Nörgelnde Verwandtschaft

Hey Mädels!

Ich muß mir jetzt auch mal Luft machen.

Bei uns nörgelt die alte Verwandtschaft:

  • Seiner Mutter ist der Weg ins Lokal (20km) zu weit und nach ihrer Meinung werden unsere Gäste verhungern, da es NUR Laugengebäck zum Sektempfang gibt und wir auch keine Käseplatte zu Mitternacht wollen.
  • Sein Vater findet das Lokal schrecklich.
  • Meine Paten kommen nicht weil sie ja niemanden kennen (was ist mit mir und meiner Familie?)
  • und meiner anderen Patin war die allgemein gehaltene Einladung zu unpersönlich (sie kommt übrigens auch nicht)

Mir kommt es vor als wär ich im Kindergarten und untereinander ausmachen können die irgenwie auch nix. Alles wird an uns - hauptsächlich mich - herangetragen.
Andreas ist da MEGA gelassen aber ich kann das nicht. Mich plagt das richtig!

Ihr werdet jetzt bestimmt auch denken “Mensch, wenn sie sonst keine Probleme hat!” aber ich bin nun mal so. Oder kennt ihr sowas auch?

Danke fürs zulesen!

Ach die Nummer mit der buckligen Verwandschaft…:wink:

Ich kann dich ja so gut verstehen. Manchmal nervt das wirklich sehr, alle meckern immer rum, nichts scheint man richtig zu machen…

Nicht ärgern, ich glaube, das kennen wir mittlerweile alle hier. Du wirst nie alle glücklich machen können, das ist einfach so. Mach dir da nicht so viele Gedanken, das sind diese Kommentare einfach nicht wert. Wenn die Gäste nicht von selbst erkennen, dass man sich Arme und Beine ausreißt, sich tausend Gedanken macht, nur um alle zufrieden zu stellen, dann kann man das auch nicht ändern zuck

Ihr habt euch dafür entschieden, weil IHR das so möchtet. Also bleibt das auch so. Ich bin mittlerweile darüber hinweg mich darum zu scheren, was die andern denken.

So. Basta.

Nicht ärgern lassen…

Liebe grüße,
~ Avaluna ~

schliess mich mal in die von den verwandten verärgerten an,

bis jetzt hat zwar noch niemand abgesagt und der grosse teil freut sich, vor allem meine verwandtschaft und unsere freunde und meine komolitonen
ABER seine seite nervt mich, seine eltern nörgeln an allem rum, machen unsere wahl des loals sogar vor der verwandtschaft schlecht und seine mutter ist ständig wegen einem furz beleidigt :smiling_imp:

da müssen wir wohl durch :unamused:
haltet euch an eurem tag einfach an die leute die sich mit euch freuen und die nur stänkern einfach links liegen lassen, so hab ich´s mir zumindest vorgenommen.

grüssle vom balkon;)

Hallo Sonny,

Kindergarten ist das genau richtige Wort.
Bei uns kommen Verwandte nicht, weil sie “Probleme haben mit der öffentlichen Selbstdarstellung” auf unserer HP.

Da kann man immer nur den Kopf schütteln und sich überlegen, besser so als dass diese Leute kämen und ne Fresse ziehen würden.

Wir verstehen dich alle, es hat wohl noch jeder so ein Exemplar auf der Gästeliste. Vielleicht hilft dir das etwas. Und noch was, eigentich macht dein Mann es richtig. Locker bleiben statt sich aufzuregen, ändern kannst du die eh nicht mehr, dafür sind sie wohl zu alt.

LG, Marei

Es gibt hier Menschen die sich über ihre Familie aufregen, dan bin ich hier genau richtig!!!

Es ist wohl echt so, dass es in JEDER Famillie zumindest einen gibt der nicht kommt, oder meckert oder oder oder…
Bei mir ist es so, das meine Mutter nicht kommt, weil mein Vater samt neuer Frau kommt. Deshalb dürfen aber auch meine beiden Schwestern nicht kommen. Um die eine tuts mir net leid aber die Kleine liegt mir sehr am Herzen. Ich versuche mit allen Mitteln, dass sie doch noch kommen darf. Aber meine Mutter droht ihr mit allem möglichen (Rauswurf, etc.)

Aber das war es noch nicht. Meine Mutter hat fünf Schwestern die auch nicht kommen dürfen. Das sind samt Familien knapp 25 Leute. Außerdem darf ich nicht mehr zu meiner Oma kommen, denn ich hätte meiner Mutter zuviel angetan. Ach ja, und ein paar Bekannte kommen auch nicht. ratet mal warum…

Ich meine ist das nicht schrecklich!!! Nur weil ich meinen Vater dabei haben möchte und ich mich mit seiner neuen Frau gut verstehe.

Ach ja, das Prob. mit der Homepage kenne ich. Mein Vater hatte ausversehen “deine Eltern” in unser Gästebuch geschrieben(meinte sich und seine neue Frau) und daruaf ging dann die Bombe los.
Ich habe alles was beleidigt hat gelöscht und jetzt bin ich doofe die toleriert das mein Vater das so geschrieben hat…
Ja muss man nicht verstehen, ich bin, um es kurz zu machen, der " Buhhmann" :frowning:

Weiß auch nicht wie ich da wieder rauskommen soll…
Man tut und macht und am Ende ist man trotzdem die Doofe

Mein Schatz ist da eigentlich auch eher gelassen, aber manchmal wünsche ich mir auch das es nicht so wäre! Denn es belastet mich ungemein, mit einem Schlag die gesammte Familie mütterlicherseits (bis auf meine kleinste Schwester die redet noch mit mir) zu verlieren…
Es ist echt demotivierend und auch demütigend…

Nun denn aber mein Kleid ist toll :smiley:

Alles Liebe und genießt den sonnigen Tag
Nadine

@triene: dein kleid ist super toll und alle die nicht kommen und die dich darin nicht sehen, sind selber schuld!

es tut mir leid, dass es bei einigen solche probleme gibt. aus der ferne kann man da gar nicht so gute ratschläge geben. aber ich denk an euch und wünsch euch kraft, ruhe und gelassenheit, das durchzustehen!
vielleicht hilft euch der gedanke, dass ihr jetzt selber eine familie gründet und in dieser familie dann liebe, verständnis, respekt,… einbringt und auch bekommt.

alles liebe
bix

Ja genauso gehe ich auch an unsere Familiengründung: Man kann selber daran bauen, dass die Familie zusammenhält und herzlicher miteinander umgeht.

Bei mir in der Familie gibt es keine Nörgler, aber alleine aus dem Grund, dass sich keiner dafür interessiert. Meine Eltern sind toll, wir haben ein super Verhältnis und sie unterstützen mich sehr - und bemühen sich, sich komplett aus den Entscheidungen rauszuhalten. Aber der Rest vom Fest… Meine einzige verbliebene Oma ist nicht transportfähig (Gott sei dank - sie hatte mir verspätet zur standesamtlichen Hochzeit gratuliert mit den Worten “na, dann feier mal schön Weihnachten mit deiner “neuen” Familie!”, mit einem wunderbaren Unterton). Mehrere Geschwister meiner Eltern haben noch nicht einmal auf die Einladung reagiert.

Aber wie gesagt, man kann nur daraus lernen und versuchen, es selber besser zu machen!

Danke dir liebe Bix, das ist lieb von dir!
Und dir JuniBraut danke ich auch. Es ist schon schlimm was manche Familienangehörigen aus dem Fest der Liebe machen!

Aber ich habe dafür einen tollen Vater zu dem ich so gutes Verhältniss habe wie nie zuvor. Und ich denke mir wenn auch alles mütterlicherseits wegbricht, so schweißt es die Familie väterlicherseits zusammen. Und dass gibt mir dann Kraft und zeigt mir, dass es nicht alles schlecht sein kann was ich mache oder wofür ich mich entscheide!!!

Vielen Dank nochmal für eure aufbauenden Worte und danke für dein Lob an meinem Kleid.
Alles Liebe Nadine

hallo sonny!

hihi, so ein quatsch, das mit dem essen - oder hat hier schon irgendeine braut von einer hochzeit gehört, wo die gäste hungrig heimgehen mussten?!

das mit den paten finde ich mehr als seltsam - da fragt man sich doch, wie deren prioritäten so liegen? finden die es nicht irgendwie “unangebracht”, wg. so einer fadenscheinigen ausrede nicht auf die hochzeit ihres patenkindes zu gehen?!?!

wir haben das selber aber auch erleben dürfen:
der taufpate meines mannes hat bei meiner schwiema angerufen (nicht etwa bei uns, nööööö… :angry: ) und angekündigt, wenn wir eine andere tante meines mannes einladen würden, würden sie nicht kommen…
leider ist mein mann ein mensch, der den offenen konflikt nicht immer will - ich an seiner stelle hätte das ganze mit einem klaren anruf geklärt:
wenn diesen leuten ein dämlicher, jahrelang zurückliegender streit, bei dem keiner mehr weiß, wer eigentlich angefangen hat oder worum es überhaupt ging, wichtiger ist als die hochzeit des patenkindes, dann bitteschön!
leider hat es so geendet, dass wir die tante wirklich nicht eingeladen haben - schade, fand die nämlich sehr nett…

boah, wie mich das heut noch ärgert, obwohl die hochzeit schon so lange her ist… :imp: :imp:

also sonny,
du bist nicht allein, die probleme hat(te) hier irgendwie jede…
vielleicht muss man sich da wirklich denken “wer nicht will, der hat schon” und seine beziehung zu solchen menschen neu definieren?

gruß
juli

Hey Mädels!

Wow! Da hab ich mit dem Thema wohl voll ins Schwarze getroffen!

(@ Triene) Die Eltern von Andreas sind auch geschieden und da gab es auch lange böses Blut trotz neuen Partner bzw. sogar Ehemann. Seit März 06 ist das zwar besser geworden und sie nehmen inzwischen auch alle an gemeinsamen Festen teil, unser Vorhaben aber seine Eltern samt Partner mit meiner Mutter an einen Tisch zu setzen haben wir inzwischen auch gecancelt.

Meine Güte, um was man sich alles Gedanken machen muß!

Die fadenscheinige Ausrede meiner Paten hat mich auch aus dem Grund verletzt weil er auch fragte wann und wie oft wir uns denn schon in den letzten Jahren gesehen hätten?? Meine Antwort war: Auf den Beerdigungen von meinem Vater und meiner Oma. Hätt man dann nicht mal nen schönen Anlass für ein Wiedersehen nehmen können? Weil man kann sich denken was die nächste Gelegenheit wäre.

Nun gut ich hab jedenfalls mit meinem Zukünftigen auf die Menschen angestoßen, die wir garantiert nicht brauchen.

Und für uns gilt auch trotz nicht ganz optimaler Vorbilder: Wir wollen alles tun um es besser / anders zu machen!!

In diesem Sinne

Sonja

ach ihr lieben,
ich versteh euch ja echt zu gut.
ich hätte echt lust nach der hochzeit zu der von seiner verwandschaft vielleicht gar keiner kommt, allen mal ne karte zu schreiben in der ich mich für die herzliche Aufnahme in die familie bedanke.
seine tante(auf direktem weg verwandt, also wirklich die tante…) hat auf unsere einladung mit der beigelegten antwortkarte geantwortet, wobei es sich für mich von selbst versteht, dass falls ich absage der absage einen hauch von was persönlichem zu verleihen, im sinne von ich bedaure nicht dabei sein zu können, oder was weiß ich. sie hat allerding nur ein kreuzchen in das betreffende feld gemacht und das war ALLES :open_mouth: . da könnt ich hochgehen… klar ihr werdt darüber nur müde lächeln können, aber ich finde das schlichtweg unverschämt, und für meinen süßen tut mir das nat unendllich leid so ne art. aber wenn wir sie nicht eingeladen hätten( wozu ich vorher schon mehr als lust hatte) hätte sie ein riesen fass aufgemacht… blöde kuh. und dann fragen wir nach, und sie meint nur es sei urlaub dazwischen gekommen, das hätte sich jetzt so ergeben, wir können doch stattdessen 2 andere leute einladen :question:
nun kommt evt die andere tante auch nicht, und er opa hat dann aber auch keine lust alleine zu kommen, würg und für die leute hab ich mit blutigen händen einladungen gebastelt :imp:
aber kopf hoch, die idee mit dem drauf trinken fand ich KLASSE.
lg julie

Hi Mädels,

Kopf hoch! Lasst Euch Eure Hochzeit von der nörgelnden / absagenden Verwandtschaft nicht vermiesen. Seht es doch mal andersrum: Alle, die nicht kommen, sparen Euch Geld! :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: Wer sich das entgehen lässt, ist doch selbst schuld. Daran kann man doch auch sehen, wem Ihr wirklich wichtig seid und wer mit Euch wirklich Euren Tag verbringen möchte.

Ich wäre für eine Hitliste der absurdesten Ausreden / Absagebegründungen mit Prämierung (ähnlich der Freakshow) :wink: Die von Marei finde ich absolut köstlich… :laughing:

Die Patentante von meinem Süßen kommt auch nicht. Begründung: Sie kann ihre beiden Katzen nicht allein lassen (1 Tag!). Sie macht um die Viecher ein Riesen-Bohei und hat deswegen ihren Mann einmal allein eine Australienreise machen lassen… :open_mouth: Als wir sie getroffen haben (auf der Siebzigerfeier meiner Schwiegermutter in spe) hat sie gemeint, mein Süßer sollte ihr seine Kontonummer geben, sie überweist uns ein Hochzeitsgeschenk. :confused: Finde ich zwar nett, spendabel ist sie auch, aber noch netter hätte ich es gefunden, wenn sie für diese Gabe auch am Fest teilnimmt. Aber man kann halt in die Leute nicht reingucken… Bei meinem Patenonkel ist es auch noch ein großes Fragezeichen, aber da er nur sporadisch auf Familienfesten auftaucht, rechnet eigentlich niemand wirklich mit seinem Erscheinen. Ich auch nicht. :wink:

Dafür kommt der Patenonkel von meinem Süßen mit seiner zweiten Frau. Wenn die abgesagt hätten, wäre weder mein Süßer noch ich traurig gewesen. Die kommen vor allem, damit sie danach über unsere Hochzeit herziehen können. :smiling_imp: :imp: Meine Schwiegermutter hatte kürzlich Gelegenheit, ihren Bruder darauf anzusprechen, ob sie denn nun kommen und bekam die berühmte Antwort, die Ihr bestimmt auch kennt: “Ist doch klar, dass wir kommen, da brauchen wir doch die Karte nicht auszufüllen.” Seine Frau hat die Karte schon ins Altpapier geworfen. Schon klar, wir haben die Antwortkarten ja auch nur aus Jux und Dollerei gemacht und weil wir nicht wussten, wie wir die langen Winterabende sonst herumbringen sollen… :smiling_imp: :imp:

Die Frau des Patenonkels ist stinkig, weil wir a) ihre beiden Töchter nebst Männern + Kinder nicht eingeladen haben (hallo? mein Süßer kennt sie bestenfalls flüchtig und kann sie sowieso nicht leiden und ich kenne sie gar nicht) und b) weil wir es gewagt haben, einen Dresscode in die Einladung zu schreiben und sie sehr wohl wissen, das das vor allem auf sie gemünzt ist und c) weil das eine Veranstaltung ist, bei der sie sich zur Abwechslung einmal nicht in den Vordergrund spielen können. Aber kommen tun sie natürlich - ist doch klar.

Im Winter hatte ich Gelegenheit, die die erste Frau des Onkels kennenzulernen. Leider konnten wir sie nicht einladen, das würde Mord und Totschlag beim Aufeinandertreffen geben. Aber vor die Wahl gestellt, hätte ich sie lieber dabeigehabt. :frowning:

Aber so isses halt mit der buckligen Verwandtschaft… freut Euch über alle, die sich mit Euch freuen und seht über den Rest gnädig hinweg. Ihr erspart Euch eine Menge Frust.

Liebe Grüße von Eva

Ich finde auch, wir sollten mal die lustigsten Absagen zusammentragen.-))

Ich kann anbieten:

meine Tante und Onkel kommen nicht, weil sie Ihren Miniwintzihund nicht alleine lassen können - weil das aber so ein ständiger, gemeine Töne produzierender Kläffer ist, können sie ihn leider auch nicht mitbringen (na gottseidank)

der Patenonkel von meinem Freund kommt nicht, weil die anderen Gäste auf dem Parkplatz bestimmt sein Auto zerkratzen

dafür bringt ein entfernter Studienfreund jetzt “übrigens” doch noch eine Begleitung mit (wird uns 4 Wochen vor der Hochzeit mitgeteilt)

ich versuche ruhig zu bleiben, aber auf die Kekse gehts mir schon

— Begin quote from "kutzkutz"

der Patenonkel von meinem Freund kommt nicht, weil die anderen Gäste auf dem Parkplatz bestimmt sein Auto zerkratzen

