Noten

Hallo Ihr Lieben,

ich muß mich jetzt mal musiktechnisch als Neandertaler outen :blush:

ich hätte als Einzugslied gerne den Canon in D von Pachelbel, allerdings benötigt unser Organist die Noten… Fragt mich nicht warum er sie nicht auftreiben kann…

Habt Ihr eine Idee woher die bekommen könnte? Beim googeln hab ich welche fürs Klavier/Piano gefunden. Sind das dann auch die für die Orgel?
Sorry, ich bin echt ahnungslos…

Für jeden Hinweis dankbar…

Liebe Grüße
Pebbles

Hallo pepples!

Habe die Noten für meine Musikwünsche einfach in einem Musikhaus bestellt. War mir sicherer als über Internet (hatte Angst, genau die falschen Noten zu erwischen). Habe der Dame dort genau gesagt, was ich gespielt haben ill (und dass es z.B. für Orgel sein soll) und sie hat mir das 100%ig passen herausgesucht/bestellt.

Grüße Claudi

Hallo Pebbles,

der Kanon in D von Pachelbel ist auch unser Einzugslied. Allerdings wollen wir ihn (wenn’s geht) von Streichern hören… wann brauchst Du denn spätestens die Noten? Ich hätte eventuell eine Quelle, die ich zumindest nach Orgelnoten fragen kann. Schick mir eine PN, falls es Dir nicht zu kurzfristig ist. Ich denke, eine Woche wird’s schon dauern…

Ansonsten: ich glaube der Mann von einer Ehefrau hier im Forum ist auch “vom Fach”… ich glaube das war Britta :unamused: :blush: ?

Gruss
gioconda

Pfff, also wenn Du mich fragst, ist Dein Organist ziemlich bocklos…wer soll denn bitteschön besser wissen als er selbst, wo man Orgelnoten herbekommt???

Ich würde mich Claudi anschließen: frag in einem Fachgeschäft nach (gelbe Seiten). Kann man ja auch vorab telefonisch machen. In der Regel können die auch alles bestellen, was sie nicht vorrätig haben. Alternativ könntest Du auch die Bibliothek der Musikhochschule aufsuchen, wenn Ihr sowas in der Nähe habt…aber das ist natürlich wieder ein ziemlicher Akt…

Hallo!

Auch ich finde, dass Euer Organist sich ein wenig mehr bemühen könnte, aber naja, guck mal hier:

imslp.ca/images/imslp.ca/0/0e/Pa … n_in_D.pdf

Vielleicht kann er damit was anfangen, allerdings wird der Canon bei uns auch von Streichern gespielt.

LG

Oder hier noch etwas ordentlicher nur für Cembalo.

Sollte auch für ne Orgel funktionieren (irgendwie…)

icking-music-archive.org/scores/ … D-Cemb.pdf

LG

Hallo!

vielen Dank für Eure Tipps, vor allem Claudi mit dem Musikhaus. Da wär ich wieder nicht drauf gekommen :blush:

War in der Mittagspause dort, sie kann die Noten bestellen, am Montag sind sie da. Klasse!

Hach ich freu mich so…

@sugar mit Streichern kommt das bestimmt noch viieel besser. Bekomm jetzt schon ne Gänsehaut…

Ihr seid klasse!!

Super! Freu mich, wenn ich helfen konnte!

was genau ist ein musikhaus…???
:blush:

kristina

hihi, das möcht ich auch gern wissen… :laughing:

8)

oute mich mal schnell als Besserwisser: ein Musikhaus ist nach meinem Verständnis ein Geschäft, welches Musikinstrumente und Noten verkauft. (Früher gab’s da auch Schallplatten…)
gruss
gioconda