Noch eine neue Septemberbraut

Hallo Ihr Lieben,

nun habe ich es endlich geschafft mich in Eurem Forum anzumelden. Ich habe schon fleißig mitgelesen, um mir Anregungen zu holen.

Wir heiraten im September 2007, ein genaues Datum gibt es noch nicht, da der Hochzeitstermin in der Kirche noch mit der Location für die Feier abgestimmt werden muss.

Seit nun fünf Jahren sind wir ein Paar und im kommenden Jahr soll es nun so weit sein. Ich bin immernoch überglücklich und seitdem ist mein Lieblingthema nur noch Hochzeit.

Ich arbeite in Nürnberg/Fürth und bin 27 Jahre alt, mein Liebster arbeitet allerdings zur Zeit in Graz in Österreich (hatte dort Diplomarbeit geschrieben und ist gleich übernommen worden) 26 Jahre alt. So sehen wir uns leider nicht mal jedes Wochenende. Was die Panung für die Hochzeit nicht unbedingt erleichtert. :wink:

Nun ja, jetzt hab ich ja euch zur Unterstützung und für meine kleinen Problemchen…

Freu mich schon…

Hallo Carisma,

dann sag ich mal ganz schnell herzlich Willkommen in unseren Reihen und Du wirst mit uns Mädels bestimmt sehr viel Spaß haben und vielleicht können wir Dir bei der Planung in einigen Dingen hilfreich zur Seite stehen.

Hast Du denn schon Vorstellungen für Dein Brautkleid?

Gibt es ein Hochzeitsthema bzw. wie soll denn Eure Deko mal aussehen?

Hast Du Lieblingsblumen?

Ich wünsch Dir viel Freude im Forum :wink:

Liebe Grüße
Jana

Hallo Hochzeitsfieber,

aber natürlich, hab doch schon fleißig gestöbert und geforscht.

Mein Brautkleid würde ich mir von der Firma Rembo wüschen, da unser aber Geldbeutel jedoch einen etwas engeren Rahmen besitzt würde ich mir dieses gerne second hand kaufen. Hab mich gleich in die Kleider verliebt, da gibt es kein zurück. :wink:

Zur Farbgestaltung habe ich mir natürlich auch jede Menge Gedanken gemacht. Was haltet Ihr von schockobraun, einem hellem grün und als dritte Farbe violett. Natürlich das alles mit der Farbe creme aufgehellt.
Daher dachte ich bei den Blumen an Lilien, Calla und Rosen.
Auf diese Farben würde ich gerne die Deko und die Einladungskarten abstimmen.

Für die Einladungskarten habe ich auch schon einen Vorentwurf zusammengebastelt. Diese werde ich euch natürlich nicht vorenthalten, aber zuerst muss ich rausbekommen wie ich mein Skizzenbuch aktivieren kann…

Liebe Carisam,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Club der Zukünftigen und frischen Ex-Bräute.
Ich wünsche Dir soviel Spass wie es mir bereitet hier zu stöbern und zu tratschen.
Dein Farbthema gefällt mir sehr gut…ist auch nicht so häufig. Wären wir durch unser Thema nicht so “gebunden” hätte ich persönlich auch schokobraun und rosé sehr schön gefunden.
Wegen des Kleides: momentan bietet eine Frischverheiratete ihr Kleid beim Stammtisch unter “Meine Rembo-Kleider” an…schau doch mal nach.
Ansonsten findest Du bei
www.weddingdress.de
auch immer wieder Rembo-Kleider.
Ich selber habe mir ebenfalls ein Rembo gekauft.

LG Koboldine

Hi Carisma,

und wieder gibt es eine Rembo-Braut mehr und diese Kleider erfreuen sich ja momentan großer Beliebtheit. Bin schon sehr neugierig, welches Modell es dann wohl werden wird und drück Dir beim Second-Hand-Shopping alle Däumelis.

Die Farbvorstellungen zu Deiner Deko und Papeterie stell ich mir sehr schön vor. Sie hat einen doch eher edleren Stil und sieht nach Fertigstellung bestimmt sehr schön aus.

Mal schauen, wann wir Deine ersten Bilderlis bewundern können :wink:

Liebe Grüße
Jana

Vielen Dank Koboldine,

das ist wirklich sehr lieb von dir.
Solche Tipps kann man immer gebrauchen.

Ja mir gefällt dieses Farbkonzept sehr und ich weiss auch, dass es eher selten ist. Deshalb hatte ich schon so meine Bedenken, aber die Farbkomination ist einfach so harmonisch und rot als Farbe wollte ich nicht. Da wir aber in dem Sinne kein festes Thema haben, ist das denke ich machbar.

