Noch eine neue Braut! :-)

Hallo ihr Lieben!
Seit ein paar Tagen lese ich schon eure Mails und es macht richtig Spass euch “zuzuhören”. Da dachte ich mir, ich muss mich auch vorstellen. Sonst ist es doch ungerecht, oder? Ich heisse Michaela, bin 34 Jahre alt und komme aus Essen. Wir, Thomas und ich, werden nächstes Jahr am 07.07.07 (wie so viele) in der schönen Eifel heiraten. Wir kennen uns dann fast genau zwei Jahre. Eigentlich nicht allzu lange, aber ich spüre und weiß, dass wir zusammen gehören und das er der “Richtige” ist. Da wir zur Zeit leider noch eine Wochenendbeziehung führen (ich in Essen und er in Nideggen), werden wir auch in der Burgkapelle in Nideggen standesamtlich heiraten. Wird bestimmt romantisch! :smiley: Da ich aus beruflichen Gründen noch in Essen gebunden bin, werde ich auch erst nächstes Jahr in die Eifel ziehen können. :frowning: So, jetzt habt ihr mich bzw. uns ein wenig kennengelernt. Ich freue mich schon darauf, mit euch “quatschen” zu können. DENN: Bis Juli 2007 gibt es noch viel zu tun…

Viele Grüsse,
Michaela

Hallo Michaela,

herzlich willkommen bei uns im Forum.
Muss dich aber warnen, es kann ganz schön süchtig machen und wenn mein Schatz nicht immer die Augen verdrehen würde, wenn ich “schnell nochmal schauen” will … :wink:

bis zum 7.7.7 ist es ja noch eine Weile, was habt ihr denn schon so geplant? Hast du schon ein Kleid?? Wir sind hier immer ganz arg neugierig!

Viel Spass
Andrea

Hallo Andrea!
Da bin ich aber froh, dass mir Thomas nicht immer auf die Finger schauen kann. :smiley: Nein, Spass beiseite! Ich kann mir schon vorstellen, dass dieses Forum süchtig machen kann. Habe ich schon in den letzten Tagen zu spüren bekommen. Daher auch meine Anmeldung! :smile: Ja, allzu viel haben wir noch nicht geplant. Das wichtigste war die Reservierung für die Burgkapelle und da stehen wir an erster Stelle. Jipiehh!!! Da Thomas auch in Nideggen gemeldet ist, war es kein Problem. Müssen uns halt ein halbes Jahr vorher anmelden. Da brauche ich übrigens noch dringend Tipps. Aber dazu ein anderes Mal. Ansonsten habe ich auch schon mein “Traumkleid” gefunden. Es ist von Pronovias und hat den Namen Barcino. Eigentlich ein ganz schlichtes Kleid (ohne Blume). Probiere es in zwei Wochen noch einmal an und werde mich dann endgültig entscheiden. Ich finde auch die Rembo Kleider klasse, da ich aber klein und Konfektionsgrösse 40/42 habe, denke ich, sie passen nicht so ganz zu mir. :frowning: Aber mit meinem Kleid bin ich sehr zufrieden, weil es sehr klassisch und edel wirkt.

Ganz lieben Gruss nach England!
Michaela

Hi Michaela,

auch von mir ein herzliches Willkommen und wie Andrea schon sagte, wird Dich dieses Forum sicher auch süchtig machen :wink:

Wir sind eine tolle, sehr nette und irgendwie richtig eingeschworene Truppe, die vom Thema Hochzeit einfach nicht genug bekommen kann.

Somit freue ich mich auf eine tolle Zeit mir Dir und wenn Dir etwas auf der Seele brennt, dann immer raus damit.

Habt Ihr ein Hochzeitsthema bzw. einen Faden, welcher sich durch Eure Deko ziehen wird?

Liebe Grüße
Jana

Hallo Michaela,

schön, dass Du Dich angemeldet hast! Ich freue mich auf einen netten und ideenreichen Austausch!

Wie weit ist denn die Entfernung die wochentags zwischen Euch liegt? Ich frage aus Anteilnahme - bei uns waren es 8 Jahre lang 140 Kilometer und bei mir hat es erst richtig mit dem neuen Job geklappt, als wir die Entscheidung getroffen hatten, dass wir heiraten. :unamused: Und dabei hatte ich schon vorher fast 2 Jahre versucht, einen Job in seiner Nähe zu finden :unamused:

Hast Du auch vor, dann zu Deinem Mann zu ziehen, wenn Ihr verheiratet seid?

