Noch eine neue Juli-Braut

Hallo an alle,

nachdem ich nun schon seit ein paar Wochen in diesem tollen Forum unterwegs bin, möchte ich es nicht versäumen, mich auch kurz vorzustellen.

Mit meinem Schatz bin ich jetzt seit 4 1/2 Jahren zusammen. Da er bereits geschieden ist und das “Ganze” schon hinter sich hat, wollte er anfangs nie heiraten. Umso überraschter war ich, als ich vor 2 Monaten dann doch einen Antrag bekam. Leider nicht sonderlich romantisch, aber der Wille zählt doch, oder? :laughing:

Wir werden am 21.06.07 standesamtlich und am 21.07.07 kirchlich heiraten. Wenn ich hier auf den Seiten lese, wie weit andere Juli-Bräute schon mit Ihrer Planung sind, wird mir ganz schlecht :cry: . Wir haben gerade mal die Location, sowie Termine beim Standesamt und in der Kirche vormerken lassen und die Musik reserviert.

Die Einladungen wollen wir erst im Januar versenden, aber da ich sie selbst basteln möchte, müssen wir hier auch mal langsam in die Pötte kommen. Bezüglich des Brautkleides bin ich noch völlig unschlüssig. Da ich leider absolut keine Traummaße habe :confused: , weiß ich noch nicht mal, ob es ein weisses Kleid werden soll. Aber vielleicht gibt es ja hier auch noch ein paar “pfundige” Mädels, die mir verraten, was sie anziehen werden. Bin für jeden Tip dankbar.

Ansonsten freue ich mich auf den Austausch mit Euch,

herzliche Grüße aus München

Honeymoon 8)

Hallo Honeymoon,

herzlich willkommen!
Du hast doch noch jede Menge Zeit bis zu deiner Hochzeit, lass dich mal nicht stressen, bloß weil noch nicht alles bis ins Detail ausgereift ist. Die wichtigsten Dinge hast du doch schon geschafft. Den Rest kriegst du auch hin.
Einen Antrag zu kriegen ist doch schon romantisch. Einige “beschließen” das eben zusammen, ganz ohne Antrag und auch die sind glücklich und zufrieden damit.

Willst du denn ein weißes Kleid tragen? Wenn du das willst, findest du auch eins. Es gibt doch ungefähr eine Million Brautkleider, meinst du nicht, dass da wenigstens eins bei ist, das perfekt für dich ist? Ansonsten gibt es hier im Forum Bräute, die in allen erdenklichen Farben geheiratet haben oder noch heiraten. Du kannst ja bei der Suche auch das ausprobieren. - Wird schon klappen. :wink:

Dann wünsche ich dir eine schöne Vorbereitungszeit.

LG, Marei

Liebe Honeymoon
Herzlich willkommen im chat - aber sei gewarnt !! Es kann süchtig machen. :smiling_imp:
toller Termin 21.07.2007 Wir heiraten da auch kirchlich !! :smiley:
Wir sind nicht recht viel weiter wie ihr und mein Schatz findet es ok. Er meint, ich wäre ein wenig zu eilig. Aber dann habe ich ihm die Seiten des Chats lesen lassen, wo die anderen Juli 07 Bräute den Stand der Vorbereitung schildern und schon war er überzeugt, daß es NORMAL ist.

Wir haben auch schon das Lokal und da hatten wir echt Glück, denn die wirklich guten Lokale sind bis zu 12 Monate im Voraus ausgebucht.
Einen Termin fürs Standesamt haben wir noch nicht, weil man uns gesagt hat, daß man es erst 6 Monate vorher machen kann. Aber wenn Du ihn schon hast, dann werd ich gleich nächste Woche los starten, damit es mit dem 07.07.07 auf dem Standesamt klappt.
Wir haben inzwischen unsere “Save-the-Date-Karten” alle verschickt und haben leide bereits die ersten Absagen, weil einige ihren Sommerurlaub bereits gebucht haben. :cry:
Für eine supernette Floristin haben wir uns auch schon entschieden und reserviert und eine Hochzeitsblume habe ich auch schon gewählt.
Beim Pfarrer waren wir auch schon, zu einem Informationsgespräch, weil mein Zukünftiger auch schon mal verheiratet war. Aber (zum Glück) nur standesamtlich, sodaß wir jetzt kirchlich heiraten können. Jedoch liegt auch das im Ermessen des jeweiligen Pfarrers. Wir haben Glück, er traut uns.
Eine gute Fotografin haben wir auch ausgesucht und in der nächsten Woche den Besprechungstermin, damit wir den Termin fest machen können.
In die ersten Brautkleider werde ich nächste Woche schlüpfen — und da haben wir noch etwas gemeinsam: Ich habe nicht das was man Traummaße nennt… :unamused:
Deshalb und weil ich bereits einen 4-er als erste Ziffer in meinem Alter habe, denke ich nicht, daß es passend wäre in weiß zu heiraten. Naja mal sehen. Ich habe mich auch noch nicht für einen Stil entschieden (Brautdirndl oder farbiges Brautkleid)
Auf der ersten Hochzeitsmesse (letzten Samstag in Bad Tölz) waren wir schon und am 11.11. möchte ich noch auf die Messe in Rosenheim.