Welches Kleid von Rembo hattest du denn?
Das sind schon sehr schöne Kleider…

P.S.:
Danke Jana,

ich gebe mir Mühe meine Vorentwürfe bald online zu stellen. Da ich ja ein Basteltyp bin und sowas gern selbst mache, bin ich natürlich sehr an eurer Meinung interessiert! So werden es bestimmt schöne Einladungen.

hallo carisma,

auch von mir ein ganz herzliches willkommen im forum.

dein farbkonzept gefällt mir super gut. mal was ganz anderes und es sind wirklich schöne farben. bin schon gespannt wie eure einladungen aussehen.

ich wünsche dir viel spaß hier im forum und wenn du lust hast kannst du ja auch einmal im chat vorbei schauen. die termine stehen im forum.

lg
brina

Liebe Carisma,

entschuldige bitte den Buchstabendreher beim letzten Mal.
Ich hab mein Kleid doch noch gar nicht–also gekauft schon, aber wir heiraten doch auch erst kommendes Jahr.
Es ist Ferline in nacré. Momentan glaube ich sehr beliebt. Findest Du auch auf der Rembo-Seite.

Weiterhin viel Spass im Forum
Koboldine

Hallo Carisma,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei den heiratswütigen. Wir freuen uns immer über einen Ideenaustausch.

Deine Farbkombi finde ich ganz arg toll, sehr elegant. Habt ihr denn schon eine Location?? Denke dran, dass die Farben da ja auch passen müssen. Wegen Menükarten, Blumen usw.

LG und freue mich auf Bilder
Andrea

Hallo Ihr Lieben,

zuert einmal ganz lieben Dank für eure Begrüßung!

Für: bride-2-de
Wir haben uns schon für eine Location entschieden, dort stehen zwei Räume zur Auswahl. Das ganze Gelände ist ein ehemaliges Brauereigelände und ist jetzt in bäuerlichen Stil renoviert. Wir haben zwei Säale als unsere Top Auswahl. Der eine ist etwas kleiner aber sehr schick. Ich stelle ein Foto in mein Album. Allerdings sind die Säulen in der Mitte vom Raum, ich bin mir nicht sicher ob das so gut ist mit tanzen und allem. Der andere Raum ist größer und in dem Bauernstil.

Für Koboldine:
Ja ich hab dich schon richtig verstanden, aber irgendwie hab ich das falsch geschrieben…naja kann schon mal vorkommen.
Ja das ist ein sehr schönes Kleid!!! (Das einzige was mir nicht gefällt ist dieser geknitterte Stoff, aber das ist reine Geschmackssache. )

Für brina26:
Vielen Dank…hab chat leider verpasst. Vielleicht das nächste mal.

Für Hochzeitsfieber:
Jetzt bin ich ganz nervös ob euch mein Einladungsvorentwurf überhaupt zusagt. :confused:

Eure Manu

Hallo Carisma,

leider kann ich deine Bilder gar nicht sehen… :frowning:
Mach ich was falsch? :blush:

LG,

Andrea

Nein du hast völlig recht :confused: .
Danke für den Hinweis…irgendwas war an dem link falsch.
Ich hoffe jetzt funktioniert es. :wink:

hallöchen,

ich finde eure einladungen toll. die schriftart die ihr euch ausgesucht habt gefällt mir super gut. und die bilder von der tischdeko sind auch klasse. bin schon gespannt wofür du dich entscheidest. eure location ist ein absoluter traum. sehr sehr schön.

lg
brina

Hallo Carisma,
ich habe gerade Deine Ideensammlung angekuckt - das sind ja sehr sehr schöne Tischdekoideen!
Hast Du die selbst fotographiert oder hast Du die vom Internet? Würdest Du mir die Seite verraten?
Grüße
AGnes

Hi Manu,

wow wow wow…was für eine schöne Location und solche Kreuzgewölbe gefallen mir persönlich supergut. Und der Spielraum für Tischdeko ist sehr groß, so daß Ihr dort ganz sicher eine tolle Deko zaubern werdet. Entscheidet Ihr Euch denn für Stuhlhussen?

Ach Süße…warum sollten uns denn die Einladungsentwürfe nicht gefallen!!! Die sind doch sehr schön geworden und als Tip würde ich vielleicht den grünen Farbton des Innenteils etwas dezenter wählen, da dieses grün doch etwas “schreit”. Oder vielleicht mit einem Kontrastton, z. B. creme - das lockert fürs Auge auf :wink:

Und außerdem müssen nicht uns die Entwürfe gefallen, sondern Euch. Es ist Eure Hochzeit und Ihr gestaltet sie so, wie Ihr es Euch wünscht und vorstellt. Gestaltungsmöglichkeiten sind immer Geschmacksache und Geschmäcker sind so unterschiedlich… Und das ist gut so… :wink:

Liebe Grüße
Jana

Liebe Carisma,

ich bin ganz bbegeistert von Deiner Einladungskarte…solch eine Klappkarte such ich…hab Dir mal ne pn geschrieben…hoffe Du antwortest bald.

Schön dass Dir mein Kleid gefällt–wie Du schon schreibst…Geschmacksache…ich wollte supergerne gecrashten Stoff :wink:

LG Koboldine

Hallöle,

nein nein die Fotos für meine Ideensammlung habe ich aus dem Internet.
Eine Seite ist : wiggyflowers.com/portfolio.asp?id=49 *(dort sind Bilder von Hochzeiten mit den verschiedensten Farbkombinationen). *Da findest du bestimmt was… Viel Spaß! :smile:

P.S.: Die Karte ist komplett selbst zusammengebastelt.