Noch mehr Brautkleid Frust!

Ich bin so am ende mit meinen Nerven und verärgert über mein Brautgeschäft - das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. In jeder anderen Situation hätte ich das Kleid schon lange nicht mehr genommen!
ES IST IMMER NOCH NICHT DA!!! Und ich haeb morgen früh den Termin zum abstecken. Da fällt ihnen heute nachmittag erst ein, mich darüber zu informieren?!?
Ich muss jetzt meiner mutter und Schwiegermutter absagen und hatte mir selber Urlaub genommen. Glauben die denn ich habe 360 Tage Urlaub?
Und das allerbeste: als Kompensation haben sie mir angeboten, die extralänge nicht zu berechnen - das Angebot wurde schon bei der Bestellung gemacht ! WAS FÜR EIN WITZ! Nur leider ist mir weniger zum lachen als zum heulen.
Wenn ich wüßte, wo es das kleid noch gibt - ich würde woanders kaufen!!

— Begin quote from "märzbraut"

Ich bin so am ende mit meinen Nerven und verärgert über mein Brautgeschäft - das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. In jeder anderen Situation hätte ich das Kleid schon lange nicht mehr genommen!
ES IST IMMER NOCH NICHT DA!!! Und ich haeb morgen früh den Termin zum abstecken. Da fällt ihnen heute nachmittag erst ein, mich darüber zu informieren?!?
Ich muss jetzt meiner mutter und Schwiegermutter absagen und hatte mir selber Urlaub genommen. Glauben die denn ich habe 360 Tage Urlaub?
Und das allerbeste: als Kompensation haben sie mir angeboten, die extralänge nicht zu berechnen - das Angebot wurde schon bei der Bestellung gemacht ! WAS FÜR EIN WITZ! Nur leider ist mir weniger zum lachen als zum heulen.
Wenn ich wüßte, wo es das kleid noch gibt - ich würde woanders kaufen!!

— End quote

mei konstanze,

das tut mir jetzt aber echt leid. weiß gar nicht was ich sagen soll. leider ist euer termin schon zu knapp um das kleid noch anderswo zu bestellen. liegt aber wahrscheinlich mehr am hersteller als am brautgeschäft, vermutlicherweise wird der hersteller probleme mit der lieferung haben. wenn das der fall ist, bekommst du es auch über ein anderes brautgeschäft nicht her, es sei denn die hätten es zufälligerweise lagernd.

ich weiß ist vielleicht eine blöde frage, was ist wenn du morgen den freien tag nutzt und nach einem anderen kleid ausschau haltest.
haben sie dir einen neuen verlässlichen termin genannt? ich mein du hast ja wirklich nicht mehr so viel spielraum. und du brauchst das kleid!

mei, i weiß echt nit was i sagen soll.

würd di jetzt echt gern drücken und trösten …
is’ total ärgerlich …

mir fällt noch zu eine verzweiflungsidee ein. was ist wenn du das internet durchforstet und alle brautgeschäfte die diese marke führen anschreibst, vielleicht treibst du zufällig eines auf lager auf :question:

Auch wenns Dir nicht hilft, mir fällt dazu nur “UNVERSCHÄMTHEIT!” ein!!!
Ich könnte verstehen wenn Du gerade so :smiling_imp: aussiehst!
Trotzdem: Kopf hoch!!!

Hallo Konstanze,
dass ist echt schlimm. Du bist bestimmt mit den Nerven am Ende. :frowning: Tut mir echt leid. Mit welcher Begründung haben sie denn abgesagt? Lieferschwierigkeiten? Und wenn du dich mal direkt an den Hersteller wendest?
Die Kollanz mit der Überlänge ist echt der Hammer. Hätte wohl einen Wutanfall bekommen :exclamation:
Trotz allem, Kopf hoch und mach dich nicht ganz fertig.
Liebe Grüße
Anja

Hallo Konstanze,

das wäre auch für mich eine absolute Katastrophe!!! Vor allem eine Unverschämtheit von dem Geschäft!
Wenn Du noch die Nerven dazu hast, dann würde ich glaub ich, mal eine Brautgeschäfte in deiner Nähe anrufen und nachfragen, ob sie das Kleid dahaben.
Ich hatte das bei meinem Kleid auch gemacht, denn das Kleid war klasse, aber der Laden einfach komplett überteuert! Ich hatte dann in einem kleineren Laden angerufen, die das KLeid da hatten und weil ich angeboten habe, es so wie es ist, gleich mitzunehmen (eine schneiderin konnten die mir auch noch empfehlen), haben die mir noch 200 € nachgelassen.
Vielleicht hast du ja ähnliches Glück, denn die Dame aus dem Geschäft hatte mir auch gesagt, das die meisten Läden jetzt gerne wieder etwas Platz schaffen!
Auf jeden Fall toitoitoi!! Berichte doch bitte, wie es weitergeht!
Für welches kleid u. Marke hast du dich denn entschieden?

Alles Liebe
Athena

so ne scheiße aber auch :angry:
was hast du denn für ein kleid? würde auch in einem anderen brautladen nach dem kleid fragen…

was soll man da noch sagen

hallo konstanze,

mensch ist das gemein!!!
haben die denn jetzt wenigstens einen neuen termin genannt?
so was ärgerliches, ich kann deine wut wirklich nachvollziehen :smiling_imp:

Du wirst bestimmt schon angezahlt haben, oder? Das erschwert die sache natürlich, weil du ja dann nicht einfach in ein anderes Geschäft gehen kannst. So was doofes!

Halt uns auf dem laufenden…

drückdich

Habe die anderen Geschäfte schon angerufen…
leider ist es ein Kleid aus der letzten saison - also hat es niemand mehr an Lager… Mal gucken was morgen passiert. Ich werde da vorbeischauen und hoffe dass sich nochwas ergibt - und wenn sie mir dsas Kelid komplett schneidern statt es zu bestellen - ich will morgen eine verbindliche Zusage über die Lieferung für ein Kleid!!
Angeblich ist es inzwischen unterwegs und die wolten mal schauen wo es gerade ist (gibt ja Paketnummern…)
Aber auch wenn es nichts bringt - ich werd wohl den Hersteller auch noch mal anschreiben - 5 Monate Lieferzeit ist auch für Handarbeit extremst lang!
Denke ich werde im Zweifel aber wirklich morgen gucken gehen! Und morgfen gehe ich ganz sicher auch nicht alleine dahin!!! Mein Freund wolte uach schon mitkommen und denen mal so richtig den Marsch blasen, aber das halte ich für nicht so schlau…
Ich glaub den allerbesten Spruch habe ich euch noch vorenthalten. Er kam einleitend zu dem Angebot die Überlänge zu erstatten: Ich möchte ja dass sie das Geschäft als zufriedene Kundin verlassen…
Nicht mal wenn sie mir das Kleid schenken würden wäre ich das!

Oh Mann, ich fühle echt mit Dir und hoffe, dass sich alles bald für Dich zum Besten wendet…

So etwas braucht kein Mensch… Ich habe heute nach viel hin und her nun auch einen Laden in Hamburg entdeckt, der meinen momentanen Favoriten führt und sogar da hat. Da werde ich in den nächsten Tagen mal hinsausen…

Ich hoffe, dass bei mir alles ein wenig einfacher läuft.

Drücke Dir ganz doll die Daumen!!!

Susanne

Mann soll es kaum glauben - aber es ist endlich da!!!
Als ich gestern im Laden war, kam gerade der Paketbote und hat es gebracht: schon sehr erstaulich in was für winzige Pakete so ein Kleid passt!!!
Sie haben es dann auch gleich abgesteckt und am 28. ist dann die zweite Anprobe!!
Ich bin ja sooooo froh!! (und die in dem Laden wohl noch mehr als ich - ich kann ziemlich nervig werden :wink: )
Hoffentlich geht jetzt nichts mehr schief!
lg

YIPPIIII!
Jetzt geht nix mehr schief!

Oh, das freut mich aber :smiley:
Ich denke auch, dein Konto mit “Schief geh Sachen” ist jetzt voll, der Rest klappt dafür umso besser !!!

hey das ist ja super - gratulliere

hoffentlich erinnern sie sich dann auch an ihre “wiedergutmachversprechen”