Noch eine Braut 2008

Hallo,

lese hier nun schon so einige Zeit mit und möchte mich jetzt auch mal vorstellen.

Mein Freund und ich werden nächstes Jahr im Mai standesamtlich heiraten. Und abends mit Familie und Freunden auf Gut Ringelsbruch feiern.

Derzeit versuche ich Thema / Farbe für die Einladungen zu finden. Inspirationen findet man hier ja genug. :smile:

Freue mich hier zu sein.

Lg,
Moskito

huhu fast nachbarin :smiley:

komme aus lippstadt :wink:
schön das du dich hier angemeldet hast und nun auch die riege der 2008er bräute hier verstärkst.

heiratet ihr “nur” standesamtlich oder gibt es auch noch eine kirchliche oder freie trauung?

hat das gut wo ihr feiert eine homepage? bin ja immer interessiert an schönen feier locations hier im kreis.

ich wünsche dir ganz viel spaß hier im forum und bei deiner planung.

lg
andrea

Hallo Andrea,

schön hier jemanden aus der Nähe zu treffen.

Wir werden erstmal nur standesamtlich heiraten. Vielleicht folgt noch mal eine kirchliche / freie Trauung. Eventuell mit meiner Schwester und ihrem Mann zusammen. Steht aber alles noch in den Sternen.

Hier noch der Link zum Gut: http://www.gut-ringelsbruch.de

Lg,
Moskito

oh, du und deine schwester überlegt vielleicht irgendwann euch gemeinsam trauuen zu lassen? das finde ich ja mal ne tolle überlegung, was richtig ausgefallenes :smile:

das gut sieht wirklich sehr schön aus, hatte ich noch nie was von gehört aber das ambiente spricht da ja wirklich für sich!

hast du denn ausser dem termin und der location schon irgend etwas anderes geplant? willst du schon standesamtlich im weissen kleid heiraten oder möchtest du dir das dann eher aufheben?

lg
andrea

Hallo Moskito,

nachdem wir uns gestern schon im chat begegnet sind heiße ich dich auch hier nochmal herzlich willkommen!

LG, Ännecken

Ich bin auch ganz neu hier und auch eine 2008er Braut.

Das Gut sieht traumhaft schön aus!!!

Hi Moskito,

wir haben ja Sonntag im Chat schon kurz gesprochen. Also hier noch einmal herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß.

Liebe Grüße
Pebbles

Vielen Dank für die herzliche Begrüßung hier im Forum.

@ Andrea
Also eigentlich habe ich nicht vor im weißen Brautkleid zu heiraten. Bin so gar kein Kleid-/Rocktyp. Allerdings habe ich mir vorgenommen mal in ein Brautmodengeschäft zu gehen und mal etwas anzuprobieren. Was man hier so von den anderen Bräuten liest, muss das ja ein irres Gefühl sein. Und wer weiß, vielleicht finde ich doch etwas, was mir zusagt.

Bis jetzt stehen nur Termin beim Standesamt und die Location fest. Fehlt also noch 'ne ganze Menge. Aber wie sagt mein Freund immer so schön: Ach, das ist ja noch so lang hin. Aber ich arbeite schon kräftig an der Papeterie und habe mittlerweile zig Ideen. Muss mich jetzt nur mal langsam entscheiden. Möchte gerne so Ende August/Anfang September Save-the-date-Karten verschicken. Die Einladungskarten werden dann Anfang nächsten Jahres folgen.

Lg,
Moskito

Hallo Moskito,

auch von mir ein herzliches Willkommen :smiley: ,

ich wünsche dir eine wunderschöne Vorbereitungszeit!!!

Hier wirst du auf jeden Fall ganz viele tolle Ideen und Anregungen bekommen. Besonders toll ist, dass hier noch eine Ehefrauen aktiv sind und uns durch die Erfahrungen machen sehr weiterhelfen :smiley: und viele gute Tipps für uns haben.

Einen ganz lieben Gruß

Therese

Hallo an alle Bräute!

es ist schon witzig - 2006 habe ich mich registrieren lassen, da habe ich meiner Schwester bei Ihrer Hochzeitsplanung geholfen und hatte riesigen Spaß. Nun bin ich selbst dran - Bin eine BRAUT - YUPPIE!

Wir sind seid 7 Jahren zusammen und Weihnachten 2007 hat er mir einen Antrag gemacht und ich habe SI gesagt. Seitdem bin ich am Ideen sammeln, am grübeln und überlegen und komme irgendwie nicht voran.

Was fest steht ist, dass wir nur standesamtlich heiraten in Oktober, Termin steht. Jetzt müssen wir uns noch um den Papierkram kümmern, die Location, die Einladungen, das Menü, das Outfit etc. etc. - aber womit soll ich anfangen?
Die Location ist wahrscheinlich das Wichtigste oder?

“Gut Ringelsbruch” steht bei uns auch an erster Stelle, habe aber gehört das es doch sehr teuer ist. Dafür aber soll das Essen, der Service echt TOP sein!

Moskito - kannst du mir da vielleicht noch einige Infos geben?

Lieben Gruss Marita

P.S. Werde mich mal damit beschäftigen, meine gesammelten Werke
zum anschauen einzufügen!