wir haben auch noch keinen Termin fürs Standesamt.

Nur Dein “Klassentreffen” ist ein etwas heikleres Thema… drück Dir die Daumen, dass Ihr Euch einigen könnt und alle zufrieden mit der Lösung sind!

LG Nadja