Noch ne Dez-Mai-Braut

Hallo zuammen,
da ich jetzt auch schon seit einiger Zeit im Forum mitlese, will ich mich jetzt auch endlich mal vorstellen.
Ich heiße Vanessa, bin 25 und mein Schatz Jörg ist 27. Ich komme aus Memmingen, er aus Tuttlingen und seit einem Jahr wohnen wir zusammen in Ulm.Wir haben uns im Juni 2000 auf einer Kreuzfahrt im Mittelmeer kennen gelernt und sind seit dem 20. März 2001 ein Paar.
Da wir schon immer unsere Hochzeit auf einem Kreuzfahrtschiff machen wollten, haben wir uns diesen Traum jetzt erfüllt. In der Woche vom 14.-21. Mai wirds ernst! Da wir aber dafür schon standesamtlich verheiratet sein müssen, haben wir dies am 20. Dezember 2006 im ganz kleinen Kreis gemacht. Unsere anschließende Hochzeitsfeier mit all den Gästen hohlen wir dann am 27. Mai nach. Super ist, dass auch unsere Eltern sowie Brüder mit Freundinnen mit aufs Schiff kommen. Bin so glücklich - kann mein Brautkleid gleich 3mal anziehen!!!
So das wars erst mal.

Grüsse Vanessa

Verliebt seit März 2001
Verlobt seit 27. Oktober 2006
Standesamtliche Trauung war am 20.Dezember 2006
"Traumhochzeit: 14. -21. Mai 2007
Hochzeitsfeier am 27. Mai 2007

hi vanessa,

ui da habt ihr ja was tolles vor, und ist ja auch gar nicht mehr lang bis da hin :smiley:
das wird bestimmt ne aussergewöhnliche sache auf einem Kreuzfahrtschiff. wo geht denn die kreuzfahrt hin? mittelmeer, karibik?
find ich toll das eure engsten verwandten euch auch dabei begleiten. werden bestimmt unvergessliche tage und ich bin schon auf fotos gespannt :smile:

lg
andrea

hallo vanessa,

hab schon darauf gewartet dass du hier aktiver wirst;)

Hallo Vanessa,

herzlich willkommen!

Das hört sich ja wirklich spannend an, was ihr vorhabt. Und das Hochzeitskleid dreimal anzuziehen ist wirklich das beste. Hast du Fotos von eurer standesamtlichen Hochzeit, die wir sehen dürfen?
Wie bereitest du die Feier im Mai vor? Hast du da schon Ideen?

LG, Marei

Wow das ist ja mal ungewöhnlich! :smiley:

Ein herzliches Willkommen auch von mir!

Ich hab meinen Schatz auch im Urlaub kennengelernt. Witzig.
Freu mich dass du da bist! Was hast du für ein Kleid???

Viel Spaß im Forum!

LG Summer

Auf einem Schiff heiraten klingt traumhaft! Auf dem Mittelmeer?

Hallo hoppelhase14,

auch ich möchte dich Herzlich Willkommen heißen und Herzlichen Glückwunsch zur Standesamtlichen Hochzeit.

Ich finde eure Idee toll auf einem Schiff zu heiraten. Wie plant ihr das denn genau? Habt ihr dort einen Ansprechpartner der für euch alles organisiert oder macht ihr das alles alleine?

Freu mich auf deine Antworten.

Lieben Gruß
Brina

Hallo Vanessa,

von mir auch ein herzliches Willkommen (und Gruss an Deinen Mann unbekannterweise :wink: ich komm nämlich ursprünglich aus der gleichen Stadt wie er).

Traumhochzeit auf dem Meer stelle ich mir sehr romantisch vor…

Viel Spass beim stöbern und Ideen austauschen hier im Forum.

gruss
gioconda

Hallo zusammen,
also die Kreuzfahrt geht ins östliche Mittelmeer - griechische Inseln. Wir wollten zwar zuerst eine Karibikkreuzfahrt machen, da man hierbei jedoch meist auch noch einen Flug braucht haben wir schließlich davon abgesehen, da dies für meine Eltern und auch meinen Bruder (studiert noch!) einfach zu teuer geworden wäre.
Auf dem Schiff haben wir einen Ansprechpartner der sich um alles kümmert und alles organisiert.
Unsere anschließende Hochzeitsfeier am 27. Mai findet auf dem "Event-Schiff"am Ulmer Donau-Ufer statt. Nach langem Hin und Her haben wir uns dann doch für ein Buffet mit Mitternachtsdessert entschieden. Die Kuchen/Torten machen wir selber außer der Hochzeitstorte natürlich.
Zwischen Kaffee und Kuchen und dem Buffet planen wir noch ein Luftballonsteigen.

Ach ja mein Hochzeitskleid ist von Pronovias Glamour Collection 2006.

Liebe Grüße Vanessa