Nochmal Monogram-Problem

Hallo, ihr Lieben!

Wie ihr an meinem Avatar seht, habe ich ein neues Monogram gebastelt. Ich hab das in Powerpoint gemacht und dann als Grafik (.jpg) abgespeichert.

Nun ist das Problem, dass ich immer drumherum alles schwarz habe und der Kreis bereits in der Datei verrutscht. Ich will einfach nur den Kreis speichern…

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache, bzw. wie ich das Ganze vernünftig hinbekomme?

Lieben Dank schonmal :laughing:

Also…
Erstmal musst du den schwarzen Hintergrund in einen weißen verwandeln.
Dann die Grafik abspeichern und hinterher mit einem Grafikprogramm zuschneiden.
Wenn du den Hintergrund ganz weg haben willst, musst du die Grafik als .gif abspeichern, dadurch wird alles Weiße durchsichtig.

Hoffe, das war jetzt irgendwie verständlich. :wink:

Das Problem ist nur, dass ich den Hintergrund ja gar nicht selbst gemacht habe, sondern, dass der immer von alleine kommt - wie ändere ich den denn dann???

Hilfeeee!

Welche Schrift ist das?
Und welche Farben?
Dann bastel ich dir das schnell…

Ich kann mir nicht erklären, wie da auf einmal der Hintergrund schwarz werden sollte…

Scriptina und Palace, richtig?
Nun bräuchte ich nur die Farben und per PN deine Emailadresse… :wink:

Wow, das ist aber lieb :open_mouth:

Wie kann ich denn das wieder gutmachen???

Das ist: Buchstaben = Scriptina, das “&” = Kunstler Script

Die Farben:
braun = Farbmodell RGB, rot 50, die anderen 0, Transparenz 0

grün = Farbmodell RGB,rot 153, grün 204, blau 0

pink = Farbmodell RGB,rot 255, grün 0, blau 102

Vielen lieben Dank

Also, ob ich die Farben so hinbekomme, weiß ich nicht, da ich im openoffice arbeite. Aber ich schick dir die Datei und auch das jpg. Dann schaust einfach mal.

Auch wenn was nicht passt: einfach melden!
Und ich mach das gerne!!

Keine Sorge - so genau kommt das mit den Farben nicht! Ich wusste nur nicht, wie ich die anders definieren sollte :wink:

Halt schokobraun, grasgrün und pink hihi

LG

So schauts aus:

Ui, wie cool.

Wenn du mich schon so ermunterst… Bekommst du das Braun zufällig noch dunkler hin? So richtig edel-tiefbraun?

Ganz-feste-drück!

Leider nein, das ist mein dunkelstes… :frowning:

Ich druck es einfach mal aus und schau dann wie das in Natura aussieht :wink:

Und? Was sagt Natura?

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde…

Leider passt das Braun in der Tat nicht zu unseren anderen Sachen - es ist einfach zu hell :cry:

Hast du noch irgendeine Idee, was ich ausprobieren könnte?

Hallo!
Ich bin neu hier und war bisher eine fleissige stille Leserin. Eure Ideen sind gigantisch. Daher habe ich jetzt auch ein eigenes Monogramm. Jetzt bräuchte ich aber Eure Hilfe.

Ich möchte mein Monogramm auf die runden Herma-Etiketten drucken. Wie habt Ihr das hinbekommen? Meines wird immer quadratisch.

Danke schonmal!

Hab jetzt nochmal mit meinem Schatz gebastelt und siehe da - es hat geklappt! Ich bin soooo glücklich…meine Etiketten sind fertig und sehen wunderschön aus!

Ja Fotos, wir sind doch hier alle immer so schrecklich neugierig und ganz wild auf Fotos!! :blush: :laughing: :wink:

Hilfe! Wie lade ich hier denn einzelne Fotos hoch?

bei www.picr.de hochladen, den link dann direkt hier einstellen

Na dann test ich das mal. Wenns funktioniert, seht ihr hier die Massenproduktion von meinen Herma-Etiketten: