Noch eine neue und aufgeregte 2007 Braut

Ein liebes “HALLO” an alle!

Nachdem ich soooo lange im Magazin gelesen und hier online gestöbert habe, war ich total überwältigt von all den Ideen, Infos, Planungsaktivitäten etc. der anderen Bräute! WOW!
Also hab´ ich mich entschlossen, mich auch ein bisschen am Chat zu beteiligen - eine super Einrichtung, wie ich finde! :smiley:

Ich bin mit meinem Schatz jetzt über 7 Jahre zusammen, es ist also sicher nicht überstürzt, wenn wir uns am 07.07.07 das Ja-Wort geben!
Er fragte mich dieses Jahr an unserem Jahrestag, ob ich ihn heiraten möchte. Total süss und romantisch an dem Platz, an dem wir zusammenkamen. Vor lauter Aufregung vergass er sogar die Sektflasche im Kühlschrank.
Der Termin für unsere Hochzeit ergab sich eher zufällig, da unser Jahrestag am 02.07. ist - 2007 fällt das Datum auf den Montag, also werden wir da standesamtlich heiraten und Samstags dann kirchlich.
Es war tatsächlich noch niemand zuvorgekommen.

Ich freu´ mich schon jetzt riesig, vor allem auch auf die ganzen Vorbereitungen. Wir sind noch lange nicht so weit wie einige andere hier, aber das kommt jetzt so nach und nach. :smiley:

Liebe Grüße
kattl

Hallo Kattl,

willkommen im Forum!

Schön eine weitere Braut hier begrüßen zu können und dann auch noch eine die am selben Tag heiratet wie ich. :smiley:

Wir hier sind jederzeit für Fragen und Tips da und hoffen du kannst hier viele Anregungen finden. Vielleicht schaust du auch mal bei uns im Chat vorbei, ich würde mich freuen!

Das Vorbereiten dieses besonderen Tages, macht denke ich vielen Freude und vor allem den Mädels hier aus dem Forum.

Viele liebe Grüße

Anni

Hi Kattl,

ich möchte Dich auch ganz herzlich hier bei uns im Forum begrüßen und ich freu mich, daß Du jetzt auch offiziell zur Weddingstyle-Gemeinde gehörst und wir Dich auf dem Weg zu Eurer Hochzeit begleiten können :smiley:

Wie Anni schon sagt, wirst Du hier jederzeit Hilfe bei Fragen und Problemen und natürlich auch kreative Ideen und Tips finden.

Auch den Braut-zu-Braut- und den Expertenchat möchte ich Dir ans Herz legen, denn hier kannst Du den Experten all Deine Fragen stellen oder Dich ganz ungezwungen mit anderen Bräuten oder Ex-Bräuten unterhalten :laughing:

Viel Spaß hier im Forum…

Liebe Grüße
Jana

Hallo Anni, hallo Jana,

danke, dass ihr mich so herzlich begrüßt.
Ich denke, dass ich auf jeden Fall eure Tipps und Anregungen brauchen kann und freu mich schon auf den Austausch.
Vor allem mit denjenigen, die auch am 07.07.07 heiraten, gell, Anni!
Das mit dem Chat werde ich auf alle Fälle auch mal ausprobieren.

Dankeschön und bis bald -
liebe Grüße

Kattl

Hi Kattl,

na klar sind wir alle gern für Dich da und helfen, wo wir können :smile:

Übrigens… der nächste Braut-zu-Braut-Chat finden am 18.09.2006 ab ca. 20.30 Uhr statt.

Und der nächste Expertenchat am 27.09.2006 zwischen 19 und 20 Uhr.

Vielleicht kann ich Dich ja auch dort schon bald begrüßen :laughing:

Liebe Grüße
Jana

Hi Kattl,

auch von mir herzlich Willkommen hier im Chat! Hier stehen einem alle Mädels mit Rat zur Seite und auch du wirst sicher jede Hilfe bekommen, die du brauchst.

Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß bei uns.

Gruß,
Annika

Huhu,
und noch ein HERZLICHES WILLKOMMEN!
Ich wünsche Dir gaaaaaaaaaanz viel Spaß hier im Forum - aber ich muss Dich auch warnen: es macht absolut süchtig!!
LG, Carrie.

Huhu!

Ja da gebe ich Carrie völlig recht. Aber nochmal von mir: Herzlich willkommen! Du wirst Dich bestimmt hier pudelwohl fühlen!

