Noten für die Orgel

Hallo,
hat jemand von Euch eine Idee, wo man Noten für die Orgel bekommen kann? Ein Freund meines Verlobten kann sehr gut Orgel spielen und da dachte ich mir, dass er das ja auch bei uns machen kann. Jedenfalls bei den “moderneren” Liedern, die wir gerne in der Trauung integriert haben möchten.
Bin -wie immer- für jede Anregung dankbar. :smiley:
Viele liebe Grüße!

Frag doch mal den Freund, was für Noten er überhaupt hat.
Vielleicht ist ja was schönes dabei.

Normalerweise können Orgelspieler, von normalen Noten abspielen.
Die lernen in der Regel ja so was wie Improvisation.

Bei uns in der Kirche z.B. gibt es Liederbücher mit neuen kirchlichen, die man ausleihen kann und auch in ausreichender Anzahl vorhanden sind.
Damit müsste er was anfangen können.

Hallo!

Schau doch mal unter shop.die-hochzeit.com unter Hochzeits-CDs.

Ich habe mir die CD “Hier kommt die Braut” gekauft - der CD lag ein Schreiben bei, dass man über den Verlag auch Orgelnoten (auch für Popsongs etc) beziehen könnte…

Abgesehen davon, haben die Organisten glaube ich meistens ein Repertoire…

Hallo Claudi,

wie findest du die CD?
Habe mir jetzt die Doppel CD “Liebe ist nicht nur ein Wort” angeschaut, aber soviel ist leider nicht erklärt, deswegen die Frage an dich, ob du sie weiterempfehlen kannst?
Bestellt hab ich auch diese modernen Lieder, Vol. 2

@Fiene,
hab Traumkleid einen Link für “normale” Noten geschrieben, bin auch der Meinung, dass ein guter Organist aus jedem Lied was machen kann.
Hier der Link:
http://www.alle-noten.de/index.php?link=http%3A//www.alle-noten.de/generated2/in106keyb_5.html
Unter Traumhochzeit ganz in weiss (das 11.) schauen.

Grüße

evtl. hier: sibeliusmusic.com/

LG Britta

Tausen Dank für eure Antworten. Ich werde mich mal auf die Suche begeben :smiley: .
Viele liebe Grüße!

Ich hätte auch noch einen Tipp:
Schau doch mal in der Bücherei, in unsere haben sie eine kleine Auswahl oder habt ihr eventuell eine “Noten-Bücherei”? Wir haben eine in Stuttgart…

Lg