Noch ´ne neue Augustbraut

Hallo ihr Lieben,

auch ich gehöre zu den “August- Bräuten”. Wir heiraten standesamtlich am 12.8. (unserem Jahrestag). Allerdings laufen meine Vorbereitungen ein bißchen anders ab als für eine klassische Hochzeit. Wir haben uns entschieden nur zu zweit zu heiraten (Standesbeamte und Fotograf nicht mitgezählt :smile: ). Wir werden einfach ein paar Tage Urlaub machen (so richtig schön mit Wellness…) und “nebenbei” heiraten. Am darauffolgenden Samstag (16.8.) soll dann eine Party für alle stattfinden, die nicht sauer auf unseren Alleingang sind und trotzdem mit uns feiern wollen.
Für diese “abgespeckte” Hochzeitsvariante haben wir (wie ich finde) schon recht viel organisiert:

  • Hochzeitsort ausgesucht
  • Wunschtermin beim Wunsch- Standesamt reserviert
  • 2 Wellnesshotels für Hochzeitsurlaub in der engeren Auswahl
  • Kleid gekauft (ganz spontan, ohne Beratung, hole es heute ab…)
  • Anzug bestellt
  • Ringe gekauft und graviert
  • vorläufige Gästeliste aufgestellt
  • Einladungen ausgesucht (Druck in der Warteschleife–> vgl. Location)
  • Party- Location ausgesucht, Termin geblockt - letzte Zusage steht noch aus, weil dort Umbauarbeiten stattfinden (übe mich gerade im positiven Denken…)
  • Hochzeitsfarben ausgesucht und viele Dekoideen gesammelt
  • Flitterwochen gebucht

Es fehlen noch die offiziellen Behördengänge (stehe schon in den Startlöchern für Februar) und die genaueren Details für die Party (drückt mir die Daumen, dass die Location doch noch klappt…).

So weit der Stand der Dinge. Freue mich auf einen intensiven Austausch!

Liebe Grüße,
losmi

Juhu, schön, dass du dich hier angemeldet hast. Hab eben schon im August-Bräute-Thread gelesen, wie ihr heiraten wollt. Find ich ja spannend und auch sehr schön, ist mal was anderes und ihr müsst wissen, wie eure Hochzeit ablaufen soll. Für mich persönlich wäre das nichts, aber ich find’s trotzdem klasse, eben weil es nicht jeder macht.

LG und noch viel Spaß bei den restlichen Vorbereitungen,
Sweety :wink:

Ja… Das ist eine lange Geschichte… :laughing:

losmi

Hallo Losmi,

ich finde es total romantisch so ganz alleine irgendwo zu heiraten. Das ist doch dann wirklich mal was persönliches. Für mich wäre es nichts. Ich möchte alle meine Lieben an so einem tollen Tag dabei haben, aber gott sei Dank darf das ja jeder so machen wie er es gerne möchte und Eure Hochzeit wird bestimmt auch wunderschön.

Und mit dem Kompromiss der After Wedding Party müssten sich ja dann eigentlich auch alle anderen zufrieden geben :smile:

Liebe Grüße
Melli

Hallo Losmi,

erstmal herzlich willkommen!
Ich finde Eure Hochzeits-Variante total schön, auch mit der Feier danach! Für mich wäre das zwar nichts, aber ich stelle es mir sehr schön vor, den Hochzeitstag nur für sich zu haben.
Viel Spaß hier Forum!

LG
Angi

Vielen lieben Dank für die herzlichen Willkommensgrüße!

Ich kann von Tag zu Tag ein bißchen mehr verstehen, was ihr mit dem vielbeschriebenen “Suchtfaktor” des Forums meint :smiley:!
Mein Freund kann sich das Grinsen immer weniger verdrücken, wenn er mich mal wieder vor dem PC ertappt.

Freue mich schon auf den Austausch in nächster Zeit!

Liebe Grüße,

losmi

Liebe Losmi!

Wollte Dir auch noch ein herzliches “Hallo” sagen! Und ich wünsche Dir eine ganz tolle Vorbereitungszeit!

…jaja! Mit der Weddingstyle sucht ist das so ne Sache!!! :wink: :wink:

Hallo Losmi

auch von mir ein herzliches Hallo :exclamation:

Finde Eure Variante sehr schön und in der neuen WS ist auch eine Hochzeitsreportage wo nur das Brautpaar mit Trauzeugen geheiratet und gefeiert hat.

Eure Idee erinnernt mich ein bisschen an unsere Anfangsidee.
Wir wollten im Sommerurlaub in Cuxhafen “heimlich” standesamtlich heiraten, unseren Tag genießen und dann Postkarten an die engsten Freunde und Verwanten schicken - wir haben standesamtlich geheiratet…und dann die Ankündigung zur kirchlichen großen Hochzeit.
Aber dann haben wir hin und her überlegt und es dann doch gelassen.
Jedesmal wenn ích mit von meinen Eltern hab Stressen lassen, hab ich gedacht "Hätten wir das doch alleine in Cuxhaven gemacht :wink: "

VLG und eine wunderschöne Vorbereitungszeit
Teufelchen