LG
Jana

Hallo ihr Lieben,

nochmal vielen Danke für das herzliche Willkommen!
Das mit dem Süchtig werden kann ich mir schon ganz gut vorstellen - ich dachte grad schon, jetzt musst du doch mal gucken, was es Neues gibt.
Ausserdem hatte ich heute das Allererste Mal ein BRAUTKLEID an!!! WOW!!! :smiley: Hat total viel Spass gemacht, aber ich glaube, das 100%ige war noch nicht dabei. Man hat jetzt aber ´ne viel konkretere Vorstellung.

Den Expertenchat würde ich zu gerne am 27.09. mitbekommen, bin allerdings ab Freitag für 10 Tage im Urlaub. JUHU! :smiley:

Ich wünsch´ euch was - bis bald
Kattl

Hallo kattl!

Auch von mir ein herzliches Willkommen…
gerade, weil ich auch am selben Tag heiraten werde!

Ich wünsche dir viel Spaß, aber der kommt sicher von ganz alleine.

Das ertse mal Brautkleid probieren ist super - auf einmal wird einem bewusst, dass man tatsächlich eine Braut ist und bald heiraten wird.

Liebe Grüße,
~ Avaluna ~

Hi Kattl,

na da wünsch ich Dir erstmal einen schönen Urlaub und hoffe, Dich dann ganz erholt hier wieder im Forum begrüßen zu können :stuck_out_tongue:

Wo geht denn der Urlaub hin?

Übrigens ist es nicht schlimm, wenn Du am 27.09. nicht am Expertenchat teilnehmen kannst, denn der nächste Chat der Weddingstyle-Experten gibt es bereits am 11.10. zwischen 19 und 20 Uhr.

Und wenn Du Fragen jeglicher Art hast, dann kannst Du die Experten selbstverständlich jederzeit auch per PN oder Email fragen :wink:

Liebe Grüße
Jana

Halli hallo,
ich bin aus dem erholsamen Urlaub zurück - leider, aber alles Schöne geht soooooooo schnell vorbei. Jetzt hat mich der Alltag schon wieder, aber gut ist, dass wir uns jetzt voll und ganz den Hochzeitsvorbereitungen widmen können.
@Jana: Wir waren auf Mallorca - nein, nicht am Ballermann - wir haben den schönen Norden, Osten und z.T. Westen erkundet. Eine richtig tolle Insel auf der man alles haben kann: Sonne, Meer, schöne Sandstrände, Gebirge, einsame Buchten, Sport, Party usw. :smiley:
Ich hoffe, dass ich jetzt mal mehr Zeit finde, hier zu stöbern und auch selbst was beisteuern kann.

Lg
kattl

Hi Kattl,

freut mich, daß Ihr einen schönen Urlaub hattet und nun kannst Du Dich ja wieder voll in die Hochzeitsplanungen stürzen. Ich werde bestimmt noch ganz viel von Dir lesen :laughing:

Bei uns fängt der Kurzurlaub eigentlich am kommenden Sonntag an - doch wer weiß, ob das klappt. Bin seit gestern krank :cry: Aber ich laß mich von meinem Schatzl gut pflegen :wink:

Liebe Grüße
Jana

Hallo Jana,

das tut mir aber leid, dass du krank bist. :cry:
Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, dein Schatzi pflegt dich schnell wieder gesund, dass ihr euren Kurzurlaub geniessen könnt. :smiley:

Schönen Abend,
Grüßle
kattl

Hi Kattl,

och…das ist aber lieb von Dir und Danke für die guten Wünsche :stuck_out_tongue: Heute gehts mir schon etwas besser und bei der guten Pflege meines Schatzls bin ich hoffentlich bis zum Urlaub wieder einigermaßen fit. Das wird schon werden…

Liebe Grüße
Jana

Hallo Kattl,

von einer weiteren “Parallelbraut” ein herzliches Willkommen im Forum! Finde ich schön, dass sich die Forumsbräute aus dem Südwesten langsam, aber sicher mehren…

Darf ich fragen, ob Ihr schon eine Location im Auge / gefunden habt und falls nicht, was Euch vorschwebt? Wo hast Du denn Dein erstes Kleid probiert? Bei MM?

