Noch eine Frage!

:blush:
Hallo Liebe “Mitbräute”!

Bin mit noch einer Frage auf dem Herzen da:

Eine Freundin hat im Zusammenhang mit einer anderen Hochzeit gemeint, dass es nicht gerade Umweltfreunlich ist, wenn man Wunderkerzen an Luftballone hängt und sie so in den Himmel schickt. Nachher liegen die Metalle der Wunderkerzen nämlich überall rum.
Ich finde, dass sie da nicht einmal unrecht hat.
Da ich aber ungern auf diesen Teil der Hochzeitsfeier verzichten möchte, wollte ich Euch fragern, ob ihr schon von einer Alternative zu den Wunderkerzen gehört habt.
Scheinbar soll es da nämlich was geben was für unsere Umwelt nicht so belastet und den gleichen Effekt wie die Wunderkerzen erzeugt!
Da ich aber den Namen von diesen Dingern nicht kenne, muss ich gestehen, dass ich ziemlich ratlos bin wo ich suchen soll!

Hat jemand von Euch schon davon gehört?

hab noch nichts von einer alternative gehört, aber wir werden ach keine haben (u.a. wegen der umwelt und den vögeln)

hallo,

vielleicht könntet ihr ja die flammea nutzen, soweit ich weiß sind sie biologisch abbaubar. schau mal unter flammea.de da kann auch jeder einen wunsch für euch draufschreiben. sind auch nicht so teuer. ist auch in der aktuellen weddingstyle abgebildet auf seite 33

lg brina

ich bin mir nicht sicher, ob das überhaupt erlaubt ist wunderkerzen an luftballons zu hängen. wie sieht es da mit brandgefahr aus? ich hab keine ahnung, aber das fällt mir dazu spontan ein.
rein umwelttechnisch gesehen gebe ich deiner freundin recht. ich denke auch die luftballons sind eventuell nicht wirklich umweltfreundlich, oder?
wir werden luftballons haben, aber keine wunderkerzen d’ran hängen. abends haben wir ein feuerwerk.

Doch, erlaubt ist das (zumindest in Deutschland), nur sollte man darauf achten, daß man das nicht gerade im Wald macht, und wenn ein Flughafen in der Nähe ist, muß man das vorher anmelden (weiß aber nicht wo).

ich bin super umweltbewußt, würde nie irgendetwas in der natur wegwerfen, aber ich denke, dass der hochzeitstag eine absolute ausnahme ist, und dass wenn du dir das wünschst, du es uach trotz dieser gedanken verwirklichen sollst!
ist ja eine einmalige sache. :unamused: