Nordhessen 19.05.07

So, nun schaffe ich es endlich auch mal mich euch vorzustellen. Im August habe ich von meinem Schatzi im Wellnesshotel einen ganz süßen Antrag bekommen. Dann ging es darum einen Termin zu finden. ich wollte eigentlich nie in einem ungeraden Jahr heiraten. Naj aber 2 Jahre warten war mir dann doch nen bisschen lang. So haben wir un für den 19.05.07 entschieden. Mein Freund intresiert das Thema Hochzeit im Moment noch gar nicht, wie bestimmt bei vielen Männern. Naja unsere Einladungskarten sind jetzt fertig, gehen ende Januar raus. Sonst steht der grobe Rahmen auch. Essen, Location, Band, Brautkleid alles schon fertig. Und Vorstellungen von der Deko haben wir auch. So jetzt hoffe ich das es ganz schnell Mai wird und wir vor den Traualtar dürfen.
Ist denn noch eine Braut aus Nordhessen hier im Forum?

Lg Kike

Hallo Kike05,
ich bin zwar nichtaus Nordhessen, sondern komme aus der Hauptstadt im schönen Schwabenland.-)) ABER : wir sind Parallelbräute.
Herzlich willkommen hier in dieser Runde.
Ich denke immer so langsam kommt die Zeit in der man ein “Häkchen” nach dem anderen setzen kann - im August da war das wirklich noch alles seeehr weit weg - doch jetzt sind es ja gerade noch 5 Monate…wenn erstmal das richtige Jahr angefangen hat gehts bestimmt sehr schnell.
Hoffe, wir haben hier eine schöne Zeit miteinander!!
Grüße
Agnes

Von mir auch ein herzliches Willkommen!

Wir heiraten etwas früher am 5. Mai 07. Noch viel zu tun, aber ich freu mich drauf. Gestern hab ich im Bastelgroßhandel die Schleifen für die Autoschleifen und die Einleger der Einladungen gekauft. Zwischen den Feiertagen hab ich frei, da werd ich mich mal ans Basteln machen. Was erledigt ist, ist erledigt. :smiley:

Liebe Grüße und noch ganz viel Spaß im Forum!

Babsi

Liebe Kike,

auch von mir ein herzliches Willkommen…wir sind zumindest zum Teil Parallelbräute, denn wir heiraten am 19. Mai standesamtlich.
Schmück Deine “Erzählungen” sprich Vorstellungen doch mal ein wenig aus :smiley:

LG Koboldine

Halli - Hallo —

hier dann doch noch etwas Nordhessisches um die Ecke von Kassel - am 04.05.2007 + 05.05.2007 ist es bei uns Zweien so weit…
…der grobe Rahmen ist abgesteckt und nun muß bei Gelegenheit noch ein Kleid her, was in KS nicht schwer sein dürfte bei den Unmengen von Brautmodeläden, die es hier gibt…

…das ist ja schön, dass sich noch eine Braut aus der Gegend gefunden hat!!!

Viele Spaß bei Eurer weiteren Planung - wie weit seid ihr denn schon?

Herzliche Grüsse
LOUISARIA

Hallo,
ja unsere Deko und die EInladungskarten werden wir in creme und in bordaux halten. Vorgestellt hatt ich mir cremefarbene Tischdecken und als Tischläufer bordauxfarbenen Organza, gibts im Ikea. Dann wollte ich 3 unterschiedlich große Stumpenkerzen in creme zusammenstellen und kleine Teelichtgläser dazwische verteilen, wo jeweils 1 rote Rose mit Perlen im Wasser drin ist. Möchte nicht die großen üppigen Blumengestecke. Wenn ich das mit Fotos hin bekomme stelle ich mal die Einladungskarte rein.

@ LOUSARIA wo genau kommst du denn her? Habe mein Kleid auch aus Kassel, war bei Traumbraut, waren alle super nett zu mir.

Lg Kike

Hallo KIKE,

ich komme aus Fuldabrück-Bergshausen - also einen Katzensprung bis in die Innenstadt…ich werde wohl nach den Feiertagen mal ein paar Geschäfte aufsuchen…
…die DEKO hört sich gut an - wo feiert ihr denn?

Wir werde hier in Bergshausen im AL PONTE - ein sehr schönes Ristorante - feiern.

LG gen Borken
LOUISARIA :smile:

Feiern tun wir im Bürgerhaus Großenenglis.
Ist nichts ausergewöhnliches.
Has du schon Ideen für die Deko?

LG Kike

Feiern tun wir im Bürgerhaus Großenenglis.
Ist nichts ausergewöhnliches.
Has du schon Ideen für die Deko?

LG Kike

Hallo Kike05,
schön, dass du zu uns gefunden hast. Wirst sehen, dieses Forum ist voll von aufgeregten Bräuten wie dir. Viel Spaß beim Vorbereiten eures schönsten Tages wünscht dir
Melli

Halli - Hallo —

so, nun wünsche ich erstmal fröhliche WEIHNACHTEN und erholsame FEIERTAGE!!!

Eigentlich gibt eine Weihnachtsdeko ganz schön viel her - demnach dürfte es gar nicht sooo schwierig damit bei Hochzeiten im Winter sein…
…aber bei uns ist ja Mai und deshalb haben wir uns für Gerbera entschieden…mehr steht noch nicht so wirklich - ich finde sie sogar im Topf schön, denn ich muss gestehen, da bin
ich einfach PRAKTISCH veranlagt: die kann man hinterher noch nutzen…farblich weisse Decken + Service - dann wirkt der Rest noch mehr…auch schweben mir noch die Gastgeschenke vor - Marmeladengläschen oder selbst dekorierte Bonbondosen…

…aber nun ist das Auge eher auf die Festtage gerichtet - ich wünsche allen einen guten und gesunden Rusch ins neue Jahr 2007 und natürlich dafür eine wunderbare Hochzeit.

Herzliche Grüsse
LOUISARIA

Hallo Kike!

Das ist ja was! Mein Freund und ich heiraten auch am 19.5.07 in Nordhessen!
Wie weit seid ihr denn mit euren Vorbereitungen? Welche Blumen nimmst du für deinen Brautstrauß? Ich hab ständig das Gefühl, etwas wichtiges noch nicht geplant zu haben…

Hallo Rieke,
das ist ja echt witzig, Nordhessen und dann noch gleiches Datum! Eigentlich steht bei uns der Grundrahmen. Einladungen sind gebastelt. Einlageblätter müssen noch bedruckt werden. Soll aber diese Woche passieren. Und dann ab in die Post. Unsere Farben sind creme und bordaux. Beim Brautstrauß weiß ich noch nicht ganz genau. Hatte mir Rosen nd Schleierkraut vorgetsellt. Gehst du auch ur Hochzeitsmesse in Kassel? Vieleicht kann man sich dort noch Ideen holen.
Wo genau kommst du her? Und wo heiratet ihr?

Lg aus Borken Kike

Hallo!

Wann genau ist denn die Hochzeitsmesse? Ich wohne in Kassel, mache aber gerade mein Referendariat am Studienseminar in Borken. Gestern haben wir einen schrecklichen Anruf bekommen: der Pfarrer hat gesagt, dass er uns an diesem Tag nicht trauen kann. Bin total verzweifelt!!! Bis wir das nicht geklärt haben, kann ich auch noch gar keine Einladungen verschicken oder so. Es ist grausam, jetzt steht plötzlich wieder alles in der Schwebe. Wollt ihr kirchlich heiraten?

LG Rike

Hallo Kike,
ist ja echt witzig, wie viele Leute aus Nordhessen hier sind. wir heiraten am 18.05.2007 in Homberg Efze auf dem Schlossberg. Ich komm nämlich aus homberg, bin aber wegen dem Job nach Paderborn gezogen. Aber wenn ich das so alles lese hier, seid ihr schon alle sooo weit! Krieg es richtig mit der Angst zu tun.
Lg Christina

Hallo,
Hochzeitsmesse ist am 13. und 14. also dieses Wochenende in den Messehallen Kassel. Das ist ja total ärgerlich das mit dem Pfarrer. Wollt ihr in Kassel heiraten?
Ja wir heiraten kirchlich am 19.05. Standesamtlich ist am 18.
Wo genau machst du dein Refrendariat?

@tinchen.v
heiratet ihr auch kirchlich?

Hallo kike,
nein, wir wollen “nur” standesamtlich heiraten. Und deshalb wollten wir eine Trauung, die nicht in einem Zimmer der Stadtverwaltung stattfindet. Gehst du auch alle zur Hochzeitsmesse? Wir wollen am Sonntag auch nach Kassel. Ist ja von Paderborn auch nur ne knappe Stunde weg. Ihr heiratet in Borken standesamtlich?
Christina

Sorry,etwas wirr geschriben. Wollte natürlich fragen, ob du auch zu Hochzeitsmesse gehst :blush:
Christina

Ja also wir wollen wahrscheinlich am Samstag auf die Hochzeitsmesse. Standesamtlich heiraten wir in Borken, habe mir leider das Trauzimmer noch nicht angeschaut, aber von meinem Freund ein Freund ist dort Standesbeamter und deshalb machen wir es dort. Waren letztes Jahr bei Freunden die aus Homberg kommen auf dem Standesamt Homberg, aber das hat mir überhaupt nicht gefallen. War alles total alt, und der Raum ganz klein. Aber ihr heiratet ja auf dem Schlossberg. Wo feiert ihr?
Steht deine Deko oder sonst irgend etwas schon?

Lg Kike

Wir feiern in der Hohlebachmühle in Homberg. Ich habe schon gewisse Vorstellungen von der Deko, aber noch nix festes. Ich finde weiß, champagner und grün sehr schön. ich denk, so wird die Deko.Wie weit seid ihr denn mit den Vorbereitungen?Schon alles fertig inkl. Kleid kaufen und so?
Christina