— End quote

ich liege gerade am boden und lache mich schlapp! das klingt nach meinem vater! das hätte seine ausrede sein können - wenn er eingeladen wäre.

ihc kann mich momentan nicht über familienbande aufregen. bis auf meine zukünftige schwägerin, die just schwanger werden musste,… jetzt muss sich alles um sie drehen. pustekuchen, jetzt dreht sich erst mal alles um uns und ich werde keine rücksicht nehmen. :smiley: ich hab nur die befürchtung, da sie 4 wochen vor der hochzeit termin hat sie sich an der hochzeit vor lauter baby-boom daneben benimmt,…

Oh, mann, das ist ja echt ein Thema für sich gell!!!

Also ich habe neben den oben schon erwähnten Personen noch folgende anzubieten:

Eine Kollegin kommt nicht weil sie noch nie ohne ihren Mann weggewesen ist, die andere Kollegin kommt nicht weil sie ihre Kinder 14 und 16 nicht allein Zuhause (bei ihrem Mann) lassen möchte und die dritte im Bunde, ebenfalls eine Kollegin kommt net weil ihre Oma 80 wird. Sie hat aber die Einladung schon über zwei Monate und es ist ihr jetzt eingefallen…
Könnte man da meinen mein Team mag mich net sonderlich :wink: Ich glaub es liegt eher daran, dass sie ohne Partner eingeladen sind und alle schon fast 50 Jahre alt. Ich bin knapp 24 und da liegen natürlich Welten zwischen. Da fehlen jetzt noch drei aber die werden auch absagen.
Das coole ist, jetzt können die Kollegen von meinem Schatzi mit Partnerinnen kommen, denn es ist ja jetzt wieder Platz :smiley: Die sind auch schon eher unser Fall…

Ach ja, die Oma von meinem Schatz kommt net weil sie kein Geld für ein neues Kleid und Geschenk hat.

Seine Patentante kommt nicht weil sie ohne Kinder eingeladen sind (die sind 19, 20 und 24, allesamt mit Freund/innen und er kennt die kaum)

Hammer oder? Naja wie ihr schon sagt, tapfer lächeln und Shit-druf :smiling_imp:

Also das mit dem zerkratzten Auto ist aber die Krönung von Ausrede, da musste ich echt lachen…

Ach ja, ich habe übrigens eure Idee wahr gemacht und lade die wichtigsten Personen, die uns am meißten bedeuten und natürlich die drei Menschen die von meiner Familie übrig sind auf einen:
" Wer-nicht-will-hat-schon-Abend" ,ein. Das wird bestimmt super lustig und feucht fröhlich…freu
Hab auch schon ne süße Einladung…

Alles Liebe euch und haltet durch!!! Die anderen ärgern sich doch schwarz wenn sie nix mitbekommen und alles hintenrum erfragen müssen!!!

Nadine

@ kutzkutz
Wo wohnt den der Onkel mit der Kratzerphobie? So was kann nämlich auch schnell vor der eigenen Haustüre passieren! Ich schmeiß mich weg.

Bei mir geht der Kindergarten weiter.
Meine Mutter sollte bei meinem Schwiegervater in spe 2 Nächte übernachten. Da sie keinen Alkohol trinkt, wäre sie natürlich nach Hause gefahren. Meine Mutter machte allerdings den Fehler zu sagen, dass sie bei Nacht Schwierigkeiten hat. Also wollten die Männer vor Ort ein Zimmer nehmen. Meine Mutter hat das abgewendet, da sie Sauerstoff benötigt und sich den Heimweg (20km) durchaus zutraut und sie muß es ja wissen. Die Männer waren einverstanden.
BIS MONTAG ! Da kam die Nachricht, dass sie sich jetzt doch ein Zimmer genommen haben, da meine Mutter die Strecke keinesfalls fahren könnte. So habe ich ihr nun auch ein Zimmer gemietet und habe wegen den unnötigen Zusatzkosten ein schlechtes Gewissen, weil ich halt niemanden bei uns haben will.

Da könnten die Männer froh sein über ein kostenloses Taxi und jammern immer dass sie kein Geld haben (Rentner) und dann so was.

Sagt: Muß ich das verstehen?

Mädel, bei so viel Menschen die die Welt nicht braucht sollten wir allerdings aufpassen, dass unsere Lebern nicht noch schlapp machen.

Seid gegrüßt!!

Sonny