Noch eine Winterbraut

Hallo Ihr,

lese schon eine ganze Weile mit, nun habe ich mich doch noch angemeldet. :smiley:

Wir (42, 36) heiraten im Dezember diesen Jahres. Und an einem ganz besonderen Tag. An meinem Geburtstag, der auch unser “Tag” ist. Und so kommt es, dass wir an einem Montag heiraten, wo bei uns normalerweise das Standesamt zu ist und unsere Location Ruhetag hat. Beide waren so nett, extra für uns zu öffnen.

Unsere standesamtliche Hochzeit feiern wir im engsten Familienkreis (Kinder, Eltern, Geschwister), da haben wir knapp 30 Leute. Wir sind schon mitten drin in der Vorbereitung, haben schon das Farbthema, die Location, ein kleines Programm für das Standesamt, Grobplanung für den Tag.

Zum Standesamt gehe ich nicht in weiß, soviel ist schon einmal sicher. :smiley:

Freue mich auf die Zeit mit euch und auf viele gute Ideen.

Rosebud

Hallo rosebud,

ein Hallo von mir!

Bei euch steht ja schon einiges. Welches Farbkonzept habt ihr denn?

Lg,

Izumi

Hallo Izumi,

danke für Dein Willkommen.

Wir heiraten ja in der Weihnachtszeit und wir wollten klare Unterschiede zum Weihnachtsfest und haben uns gegen Grün, Gold, Silber, (Knall-)Rot entschieden. Wir wollen möglichst überhaupt kein Grün, auch nicht in der Floristik.

Also haben wir uns für ganz pastelliges Grau, Weiß, Bordeaux und Altrosa entschieden.

Die Grüntöne wollen wir uns für die Sommerhochzeit aufheben.

Super, noch eine Braut, die sich an einem Montag traut.
Wir haben standesamtlich auch an einem Montag geheiratet. Das war so toll. Alles anderen gehen arbeiten, wir fahren zum Standesamt :laughing:
Finde auch toll, dass Ihr nicht in der typischen Heiratssaison heiratet, super.

Hallo Si-Monerl,

nachdem ich mich an die Montags-Idee erst einmal gewöhnt hatte, mochte ich sie sehr. :smiley:
Mein Schatz konnte dem noch einen zusätzlichen Pluspunkt abgewinnen: ER kann sich jetzt drei Termine (Unser Tag, Standesamtliche Hochzeit, Geburtstag) an einem Tag merken. :wink:

Hallo Rosebud,

ein herzliches Hallo in unserer Runde. :laughing: :laughing: :laughing:

Danke Herzerl.

Das ist eine gute Idee, soll ja auch keine Weihnachtsfeier werden

:wink:

Ich finde den Dezember einen wirklich schönen Monat, wir heiraten jetzt eben Anfang Oktober, denn wir wollen beide Termin innerhalb einiger Tage machen. Kirchlich im Dezember ist nicht wirklich was für mich. Aber den Termin macht ihr dann ja auch erst nächstes Jahr oder?

Izumi

Ja, Izumi, das soll so sein. :smiley:

Wir müssen wohl noch etwas Geduld haben wegen der Scheidung der ersten Ehe durch die katholische Kirche, wobei nciht klar ist, ob das überhaupt passiert.

Immerhin dürfen wir nun zum Standesamt. Und darüber sind wir sehr glücklich.

Und im Winter gehen wir zwar zum Gottesdienst, aber zum Heiraten wäre es mir wohl zu kalt.

Hallöchen Rosebud,

gerade eben ist mir erst aufgefallen das du aus Thüringen bist. Bin doch auch ne Thüringerin. Mich würde mal interessieren wo du herkommst und natürlich auch wo ihr feiern werdet. Bin schon ganz neugierig. :smile: Finde es toll, dass ihr euch dafür entschieden habt im Dezember zu heiraten. Ist mal was anderes und vorallem etwas Besonderes an deinem Geburtstag zu heiraten. Wie sieht sonst so die Planung bei dir aus?

Liebe Grüße
Juli

Hallo Prinzessin,

habe dir schon einmal eine PN geschrieben. Den Rest schreibe ich in den nächsten Tagen, bin heute echt neben der “Mütze”: habe mir beim Enthaaren die Achselhöhlen verätzt. :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth:

Bis bald

wir heiraten auch standesamtlich im Dezember und wollten danach zusammen alle zum Gänseessen in ein ganz bestimmtes Restaurant. Das hat allerdings montag Ruhetag. :frowning: -Da müssen wir wohl noch umdisponieren. Dekomässig wollten wir das “erdig” halten, mein Standesamtkleid wird auch creme /taupe farben sein und für die Deko könnte ich mir gut verschiedene Hölzer mit etwas grün z. b. vorstellen.

hallo smak,
die erdtöne mögen wir auch. nur eben alles ohne grün.

das standesamtkleid ist altrose. — ein bisschen will ich mich schon von der deko abheben.

@Rosebud: Ganz so einheitlich wie mein Kleidchen soll die Deko auch nicht werden. War nur so ne Grundidee, bisher ist die noch nicht weiter ausgereift. Jetzt müssen wir erstmal schauen, wo es danach hingeht. Denn das Lokal wo wir ja hinwollten, hat montags Ruhetag

dann viel spaß bei der suche.

Liebe Rosebud,

schön, dass Du zu uns gefunden hast. Ich hoffe Du bekommst viele Anregungen im Forum und hast Deinen Spass - aber ich gehe mal davon aus :wink:
Es freut mich für Euch, dass Standesamt und Lokal so flexibel sind. Da kann doch nur alles glatt laufen.

LG Koboldine

Liebe Koboldine, vielen Dank für das Willkommen.

Ich hoffe, dass alles so glatt weiter läuft. Die Standesamtliche ist ja auch erstmal die kleinere Übung. So zur Erwärmung.

Heute abend werden wir sicher ein paar Faltereien für unsere Karten veranstalten, diese dann fotografieren und ein Pixum eröffnen, um Eure Neugierde zu befriedigen. :laughing: :wink:

Hi, all

Ich habe es tatsächlich hinbekommen, ein PIXUM-Album zu eröffnen. Leider muss ich Euch wegen der gebastelten Einladungen noch ein, zwei Tage auf die Folter spannen, und dann gibt es auch das Kleid zu sehen.

Liebe Rosebud,

Dein Pixumanfang ist toll.
Finde ich klasse, dass Euer Standesamt drei Zimmer in unterschiedlichem Stil hat.
Und Deine Dekoideen ganz in grün gefallen mir auch supergut.

Weiter so … und natürlich nie das Pixum vergessen :wink:

LG Koboldine

Hallo Steffi,

ja. Irgendwie hat die Farbe etwas an sich.

Mein Schatz und ich haben schon oft in Deinen Alben geschwelgt, so schön detailverliebt alles, was du entwickelt hast.