Liebe Grüße und noch viel Spass im Forum

gioconda

Hallo!
Und vielen lieben Dank für den netten Empfang. Wir haben noch kein “Hochzeitsmotto”. Der Antrag kam im 1. April 07 und zuerst dachte ich, es sollte ein Aprilscherz sein. Nein, eigentlich wusste ich sofort, dass Thomas es “ernst” meinte. Habe nämlich schon im letzten Jahr Sepetember einen Antrag in Istanbul bekommen, den ich nicht gehört habe. Ja, ihr habt richtig gelesen. :smile: Die Geschichte muss ich euch mal in Ruhe erzählen. Zur Zeit stecke ich auch noch mitten im Examen, so dass leider zu wenig Zeit zum Planen übrig bleibt. Aber wenn es alles gut geht, bin ich im Februar fertig. Zwischen uns liegen 120 Kilometer, also auch eine Menge. Aber wir meistern es gut. Werde dann nächstes Jahr in die Eifel ziehen. Von der Grossstadt auf´s Land. :smiley: Aber habe mich schon ganz gut eingelebt.

Lieben Gruss, Michaela

hallo michaela,

herzlich willkommen im forum auch von mir.
hier wirst du viel spaß haben und auf jede deiner fragen eine antwort bekommen. die mädels sind einfach spitze. :smiley:

cool ihr heiratet in der eifel. komme ursprünglich aus mechernich und ziehen da auch wieder hin. ist schon ein traumhafter fleck erde die eifel.

wünsche dir jetzt viel spaß mit den heiratswütingen mädels :smiley:

lieben gruß
brina

Hallo Brina!
Du kommst ursprünglich auch aus der Eifel? Ja, es ist eine richtig schöne Gegend. Hätte ich mir nie so vorgestellt. :smile: Und ich muss sagen, dass ich mich als “Grossstadtmaus” aich schon sehr wohl fühle. Thomas und ich haben mittlerweile auch gemeinsame Freunde kennengelernt. Ach, ich freue mich auch schon sehr auf die Hochzeit. :smiley: Ich denke, dass wir mit der Burgkapelle auch eine gute Wahl getroffen haben. Wir hoffen nur, dass die Anmeldung im Standesamt gut verläuft. Wenn wir am 07.07.07 heiraten wollen, wann wäre da der erste Termin für eine Anmeldung? Ihr kennt euch doch gut! :smile: Wir haben den Termin schon vormerken lassen und man sagte uns, im Februar. Ist das nicht zu spät :question: Hoffe, ihr könnt mir helfen…
Viele Grüsse, Michaela

Ein herzliches “Grüß Gott” Michaela,
und willkommen hier im Forum auch von mir
Wir werden auch am 07.07.07 standesamtlich heiraten - alles in ganz kleinem Rahmen und eigentlich nur, weil man ja MUSS, da wir am 21.07.07 kirchlich heiraten und wunderschööön feiern werden.

@andrea: ich habe auch einen “augenverdrehenden” Verlobten zu hause, der mich schon fragt, “was machst du eigenlich wenn die Hochzeit vorbei ist, dann fällst du ja direkt in ein Forum-Austausch-Entzugs-Loch”…pff diese Männer. :unamused: …die sollen doch froh sein, daß wir uns hier haben, denn sonst müssten sie sich noch mehr Dekotips, Giveaways-Vorschläge, brautkleidsuche-Versuche anhören… :smiling_imp:

abendliche Grüße
christine

Hallo Michaela,
auch von mir noch herzliches Willkommen. Ich hab auch einen Augenverdreher :laughing: . Ich glaube er ist auch suuuper froh, dass ich das Forum gefunden habe und ihn jetzt nicht mehr “nerve”. Letztens meinte er schon, ich würde ja garnicht mehr drüber reden :smiley: (hat ihm dann aber auch nicht so gefallen :wink: )
Liebe Grüße
Conny

Tja @Conny,
da soll FRAU es dem Liebsten recht machen können :unamused:
Zu viel —nervt sie
Dafür mit anderen austauschen — fühlen sie sich vernachlässigt…

Wir armen Bräute… :wink: …gut das wir uns haben :smiling_imp:

christine

Hallo Kiribati,

Stimmt, ich bin auch wirklich froh, dass ich euch und das Forum habe :laughing: .

Liebe Grüße
Conny

Hallo ihr lieben Bräute!
Habe es endlich geschafft, ein Foto hochzuladen. :smiley: Jetzt könnt ihr mich auch sehen. Ansonsten ist, was die Planung angeht, nicht viel passiert. Ich bin schon auf den 8.01. gespannt, an diesem Tag haben wir ein Gespräch mit dem Koch des Restaurants, welches wir uns ausgesucht haben. Wir kennen das Essen schon und es ist soooo lecker! :smiley: Könnt ihr mir vielleicht nochmal ein Tipp für´s Standesamt geben. Ab wann kann man sich genau anmelden? Unser Wunschtermin ist am 07.07.07. Danke für eure Hilfe!