Übrigends ich arbeite in München und heirate im Landkreis Garmisch-Partenkirchen.

Grüße
christine

Hallo,

ich bin Sandy und heute das erste Mal im Chat.

Ich bin mit meinem Schatz jetzt etwas über 8 Jahre zusammen und er hat mir im Juni auf Rhodos den lang erwarteten Heiratsantrag gemacht.

Jetzt habe ich vor etwa 1 1/2 Monaten angefangen zu planen. Mit der Gästeliste und einer Liste mit den ganzen Dingen die wir noch brauchen.

Wir wollen am 28. Juli 2007 heiraten.

Aber wenn ich so lese wie weit manche jetzt schon sind bekomm ich irgendwie Panik dass ich das alles nicht schaffe.

Kleider habe ich schon fünf oder sechs angehabt, ich habe auch keine Traummasse. Hatte bei den Kleidern meistens die 44 an. Einmal die 48 die war doch etwas zu groß, aber was ich sagen will bei mir schaut weiss super aus. Das kommt einfach auf den Schnitt an und da gibts eine rießen Auswahl.

Ich hatte so viele Dinge die ich auf keinen Fall haben wollte (corsagenschnitt oben, Schleppe…) und jetzt hat mir das am besten am mir gefallen ich hatte alles an diesem Kleid was ich nicht wollte und es sah echt klasse aus, war nur ein Tick zu teuer.

hallo Honeymoon,

herzlich willkommen hier im forum und ganz viel spaß mit den hochzeitverrückten mädels :laughing:

du findest schon das passende brautkleid. wie du in meinem avatar sehen kannst bin ich auch nicht gerade schlank. da ich aber schon immer ein kleid mit bordeaux haben wollte war das perfekt für mich. finde aber auch das weiß super passt. es gibt schnitte die einen schlanker machen :smiley: probiere einfach mal welche an. du wirst sehen es sieht toll aus.

lg
brina

hallöchen!

herzlich willkommen hier im forum.
da geht es dir ja so ähnlich wie mir. auch mein mann war schon verheiratet und wollte **nie **mehr heiraten. umso überraschter war ich dieses jahr im februar als völlig unerwartet sein antrag kam (kurz vor unsrem 5. jahrestag). innerhalb von 16 tagen waren wir dann verheiratet.

er war aus der kirche ausgetreten und seine 1. ehe wurde nur vorm standesamt geschlossen.
er ist nun extra für mich wieder in der kirche eingetreten (von sich aus).

nun werden wir einen tag vor euch - am 20.07.2007 - die kirchliche hochzeit feiern. am 21.07. hat er dann auch noch geburtstag und wir können nachts gleich reinfeiern.

auch wir haben bis jetzt location, musik, pfarrer und kirche reserviert, bzw. gebucht.

unsere einladungen wollen wir auch anfang nächsten jahres verschicken.
nachdem ich im moment krankgeschrieben bin, habe ich die zeit genutzt, und die einladungskarten gebastelt.
bin froh darüber, dann kann ich damit schon nicht mehr in zeitnot kommen.
bis man schaut, steht weihnachten vor der tür.
nun müssen wir nur noch die einladungsschreiben, zum einlegen, gestalten und fertig machen.

laß´ dich nicht streßen!
wir haben noch ein bißchen zeit.

lg summi-summ

Hallo Honeymoon,

auch ich heiße Dich im Forum herzlich Willkommen und freu mich, daß Du uns gleich so einiges von Dir berichtest hast :stuck_out_tongue:

Wie einige Mädels schon geschrieben haben - mach Dir keine Gedanken, denn auch Du wirst DEIN TRAUMKLEID finden.
Wenn Du nicht unbedingt ein weißes Kleid tragen möchtest, dann empfehle ich Dir ein Kleid mit Farbkompositionen. Farbige Kleider sind der Trend für 2007 und ich persönlich finde es sehr schön, wenn in die unzählig existierenden Kleiderkollektionen endlich auch mal ein bißchen Farbe kommt.

Welchen Kleiderstil könntest Du Dir denn vorstellen?

Liebe Grüße
Jana