Ich kann mich Carrie nur anschließen: Heiraten macht süchtig! Nicht nur im Forum zu stöbern und zu posten, sondern auch die Vorbereitung der Hochzeit mit allen Details. Wundere Dich nicht über die vielen Ideen, Infos und Planungsaktivitäten der anderen Bräute! Die Weddingstyle inspiriert halt ungemein und Detailverliebtheit ist hochgradig ansteckend. Das wirst Du wahrscheinlich auch noch feststellen… :wink:

Genieße die Zeit der Vorbereitung und Vorfreude, denn der Tag der Tage ist so schnell vorbei…

Liebe Grüße von Eva

Hallo Eva,
ich finde es auch toll, dass man hier grade Bräute findet, die dasselbe “durchmachen” und auch noch in der Nähe wohnen.

Zur Locationsuche: Wir hätten gerne auf Schloss Assumstadt oder Schloss Heinsheim geheiratet, aber das hätte unser Budget gesprengt, da wir ca. 80 Leute sein werden. Also haben wir uns dazu entschieden, in der Festhalle des Ortes zu feiern, in dem wir auch wohnen. Das hat schon Vorteile; wir können von der Kirche aus theoretisch hinlaufen, können alles selbst dekorieren u. vorbereiten und feiern so lange wir wollen. Ausserdem kommen viele unserer Gäste aus dem Ort und so bleibt uns ein längerer Anfahrtsweg erspart. Ich war dort auch schon auf einigen Hochzeiten und war überrascht wie schön man auch so eine Halle dekorieren kann. Ich bin jetzt natürlich immer auf der Suche nach Ideen.
Das Kloster Schöntal ist total toll, das kenne ich natürlich, da ich ursprünglich aus Möckmühl komme und da oft war. Es wird bestimmt ein schönes Ambiente dort, kann ich mir gut vorstellen.

Brautkleider anprobieren war ich bis jetzt in Öhringen und Gundelsheim - wo ist das MM? Ich wollte noch nach Mosbach oder Ludwigsburg, kannst du mir was empfehlen. Vom Stil her wird es bei mir schon eher modern, aber schlicht werden, denke ich. Ganz bestimmt kein pompöses “Sissi” - Kleid. Ich hoffe, dass ich das passende noch finde.

Liebe Grüße - wir hören sicher noch viel voneinander
Kattl

Hi Kattl,

Zu Deiner Frage nach dem MM: Ich meinte das Modehaus Müller, ist ja bei Dir am Ort und wenn man der Werbung glauben darf, haben die eine sehr große Auswahl.

Nur bin ich beim Thema “Brautkleid” wahrscheinlich nicht unbedingt eine repräsentative Ansprechpartnerin, da ich nicht in weiß heiraten werde. Da ich eine sehr genaue Vorstellung von den Kleidern, die ich möchte, habe, stelle ich es mir auch müßig vor, danach zu suchen, da ich diese Kleider im Laden wahrscheinlich sowieso nicht finden würde. Ich habe mich deshalb entschlossen, meine Kleider über 321meins zu bestellen.

Dass Ihr ursprünglich auf Schloss Assumstadt heiraten wolltet, finde ich ja witzig. Das wollten wir auch, allerdings zwei Wochen später im Juli. Wir haben uns das Schloss angesehen - das ist ja wirklich entzückend - und dann kamen die Angebote und die Ernüchterung war da. :cry:

Wir werden über 100 Personen sein und dafür ist das Schloss zu klein (Im Juli in den Gewölbekeller sitzen - nein danke! Ausserdem wäre es da auch verteufelt eng geworden.). Man hätte ein Zelt im Park aufstellen müssen. Leider ist im Schloss gar keine Veranstaltungsinfrastruktur vorhanden, man muss vom Aschenbecher bis zum Zahnstocher alles hinkarren, was die Sache noch zusätzlich verteuert hätte. Wir hätten vorneweg 5.000 - 6.000 Euro nur für Zelt + Equipment hinlegen müssen (wahrscheinlich reicht das gar nicht).

Deshalb haben wir die Idee ganz schnell fallenlassen und haben uns für eine Location mit Infrastruktur entschieden. Und dann war in Schöntal auch noch der tolle Termin 07.07.07 frei - da haben wir gleich zugegriffen. Das gesparte Geld stecken wir lieber in die Gästeunterhaltung, da haben alle mehr davon… :wink:

Liebe Grüße von Eva