...noch eine September-Braut

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin neu hier. Und ich werde heiraten. (Ach nee…) :wink:
Und ich bin schrecklich aufgeregt und habe nicht mehr lange Zeit. Am 15. ist es soweit. Die standesamtliche Trauung ist schon einen Tag früher, aber um die Kirche und das ganze “Drumherum” mache ich mir mehr Gedanken.
Mein “Zukünftiger” ist so gelassen, dass es mich schon ganz wuschig macht, aber ich denke, dass er dann in den letzten Tagen dafür richtig nervös wird.
Wenn Ihr also ein paar tolle Tips für mich habt, aus dem Nähkästchen plaudern könnt, so wäre ich dankbar!

Liebe Grüße,
Welda

hallo welda!

meinst du mit 15. den 15. september?!
das ist mal wirklich bald… :wink:

drum ganz schnell:
herzlich willkommen hier im forum!
bei fragen stehen wir beratungswütigen forummädels natürlich immer bereit - also schieß los!

liebe grüße,
juli

Hallo Welda!

ich bin auch eine 15.09.-Braut. Es ist neben den Maiterminen und natürlic dem 07.07.07 glaube ich einer der beliebtesten Tage hier im Forum.

Wie sieht’s denn aus bei Euch? Alles schon organisiert, gebastelt, besorgt und delegiert?

… Noch 19 Tage :open_mouth: :smiley: :smiley: :smiley:

liebe Grüße
gioconda

Liebe Welda,

herzlich willkommen.
Na, da bleibst Du uns ja gar nicht lange erhalten vor Deiner Hochzeit.
Ich hoffe wir können Dir noch ein wenig Ruhe und Gelassenheit “rünbertransportieren”.
Rote Zora ist einen Parallelbraut von Dir und hat sich auch noch “kurz vor knapp” bei uns eingefunden.

Viel Spass bei den letzten Vorbereitungen.

Grüße Koboldine

P.S. Plauder doch mal nen bissl aus dem Nähkästchen zu Eurer Hochzeit.

P.S.
@Gioconda: ja, am 14.09. sind es 8 und am 15.09. sogar 9 Bräute.

LG Koboldine

Vielen Dank für die Willkommensgrüße! Das ist ja nett hier! :smiley:

Unsere Vorberitungen laufen relativ gut. Allerdings habe ich für den Polterabend noch ne menge zu basteln. Wie feiern mehr oder weniger draußen in einem riesen Carport und das bedarf dringend einer Verzierung. Ich werde also das kommende Wochenende damit verbringen Herzchen auszuschneiden.

Was anderes: Habt Ihr Gastgeschenke? Weiß jemand wo man bezahlbare Herzlollis kaufen kann? (Unser Motto ist das Herz, da wir uns in einer Kneipe mit dem Titel " Herz von St. Pauli " kennengelernt haben.) Ich finde Gastgeschenke generell nämlich ganz nett, aber so ein großes Budget haben wir dann auch nicht.

Hallo Weleda,

schick Dir ein paar Nerven aus Wien zur Begrüßung :mrgreen:

gioconda:
nur noch 19 Tage? Schluck! ne, ja sogar nur noch 18. Ich glaube ich mache mir ne Strichliste.

Ihr habt Recht. Der 15. 9. scheint ein sehr beliebtes Datum zu sein. Lustig ist, dass ich vor kurzem erfahren habe, dass meine Großeltern auch am 15.9. geheiratet haben. Da muß das datum ja Glück bringen. Die waren ein tolles Paar.

Was wohl dieses Jahr noch ganz begehrt war: der 20.07.- Auch ein nettes Daum.

Moin Herzerl!

wann ist es bei Dir denn soweit?

Ich auch! :smiley: Bzw. WIR heiraten auch am 15.09… Ich bin auch sooooooooo nervös, ich kann mir gar nicht vorstellen dass es einen Menschen auf dieser Welt so geht, wie mir gerade. Ich freue mich unbeschreiblich viel auf diesen Tag. Aber sobald mich jemand darauf anspricht bekomme ich Tränen in den Augen. Mein Gott wenn man schon bei der Merci-Werbung anfängt zu heulen…! :cry:

Hallo Welda,
auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier! Bei Dir läuft ja schon der Countdown…aber ihr seid ja nicht gerade wenige am 15.09. und wir untersützen Euch so gut wir können!

LG Alina

Hey Welda,

Herzlich Willkommen!

Bin auch eine 15. September-Braut und mein Zukünftiger ist auch noch schrecklich gelassen. Aber das wird sich bald sicherlich ändern :smiley: So cool kann man doch nicht bleiben …

Liebe Grüße,

Sabine

Das ist echt beruhigend, dass es Euch auch so geht!
Heulen muß ich zwar noch nicht bei der Merci-werbung, aber ich mache mir schon meine Gedanken über wasserfeste Mascara. :smiley:

Habe heute mein Kleid beim Schneider abgeholt. Es ist ja so toll! Mein Vater war mit. Er hat das Kleid bezahlt. Es war voll süß. Er war richtig schon etwas gerührt. Man man, das wird noch was…

HalloWelda,

da sehe ich doch gerade, dass wir unsere Hochzeit genau gleich machen 14.09. Standesamt 15.09. Kirche und die Kirche ist das eigenlich wichtigere daran 8) wenn das schon zweil so planen muss es ja gut werden ! :laughing:

Mein zukünfiter ist auch noch gelassenheit Pur als würden wir erst in einem Jahr heiraten …

dir noch viel spaß in den letzten Zügen…

Viele Grüße

Hallo Welda,
herzlich willkommen bei uns und viel Spaß hier während deinem Endspurt.
LG, Lucie