Noch eine Woche - haben wir etwas vergessen?

Hallo ihr Lieben,

wir heiraten am 1.September und so allmählich wird uns klar, dass das schon nächste Woche ist. Trotzdem ist, glaube ich, noch nicht so richtig angekommen, dass das unsere Hochzeit ist, die wir da planen :wink:

Würdet ihr mal mein Gedächtnis stützen und mir sagen, ob wir was wichtiges Vergessen haben? Also, hier ist unsere Check-Liste:

Trauung im Standesamt

• Ringe sind da
  • Perso ist beantragt
  • Kleid und Anzug sind vollständig
  • Hochzeitsauto ist bestellt
  • Freundin fürs Fotografieren ist beauftragt
  • Friseurtermin steht
  • Eheversprechen ist fertig, muss noch schön aufgeklebt werden
  • Ringkissen machen wir einen Tag vorher (aus Pflanzen), genau wie den Brautstrauß
  • Absprache mit der Standesbeamtin müssen wir noch machen, aber da die hier keine persönliche Rede machen, gibt es auch nicht so viel zu besprechen :confused:

Sektempfang

• Tische, Tischdecken und Gläser sind organisiert, Aufbau und Abbau machen Arbeitskollegen von meinem Schatz
  • Ort steht
  • Sekt ist gekauft
  • O-Saft fehlt noch
  • Brotkonfekt bestellen wir heute
  • Meine Arbeitskollegen müssen noch eingeladen werden
  • Route für die Rundfahrt fehlt noch
  • Fototermin mit prof.Fotografen steht, Ort noch nicht geklärt

Abendliche Feier

• Raum und Essen gebucht, Details besprechen wir am Montag
  • DJ gebucht, genauere Absprache fehlt noch
  • Band gebucht, genauere Absprache mache ich heute
  • Torte bestellen wir heute
  • Deko steht, Pflanzen kommen einen Tag vorher dazu, noch offen: Wo kriegen wir hübsche Zitronen?
  • Tischordnung fehlt noch, da noch Zusagen fehlen :smiling_imp:
  • Einige Leute bereiten Spiele u.ä.vor
  • wir müssen unsere Eingangstänze noch üben :wink:

So, habe ich was vergessen?

Freu mich schon so :smiley: :smiley: :smiley:

Hej Jessica,

wegen der Zitronen schau mal beim Schlemmerfreund in der Holtenauer, die haben immer sehr schönes Obst (evtl. vorher anrufen)
Dürck dir die Daumen, dass du alle Punkte gut abhaken kannst!

Ein wundervolles Fest für eine Kielerbraut von einer Kielerbraut :wink:
LG Sahara

Hi Jessica,
Ihr seit wirklich super vorbereitet! Viel Glück und nicht so viel Stress in der nächsten Woche.

LG

mir würde auch nichts fehlendes einfallen

Hei!

Makeup macht der Friseur?

Dann kann´s ja losgehen…

Ich will ja nicht unken, aber “weißer Schirm” falls der Fotograf da ist und es regnet :open_mouth:
Ich hab neulich ein Foto gesehen, da hatten sie einen hellblauen esprit-schirm - besser als gepunktet, aber weiß wär schon nicht so schlecht gewesen.

Ro

Ja, Makeup machen die beim Friseur. Wir haben einen ganz niedlichen großen Schirm, der ist knallrot und es sind so kleine “Liebe ist…”-Männchen drauf (Nach dem Motto “Liebe ist…nie im Regen stehn”), ich finde das passt auch. Und zur Not haben wir außerdem eine Schlecht-Wetter Location für den Foto-Termin im Ärmel, die sind da flexibel genug.

Jessicsa, dann ist alles im grünen Bereich… :smiley: :smiley: :smiley:

Hi Jessica,

mir ist auch nichts mehr eingefallen und somit denke ich, kann es endlich losgehen.

Genießt die Zeit bis zum großen Tag und aufgrund der fertigen Planung kannst Du noch richtig schön entspannen und die Vorfreude in vollen Zügen auskosten :smiley:

Liebe Grüße
Jana

Hallo Jessica,

mir ist auch nix aufgefallen an Deiner Liste.

Nur an meiner: Ich habe noch keinen Perso neu beantragt. Gibt es da “Übergabgsfristen”?
Wir müssen gleich nach der Hochzeit umziehen und das wollte ich erst mal abwarten, damit dann auch gleich die neue Adresse drin steht.
Habt Ihr da Erfahrung?

LG
Desideria

Das geht auch so.

LG

Du kannst den Perso doch trotzdem beantragen. Beim Umziehen gibts dann ein Aufkleber mit neuer Adresse drüber.

Oder bist etwa nicht ganz scharf auf einen neuen Perso?

Ich habe meinen diese Woche auch schon beantragt. Mit einem schönen Foto (lachend und zur Seite guckend), aber sie war gnädig und hat nicht auf ein Verbrecherfoto bestanden. Den Perso mit neuem Namen zeig ich ja noch rum, da kann ich doch nicht sch… drauf aussehen.

LG, Marei

Wegen dem Perso habe ich letztens eine nette Dame vom Amt gefragt. Ich musste dieses Jahr mein Perso erneuern und dann nächstes Jahr im September. Nur bin ich dann noch nicht 26 sondern noch 25. Das würde bedeuten ich hätte den Perso wieder nur für 6 Jahre. Ich habe sie gefragt ob das denn geht wenn man den Perso 3 Monate später beantragt und sie meinte ja das geht wenn man die Heiratsurkunde bei wichtigen Sachen mitnimmt.
Also ich denke man sollte nicht zu lange warten, aber wenn es sich um ein paar Wochen handelt. Frag doch einfach mal bei “deinem” zuständigen Amt an.

LG Yvonne