Lieben Grüsse, Michaela

Hi Michaela,

Du hast uns ja ein wunderschönes Avatar-Foto von Dir hochgeladen und nun zeigt Dein Profil auch gleich viel mehr Farbe :laughing:

Den Standesamttermin kann man frühestens 6 Monate vor dem gewünschten Trauungstermin beantragen. In Deinem Fall wäre es der 07.01.07.

Da Du aber am Schnapszahlen-Datum heiratest, würde ich an Deiner Stelle auf Eurem Standesamt versuchen, schon einen Termin vielleicht zu reservieren oder vorzumerken, denn an diesem Datum sind die Termine meist zu schnell weg bzw. vergeben.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen :wink:

Liebe Grüße
Jana

Hallo Jana!
Vielen Dank für das Kompliment. Da werde ich ja ganz rot! :blush: D Den Termin haben wir schon reserviert. Das Problem ist nur, dass ich noch in Essen wohnhaft bin und Thomas in Nideggen. Das heisst, ich muss erst die Papiere in Essen “besorgen” und dann ab nach Nideggen, oder? :smiley: Die Papiere dürfen nicht älter als ein halbes Jahr sein. Die Standesbeamtin meinte, sie hätte uns vorgemerkt und wir sollten uns dann im Februar anmelden. Das ist doch dann zu spät, oder? Fragen über Fragen… Ich werde wohl noch einmal anrufen.

Ok, bis bald! Lieben Gruss, Michaela

Hi Michaela,

wie das mit Papieren gehandhabt wird, die in unterschiedlichen Orten ausgestellt werden, kann ich Dir leider nicht genau sagen.

Somit würde ich Dir auch dringend raten, lieber dort nochmal anzurufen, damit Du 100 %ig sicher gehen kannst und auf alle Fälle Euren Wunschtermin bekommst.

Ich drücke feste die Däumelis, daß alles nach Euren Wünschen klappt!!!

Liebe Grüße
Jana

hallo michaela,

wir mussten auch zuerst die papiere vom standesamt in weilerswist holen und dann nach mechernich und das ganze nochmal und dann nochmal zurück nach weilerswist und denen die bescheinigung geben. wie alt die allerdings sein dürfen weiß ich nicht. da würde ich mich mein standesamt einfach mal schlau machen. ist halt alles ein wenig komplizierter und doppelte kosten, aber das tut man ja gerne, :wink:
wir waren auch genau ein halbes jahr vorher beim standesamt. wenn ihr ja reserviert habt dürfte es eigentlich kein problem sein. fragt doch einfach auch nochmal nach an welcher stelle ihr bei der reservierung steht und sagt das es bei euch evtl. alles einen tag länger braucht da ihr hin un her reisen müsst.

lg
brina

Hi Brina!
Vielen Dank für die Infos. Soweit uns gesagt wurde, stehen wir an erster Stelle. :smiley: Da kann ja hoffentlich nichts schief gehen. Müssen wir halt hin- und herfahren. Aber wie du schon geschrieben hast, dass machen wir doch gerne…
Bis bald mal!

P.S.Was hast es eigentlich mit dem Live-Chat auf sich? Werden nur bestimmte Themen “bequatscht” oder allgemein.

Viele Grüsse, Michaela

Hi Michaela,

der Live-Chat oder auch Braut-zu-Braut-Chat findet einmal pro Woche an unterschiedlichen Tagen statt.

Im Chat treffen sich die Mitglieder, um ganz ungezwungen mal über die Hochzeitvorbereitungen und natürlich auch über ganz normale Dinge des Alltags “live” zu plaudern.

Die Mädels sind alle supernett und es macht sehr viel Freude, denn man erfährt auf diese Weise noch einiges mehr von den Mädels, als hier im Forum.

Ich lade Dich ganz herzlich ein und wenn Du Lust und Zeit hast, dann schau heute Abend doch mal ab ca. 20.00 Uhr rein :stuck_out_tongue:

Liebe Grüße
Jana

Hallo Jana!
Heute 20 Uhr? Bin zwar heute abend noch unterwegs, aber ich werde es auf jeden Fall versuchen. Bin doch ziemlich neugierig, euch kennenzulernen…

Ganz lieben Gruss, Michaela