Notfallkörbchen

Hei!

Die meisten voneuch denken da sicher sowieso dran, an die anderen: man wird zwar deswegen belächelt, aber meistens wird irgendwas daraus gebraucht, deshalb würde ich die Zusammenstellung auf jeden Fall empfehlen (und dann z.b: auf die Damentoilette stellen).

Mindestinhalt:
Taschentücher, Tampons, Sprühdeo ohne Eigengeruch, Fuß-Kühlspray, Pflaster, Nähzeug, Nagellack für Laufmaschen, gängige Arznei (Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Talcid, etc), Erfrischungstücher, Sicherheitsnadeln, Haarnadeln in dunkel und hell, Haarspray

Dies wurde bei uns benutzt: der Nagellack zum Laufmasche-stoppen und sämtliche Sicherheitsnadeln:-) und Erfrischungstücher. Bei den anderen Sachen kann man das nicht mit Sicherheit sagen.

So, das finden einige jetzt wohl etwas seltsam, aber ich fand das passend - zu meiner Gerbera-Deko :smiley: Für die Braut, die gerne mal etwas über die Stränge schlägt (hier hat doch jede ihren kleinen Spleen (wie passend gemusterte Taschentücher :wink: ) : von Camelia gibt es Tampons mit Roten Herzen, Erdbeeren und Gerbera auf der weißen Hülle (sommerpackungen) oder in rot weiß und schwarz (Winterpackungen) :laughing:

Ro

Kann ich nur bestätigen! Die Boxen bei uns kamen auch prima an - auch bei den Herren.
Hier noch ein paar ergänzende Ideen:

  • Gallseife/Mini-Waschpaste gegen Flecken
  • Kaugummi/Tic-Tac’s
  • farblosen 1-2-3-Glanz für Schuhe
  • Handcreme

Bei vielen Drogerien gibt es solche Dinge in Minipackungen.

Find ich eine klasse Idee. Aber bitte verratet mir mal wie ich mit nagellack Laufmaschen stoppe…hab ich noch nie gehört. :laughing:

Und dann ein Körbchen einmal auf´s Männerklo und eins auf´s Mädchenklo? Natürlich bei den Männern keine OB´s etc :wink:

ist wahrscheinlich aus zeiten, wo Strumpfhosen mehr gekostet haben…

wenn die Laufmsche anfängt, machst du einfach kurz unters/aufs Ende einen Klecks Nagellack, das klebt zwar etwas an der Haut, aber die Masche rennt dir nicht das ganze Bein runter :smiley: oder vom zu scharfen Zehennagel rauf…

Ro

@ Ro, Endja: super Idee, werde ich befolgen. Danke!

Das ist ja eine klasse Idee :smiley: Die werde ich mir auf jeden Fall merken!

Danke!

LG
Jana

vieleicht bei den Damen noch nett, auch wenn fast alle alles dabei haben:

  • diese kleinen Blättchen zum mattieren des Gesichts
  • ein Kamm
  • ein Labello (oder ähnliches)

Hallo Ro!

Die Idee finde ich klasse!

Grundsätzlich, wenn man als Gast irgendwo ist, hat man etwas wichtiges vergessen…

Und da ich sowieso ein Liebhaber von “Riesentaschen, wo sich mein halber Haushalt drin befindet…man kann ja nie wissen” bin, ist das die perfekte Idee.

Kommt sicher auch gut an, spätestens dann, wenn jemand wirklich etwas daraus braucht!

Liebe grüße,
~ Avaluna ~

@ Nätschi-Knätschi
Wir hatten zwei Boxen: eine kleine auf dem Herren-WC und eine etwas größere auf dem Damen-WC. Bei den Herren fehlte natürlich das ein oder andere.

@ PaulaRS
Über Labello und Kamm habe ich auch nachgedacht. Da ich beides jedoch ungern teile, habe ich drauf verzichtet.

Hallo Ihr lieben, ich mag das Thema mal wieder aufgreifen :smile:
Ich war nämlich heute für meine Notfallkörbchen bei dm einkaufen.

Also:

Haarspray M/W
Haargel M/W
Zahnspüllösung M/W
Fussgel M/W
Deo M/W
Feuchtes Toilettenpapier M/W
Ob´s/Binden W
Pflaster M/W
Sicherheitsnadeln M/W
dursichtigen Nagellack W
Kaugummi + Tic Tacs M/W
Farbloser Schuhglanz M/W
Zahnseide M/W
Fleckenseife M/W
Thempos M/W

Dazu kommt in das Körbchen noch ne Blumenvase von Ikea mit ne Cremefarbenden Rose. Das Körbchen wird mit nem Cremefarbenden Organzaband verziert, an dem ein Schild kommt " NOTFALLKORB"-daneben 2 grüne Füße (passend zu unserem Thema)

LG Teufelchen